Beiträge von van Dusen

    Hallo,


    mein T310 hat vor kurzem seinen Geist aufgegeben, ist optisch aber noch einwandfrei. Wenn ich mir jetzt z.B. bei eBay ein billiges T300 ohne Zubehör ersteigere, ist es möglich, die T310-Handyschale mit dem T300-Innenleben zu benutzen? Wenn ja, hat jemand von euch einen solchen "Umbau" schon einmal gemacht?


    Viele Grüße,


    PvD

    Hallo,


    da mein Sony Ericsson T310 gestern auf mysteriöse Weise seinen Weg in die heimische Waschmaschiene gefunden und damit sein kurzes, aber glückliches Leben beendet hat, suche ich ab sofort Ersatz.


    Das Zubehör (z.B. Ladegerät) ist alles noch da, das Gerät selbst und wohl der Akku sind aber wohl defekt.


    Deshalb würde ich mich über Angebote freuen, da ich das Handy mit EPlus-Karte betreibe wäre ein EPlus-Netlock auch kein Problem.


    Zur Not würde ich auch ein T300 nehmen, wenn der Preis angemessen, also noch etwas günstiger wäre.


    Angebote per PN oder per Mail an rolf.van.raden@gmx.de


    Vielen Dank & frohe Ostern (gehabt zu haben),


    Rolf

    Internet-Provider in den USA


    Hallo,


    ich habe inzwischen preiswert sowohl eine wlan-Karte als auch ein Modem für den Compact-Flash-Slot in meinem Pocket-PC gekauft.


    Während ich über die Situation bei Wifi-Hotspots in den USA so halbwegs im Bilde bin, habe ich bei Internet-Providern über die Telefon-Leitung noch nicht das Nonplusultra gefunden.


    Ideal wäre ein Internet-Provider, der preiswert ist und am besten über eine einheitliche Einwahlnummer in den USA zu erreichen ist. Alternativ wären lokale Einwahlknoten möglich, wenn es denn eine vernünftige Liste dieser Einwahlknoten zum Download gibt, die ich auf meinem Pocket PC speichern kann.


    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße,


    PvD

    Hi,


    ich persönlich habe mich dann doch zum Kauf eines relativ preiswerten Pocket PC's entschieden, nämlich einen gebrauchten Dell Axim X5 für knapp 200 Euro.


    Neben vielen Nachteilen (Fehlende beiliegende Software z.B. eine gute Textverarbeitung, etwas träges Windows Moile 2003) lassen mich mehrere Gründe diese Entscheidung nicht bereuen:


    Zum einen nutze ich ihn eben nicht nur als Mini-Schreibmaschine, sondern auch als MP3-Player und DivX-Video-Player unterwegs (meine 256-MB-Speicherkarte reicht immerhin für 6 Simpsons-Folgen).


    Eine Tastatur habe ich mir noch nicht gekauft, da ich von Februar bis April in den USA bin und dort die Perepherie wesentlich billiger ist (nicht nur wegen des Super-Dollarkurses). Ich habe aber schon verschiedenen Tastaturen angeschaut, die mit dem Axim X5 funktionieren, allen voran das Belkin Wireless PDA Keyboard und die Stowaway Portable IR Keyboard, was auch von Palm unter eigenem Namen verkauft wird und dennoch mit Pocket PC's funktioniert.


    Vielelicht kaufe ich mir in den USA sogar eine WLAN-Karte für den Pocket PC, die dort schon ab 30 Dollar zu haben ist. Dann kann ich in der Uni nicht nur tippen, sondern auch noch Wireless surfen.


    Für den Axim sprachen außerdem die lange Akkulaufzeit, die doppelt so lang ist wie bei dem Tungsten E und das größere (alerdings wesentlich grobpixeligere) Display, das man in der Tastatur auch quer verwenden kann, was beim Tippen eine bessere Übersicht ermöglicht.


    Viele Grüße,


    hoffe geholfen haben zu können,


    PvD

    Hi Sebastian,


    vielen Dank für die Antwort, die mir weiter geholfen hat. Bisher hatte ich nur die Idee, ein Compact-Flash-Karten-Modem zu verwenden, die Anschaffungskosten waren mir da aber zu hoch.


    Hab' mich jetzt noch etwas schlau gemacht, und die Alternative mit dem seiellen Modem bietet sich an, auch wenn ich in der Tat nicht jeden Abend ein Telefonanschluss zur Verfügung haben werde.


    Jetzt muss ich nurnoch herausfinden, ob das mit meinem Dell Axim X5 auch tatsächlich funktioniert, denn in anderen Foren habe ich gelesen, dass es Leute gibt, die Probleme mit der seriellen Schnittstelle haben und vermuten, dass die bei diesem Pocket PC nicht ganz vollständig ist. Ist hier zufällig jemand, der sich da genauer auskennt?


    Viele Grüße,


    PvD

    Also bei mir ist, wie wahrscheinlich bei fast allen, die M55-Bestellung klar gegangen, und ich habe sogar auf meine Nachfrage eine Mail mit dem Tag, an dem das Handy versendet wird, bekommen. Und alles rechtzeitig vor Weihnachten. Alles super, vielen Dank! (War zwar die falsche Hausnummer auf dem Paket, aber glücklicherweise kannte mich der DHL-Mann schon...)


    Mit großen Versendern (z.B. http://www.mindfactory.de ) habe ich schon viel schlechtere Erfahrungen und viel mehr Stress gehabt.


    Natürlich ist es toller, wenn man bei einer Online-Bestellung eine Auftragsbestätigung bekommt und am besten noch online den Status des Auftrages abfragen kann und letztendlich dann noch die Tracking-Nummer des Paketes gemailt wird. Für die Einsparung von 20% gegenüber dem Ladenpreis war ich persönlich aber bereit, darauf zu verzichten.


    Ich fände es schade, wenn Timo in Zukunft hier keine Angebote mehr posten würde, auch wenn es sicherlich eine Heidenarbeit für eine kleine Gewinnspanne ist.


    Ich gehöre eigentlich auch zu den Leuten, die auf ihr Recht bestehen und es auch mal auf eine Auseinandersetzung ankommen lassen, wenn sie sich verarscht fühlen. Und ich kann auch verstehen, wenn Leute, die z.B. fälschlich eine Gewinnbenachrichtigung von einem Großkonzern bekommen haben, versuchen, da möglichst viel rauszuholen.


    Aber auch, wenn ich mein Handy noch nicht in den Händen hätte, fiele es mir hier schwer, mich verarscht zu fühlen. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass Timo sich hier aber sehr wohl bemüht hat - und praktisch immer gings gut. Dass mal was durch die Lappen geht, liegt in der Natur an der Sache: Mir war schon klar, dass Timo nicht mit der Infrastruktur eines ausgewachsenen Online-Shops dienen kann. Dafür isses eben billiger.


    Mir ist immer bewusst, dass so ein Online-Kauf (genauso wie eine Ersteigerung bei eBay) ein gewisses Risiko ist: Ich weiß nie, wie schnell und wie professionell der Verkäufer arbeitet. Wenn für mich persönlich dieses Risiko durch die mögliche Ersparnis gerechtfertigt ist, dann bestelle ich - sonst eben nicht. Bei Timo würde ich weiterhin bestellen, wenn die Preise stimmen.


    Viele Grüße,


    PvD

    Hiho,


    da ich von Februar bis April in den USA unterwegs bin, suche ich nach einer halbwegs bezahlbaren Möglickkeit unterwegs (im Auto) auch mal Mails zu schreiben und abzurufen. Als vohandenes Equipment stehen mir zur Verfügung: E-Plus-Vertrag, Tri-Band-GSM-Handy (SE T310) und ein Pocket PC. Hier in Deutschland klappt das natülrich auch super via gprs.


    Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum gelesen, dass GPRS in den USA mit einer E-Plus-Karte (noch?) nicht funktioniert hat. Weiß jemand genaueres/neueres? Fallen euch Alternativen ein?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    PvD

    Hallo,


    beim Kauf eines Gebrauchtwagens war noch eine nette Freisprecheinrichtung für das Nokia 3210 eingebaut.


    Jetzt suche ich preiswert ein passendes Handy dazu, idealerweise ohne Lock, zur Not mit Net-Lock (dann e-plus oder wenns wirklich saugünstig ist Vodafone). Wer will sein altes Handy loswerden?


    Bitte nur Angebote unter 30 Euro, mit Angabe des Zustandes und mitgeliefertem Zubehör (Netzteil?, Anleitung?, Originalverpackung? etc.)


    Angebote könnt ihr an 3210@gerechte-republik.de schicken.


    Viele Grüße,


    PvD

    Hm, hab' mal gerade in dein Profil geschaut und festgestellt, dass für dich auch noch ein Jugendtarif in Frage kommt, wenn ich das richtig sehe. Danach würde ich auf jeden Fall auch schauen... Die Angebote, die ich rausgesucht hatte, waren alles nicht altersbeschränkt.


    Viele Grüße,


    PvD

    Ok, oder das hier:


    ----
    http://www.skyways.de


    Thomas Cook Airlines
    EUR 760 + Steuern/Gebühren EUR 33.75 = EUR 793.75 (Tarifdetails)


    06.01.04 DE 2368 13:35 06:40 Frankfurt FRA Phuket HKT
    21.01.04 DE 2369 08:40 17:25 Phuket HKT Frankfurt FRA
    zuzügl. Sicherheitsgebühr EUR 6.83 für eine Flugstrecke (Rückflug) mit Thomas Cook Airlines ergibt Endpreis EUR 800.58
    ---


    Viele Grüße,


    PvD