Neu Laut MLS: 100357 (München, Luise-Kiesselbach-Platz)
Beiträge von dw4817
-
-
Neu laut MLS: 100258 (München - Berg am Laim) und 101122 (Ottobrunn)
-
Laut den MLS-Daten laufen eNodeB 101713 (München Schwabing) und 101717 (München Laim) mittlerweile auch mit B1.
-
Ja, das stimmt. Und wann wird das fertig...
Kann man als Aussenstehender schlecht sagen, bei manchen Standorten hier ging es ratzfatz, bei anderen hat es sich gezogen, weil dann erst noch Messungen und Genehmigungen nötig waren und sich die zuständigen Behörden mächtig Zeit gelassen haben....bzw. vllt ist es ja fertig nur jetzt ohne UMTS. Denn im live-check steht ja nichts von einem Umbau mehr. Also gehe ich davon aus, dass das so bleibt.
Das "mehr" klingt so, als Stand da zumindest mal was wegen Umbau. Wann und wie lange war das? -
Na toll, in 49152 gibt es seit Ende Oktober kein UMTS mehr und von 4G kann man nur träumen.
In den MLS-Daten sind die letzten 3G-"Sichtungen" vom 30.10., Area-Code und RNC sprechen dafür, dass dort E-Plus-UMTS ist bzw. war. Evtl. wird das jetzt endlich umgebaut und ist deswegen abgeschaltet. -
Der war nicht schlecht :D:D:D:D
Da ist genauso nix wie immer
Die MLS-Daten stützen aber den Bericht von [USER="221382"]Fabi007[/USER].
Standort dürfte Schaffhauser Str. 22 sein. -
Hier der neue Beschluss der BNetzA:
Diskussion dazu bitte im passenden Thread: https://www.telefon-treff.de/f…equenzauktion-2019/page11 -
Das mit der Anrechnungsmöglichkeit ist seltsam, weil dadurch nicht jeder NB versorgen muss. :confused:
Hm, ich würde das so interpretieren, dass die Netzbetreiber dort zusammen 100 MBit/s je Sektor schaffen müssen, also eine z.B. eine 40/30/30-Verteilung machbar wäre.[edit]Wobei das nur sauber nachprüfbar ist, wenn alle drei am selben Turm hängen und dieselbe Abstrahlrichtung haben.[/edit]
Erstaunlich finde ich, dass man plötzlich so viel Wert auf niedrige Latenzen legt... sich bisher aber einen feuchten Dreck darum gekümmert hat, wenn der Incumbent mal wieder Peering-Zicke spielt und dadurch wochenlang die Latenzen zu diversen Zielen in die Höhe schießen.
-
So, mittlerweile liegt die endgültige Fassung vor.
Kleine Korrektur: Der "endgültige" Entwurf. Der muss nun noch durch den BNetzA-Beirat. -
Seit wann das? Gibt es keine TRAU mehr?
So wie ich es verstehe gibt es die schon weiterhin, sie kann halt auf BTS-Seite oder BSC-Seite angesiedelt sein.Unabhängig davon _wo_ die TRAU ist, können Hersteller (bei E-Plus wohl ZET, bei O2 Huawei oder Nokia) und/oder Konfiguration da trotzdem Unterschiede beim Sprachniveau ausmachen.