Beiträge von van Dusen

    Vielen Dank für die Hinweise!


    @ Abi99: Ein guter alter Palm V scheint in der Tat eine Alternative zu sein, nur befürchte ich, dass mit 2 MB Speicher der Spaß ziemlich schnell zu ende ist, wenn man nicht täglich mit dem PC syncronisiert, was? Aber als Uni-Schreibmaschine wäre das wohl wirklich eine preiswerte Lösung. Ach ja, wie sieht es denn bei dir mit der Laufzeit aus?


    bloedzinn: Ich hab' mir vor einiger Zeit den Psion Revo angeschaut, als er noch "aktuell" war. Damals bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Ding sich für mich nicht lohnt, da 10-Finger-tippen praktisch nicht möglich ist. Wie sähe denn eine preiswerte Psion-Lösung aus, wäre das dann ein Serie 5 - Gerät? Die waren mir "damals" neu zu teuer, deswegen hab' ich sie mir nicht näher betrachtet...


    Tim Truckle: Was die Laufzeit angeht, ist der Tungsten e natürlich eine schlechte Lösung und kann da kann der Tungsten mit deiner alten Kiste nicht im Ansatz mithalten. Das wäre ein gutes Argument, um sich doch eher bei eBay umzusehen, anstatt den neuen Tungsten zu kaufen....

    @ FUBU:


    Natürlich ist meinem Posting eine Suche vorangegangen. Aber dort konnte ich nur Infos über die anderen Portable Keyboards für die Palm-PDA's finden, nicht zu der Version mit IR-Schnittstelle (Wireless). Kann auch sein, dass ich was übersehen habe... An den Tungsten E kann man die "normale" Palm-Tastatur aber nicht anschließen, weil Palm dort leider den Universal Connector eingespart hat.


    Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr...


    Vielen Dank & viele Grüße,


    PvD

    Hallo,


    ich suche nach einer einigermaßen preiswerten Lösung, um unterwegs (in der Bahn, in der Uni, im Flugzeug etc.) relativ komfortabel Texte schreiben zu können, die hinterher am PC z.B. mit OpenOffice weiterverarbeitet und ab und zu auch mobil (per Mail) versendet werden sollen.


    Als eine Lösung ist mir dabei eine Kombination des Palm Tungsten E und dem als Zubehör angebotenen Wireless Keyboard aufgefallen. Der Spaß würde zusammen ja unter 250 Euro kosten, und was Multimedia- und Organizerfunktionen angeht, hört sich das Gerät ja sehr vielversprechend an.


    Deshalb meine Fragen:


    1.) Ist es technisch gesehen realistisch, auf dem Tungsten E mit der Tastatur längere Texte (z.B. Vorlesungsmitschriften, Protokolle) zu tippen? Der Speicherlatz von 32 MB dürfte ja wohl ausreichen, und der Prozessor auch, oder? Das kleine Display würde wohl auch nicht stören, da die Nachbearbeitung ja sowieso am heimischen PC stattfindet...


    2.) Kann jemand was über die Eigenschaften der Tastatur sagen? Ist sie vom Schreibgefühl ungefähr mit einer Notebook-Tastatur vergleichbar oder ist die Eingabe viel schlechter möglich? Wie lange halten die AAA-Baterien durch?


    3.) Gehe ich recht in der Annahme, dass es keine Möglichkeit gibt, die Tastatur online mit dem Tungsten E zu nutzen, da die Verbindung zum Handy (über das ich per gprs ins Netz gehen würde) ja auch nur über die IR-Schnittstelle hergestellt werden kann, welche dann ja von der Tastatur belegt ist?


    4.) Habt ihr alternative Hardwarevorschläge, die insgesamt nicht (viel) teurer (oder gar preiswerter) als der Tungsten E + Tastatur kommen und für den beschriebenen Einsatzzweck ("Mini-Schreibmaschine" plus ein wenig Multimedia-Spielzeug) zu überlegen wären?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus & viele Grüße,


    PvD

    Naja,


    immerhin habe ich jetzt diese nicht mehr verlinkte Seite gefunden:


    http://www.unihome.de/campus-tipps/news/2003_05_new_21.html


    Da heisst es unter anderem:


    "Shopping im neuen T-Punkt im Internet zahlt sich für Telekom-Kunden aber auch in barer Münze aus. Bei Online-Bestellungen genießen sie bei ausgewählten Produkten einen Preisvorteil. Im aktuellen Aktionszeitraum bis 30. Juni gibt es für die Beauftragung eines T-DSL Anschlusses sogar eine Gutschrift in Höhe von 30 Euro. "


    Das ist immerhin ein Hinweis, aber die genauen Bedingungen der Aktion finde ich dort auch nicht mehr...

    Hallo,


    hier mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich Hilfe/Rat gebrauchen könnte:


    Wir haben am 26 Mai 2003 nach einem Umzug für die neue Wohnung T-DSL online auf http://www.unihome.de (das ist eine Seite mit Angeboten für Studierende direkt von der Telekom, nicht von einem Drittanbieter) beauftragt, da dort damit geworben wurde, dass es bei einem Online-Auftrag eine Gutschrift über 30 Euro auf der zweiten Rechnung geben sollte.


    Es hat auf der zweiten Rechnung aber keine Gutschrift gegeben. Natürlich habe ich mich bei der Telekom (leider nur telefonisch) darüber beschwert, mir wurde dort aber zugesagt, dass der Betrag auf der nächsten (dritten) Rechnung gutgeschrieben würde.


    Heute kam die dritte Rechnung, und es sind lediglich 10 Euro gutgeschrieben worden. Bei einer weiteren telefonischen Beschwerde hat die Dame von der Telekom jetzt ernsthaft behauptet, eine solche Aktion mit 30 Euro hätte es nie gegeben, da müsse ich mich irren. Jetzt gibt es in der Tat auf dieser Homepage nur noch das Angebot mit 10 Euro Gutschrift.


    Leider habe ich dummerweise die entsprechende Internet-Seite mit der Werbung nicht abgespeichert, so dass ich jetzt keinen Beweis dafür finde, dass es dieses Angebot tatsächlich gegeben hat.


    Deshalb meine Frage:


    - Kann mir helfen und mitteilen, wo ich noch konkrete Infos über dieses Angebot bekommen, um zu zeigen, dass es dieses Angebot im Mai gegeben hat? Oder hat sonst jemand dieses Angebot wahrgenommen? Oder hat jemand gar einen Prospekt oder die Internetseite oder sonstwas, wo das alles drinsteht?


    Es geht zwar "nur" um 20 Euro, aber irgendwie geht mir das kräftig gegen den Strich, wenn die Telekom damit durchkommen würde...


    Viele Grüße,


    PvD

    So eine ähnliche Frage wollte ich in diesem Moment posten!


    Deswegen schließe ich mich mal schnell an und Frage zunächst etwas grundsätzlicheres:


    1.) EDIT: Sorry, habe jetzt ein drittes mal nach dem Formular gesucht und es endlich im Netz gefunden... Und ich habe gemerkt, dass das gaze schon in http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=ummelden+free+easy diskutiert wurde... Nur die richtigen Suchbegriffe eingeben, dann klappts auch, sollte ich eigentlich wissen...



    2.) Was können denn die Konsequenzen sein, wenn die Karte nicht umgemeldet wird? (Schlimmstenfalls steht dann doch die Polizei vor meiner Tür, wenn das Handy als Kontakttelefon bei einer Entführung gedient hat, oder ;-) ? )


    na dann viele Grüße,


    PvD

    noki777


    Das sehe ich nur zum Teil so. Prinzipiell ist ja relativ einfach abzuwägen, welche Angebote auch ohne Tricksereien noch einen Gewinn einbringen können und welche nicht. Bei den Angeboten wie z.B. dem von Seltel, wo es zur Grundgebührenerstattung auch noch ein Handy dazu gibt, ist natürlich deutlich mehr Vorsicht angesagt als bei denen, wo einfach nur die Handy-Provision ausgezahlt wird. (Allerdings können auch Kostenlos-Verträge mit Handys funktionieren, ich hatte seinerzeit zwei mal mit dem Internet-Handy-Shop und sogar einmal mit Faircom Glück - letzteres wohl aber nur, weil Quam schnell genug aufgegeben hat. Das war haarscharf.)


    In diesem Thread geht es wohl in allererster Linie um Verträge bei denen der Händler die Provision, die normalerweise zu einem Großteil als Handysubvention gedacht ist, in bar weiter gibt. Das ist auch nicht ganz ohne Risiko, aber die vielen Vertragsabschlüsse zeigen, dass das durchaus für alle zufriedenstellend funktionieren kann. Wenn die Konditionen stimmen (z.B. zeitnahe Auszahlung) ist die Gefahr ist m.E. nicht größer als die, dass ein Händler den Vertrag abschließt, dir aber nie das subventionierte Handy liefert. Dann bleibst du auch auf den Kosten sitzen.


    Viele Grüße,


    PvD

    Hallo,


    leider finde ich noch nirgendwo Angebote für den neuen "Privat Tarif Plus" von E-Plus ("9,95 Euro Grundgebühr zum Abtelefonieren") mit Provisionsauszahlung.


    (Siehe: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=71547 )

    Kann mir da jemand weiter helfen? Eigentlich müsste es dafür doch die gleichen Auszahlungen (also bis 240 Euro) geben wie für den "alten" privat-Tarif, oder?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    PvD