Gibt gerade massive Probleme bei VoLTE bei der Telekom. Wir nutzen das betrieblich und ich habe teilweise drei vier Anläufe bis es klappt ins Festnetz zu telefonieren. Es klingelt oft nur 1x, dann bricht es ab. Wird der Netzwerkmodus auf GSM/UMTS gelegt funktioniert es.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Ich weiß leider nicht mehr, wer für ltecoverage.de zuständig ist.
Ich habe üble Probleme mit der Anzeige der 212er Vergleichsversion bei LTE und 5G.
Die lädt teilweise, verschwindet bei höheren Zoomstufen und manchmal fehlt eine halbe Stadt. 214 lädt normal.
Geht das nur mir so?
Gefixt auf Version 211.
-
Heute sind einige Standorte von mir drin, die gestern defintiv geloggt worden. Aber auch heute massiver Verzug. Logs von heute morgen tw. gar nicht da.
-
Vielleicht wieder Problem mit der Beta? Laut der nicht-beta-Karte sind seit Sonntag (25.04.) rund 20 Standorte direkt in Chemnitz aktualisiert worden, in der Umgebung mindestens nochmal so viele (der Schwerpunkt liegt im Nordwestteil dieses Gebietes, im Südosten ist weniger los gewesen).
Nutze weiterhin Version 5.4.3. Ich war gestern im kompletten Norden unterwegs, Osten der Stadt weiter Richtung Osten nach Augustusburg/Erdmannsdorf. Dann weiter südlich Richtung Gornau. Da sind vereinzelt Logs drin.
-
Seit einigen Tagen landen bei mir wieder keine Updates in der Karte. Betrifft TEF und Region Chemnitz.
-
Neue eNode mit B3+B20 in Limbach-Oberfrohna.
-
Zusätzlich B3 zu bestehenden B1 und B20 am Standort Geibelstraße 215 in Chemnitz. Damit der erste 3CA-Standort aktiv. Der mal gemeldete Standort Richard-Wagner-Straße in 09119 Chemnitz hat weiterhin nur B1 und B3. Im Januar war zusätzlich ein Sektor B20 aktiv.
-
Sehr interessanter Artikel zu VoLTE und VoWifi:
-
Laut Teltarif nicht nur in Chemnitz, sondern auch in Mainz und Wiesbaden.
Keine Ahnung, woher Teltarif die Zahl von 300 Stationen hat für Chemnitz hat. VF hat in der Stadt knapp 100 Standorte. Also zählen die jeden Sektor?
-
VF schaltet am 03. Mai 2021 ihr UMTS-Netz in Chemnitz ab.
https://www.freiepresse.de/che…s-netz-ab-artikel11450890
ZitatChemnitz.
Vodafone wird am 3. Mai, zwei Monate eher als bundesweit geplant, in Chemnitz sein 3G-Mobilfunknetz abschalten und die frei werdenden Kapazitäten für LTE umwidmen. Mobiles Surfen ist dann nur noch mit einem LTE-fähigen Vertrag und einem passenden Smartphone möglich - oder sehr langsam über das 2G-Netz, teilte Vodafone mit.
Im Herbst hatte auch die Deutsche Telekom angekündigt, ab 30. Juni ihr 3G-Netz abzuschalten. Mobile Notrufsysteme wie eCall im Auto laufen weiter über 2G. (ros)