Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In Oberkochen auf dem Dach von Zeiss wurde B1 durch B3 und B20 ersetzt. Habe mich sowieso gewundert warum da nur B1 lief.

    Tarife: Vodafone Red S, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid L 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S10, S9, Xiaomi Mi10 Lite 5G, Xiaomi Mi10 5G

  • Zusätzlich B3 zu bestehenden B1 und B20 am Standort Geibelstraße 215 in Chemnitz. Damit der erste 3CA-Standort aktiv. Der mal gemeldete Standort Richard-Wagner-Straße in 09119 Chemnitz hat weiterhin nur B1 und B3. Im Januar war zusätzlich ein Sektor B20 aktiv.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Laut o2 Netzabdeckungskarte und MLS Karte müsste 53902 Bad Münstereifel LTE Band 20 (eNB 67973) bekommen haben.


    Kann das jemand bestätigen ?

    Die LTE Abdeckung in Bad Münstereifel ist schon ein paar Monate in der Karte eingezeichnet, läuft also schon länger.

  • Ich war heute in Görlitz am Standort Gobbinstrasse. Dieser wurde um LTE im Band20, 1 und 3 erweitert. Das nenne ich mal vorbildlich. G18 wurde entsorgt und durch G9 ersetzt. Dabei blieben auch die GSM-Cellid unverändert. Das beste zum Schluss. L18 läuft mit den vollen 20 Megahertz.

  • Auf youtube ist ein Video der Fa. Axians erschienen, das von der Modernisierung der Mobilfunkinfrastruktur in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart berichtet, der dazu führt, dass bei vollem Haus (60.000 Zuschauer) jeder "volle Performance" auf seinem Handy hat.


    Leider wird nicht darüber gesprochen, ob wir hier von 4G und/oder 5G sprechen und auch nicht, welches Netz konkret profitiert.

    Weiss jemand mehr?


  • Vor paar Monaten kamen einige neue ENBS in der Arena von Telefónica online. Würde mich nicht wundern wenn es von TEF in Auftrag gegeben wurde.

    Andererseits werden solche Anlagen oft geteilt. :)

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!