Beiträge von sensemunne

    Ist mit noch nie passiert, wüsste auch nicht warum.

    Das Gerät zeigt ja explizit an ob eine RCS oder eine sms versendet wird.

    Hatte das vor über einem Jahr öfters das es da Probleme gab und seitdem nie wieder genutzt aufgrund des Problems.


    Meine Frau ebenso.


    Sie wollte auf eine SMS Antworten und die ging einfach nicht raus.


    Als dann RCS abgeschaltet wurde im Handy,ging die Nachricht sofort durch.


    Hatte das selber auch ein paarmal.

    Also erstmal funktionieren die Sonderrufnummern von gft cards bei Lidl Connect wenn überhaupt nur nach erfolgreicher Entfernung der 0900er Sonderrufnummern Sperre ,wofür man mindestens einmal 15 Euro aufgeladen haben muss.


    Aber auch dann gehen nicht alle Rufnummern,denn Vodafone sperrt oft die gft Rufnummern.


    Zur Identifizierung kann ich nichts sagen ,da ich die schon vor vielen Jahren gemacht habe.


    Einige Zeit war gft cards relativ zuverlässig,aber oft sind Artikel nicht vorhanden und Bestellung geht schief und Reaktion vom Kundenservice kommt dann nicht.


    Hatte da auch schon Codes die bereits eingelöst waren und es kam nie eine Reaktion.


    Also guten Gewissens kann ich die nicht empfehlen.


    Es kann sein daß es klappt,dann hat man Glück gehabt,es kann aber auch echt in die Hose gehen.

    Was ich nicht verstehe ist warum dann solche schwerwiegenden Fehler nicht sofort behoben werden.


    Ist ähnlich wie der Fehler bei Norma Connect mit dem Umlaut ,wo bei einem Umlaut im Namen die Portierung erstmal abgelehnt wurde mit dem Vermerk Name stimmt nicht überein.


    Das Problem bestand länger als 1 Jahr,keine Ahnung ob es mittlerweile behoben ist.

    Das lustige ist: Der Agent am Telefon kann in das Norma UND das Kauflandkonto parallel reingucken. Beim Anruf also für beide Karten alle Infos griffbereit haben...

    Ja,die Hotline ist gleichzeitig zuständig für Kaufland Mobil,Norma Connect und Edeka Smart.


    Sind also dieselben Mitarbeiter.

    Ich bekam ca. 2h nach dem Postident eine Email mit "deine SIM-Karte wurde erfolgreich legitimiert und ist bald einsatzbereit! "

    "Bald" dürfte mehr als 1 Woche heissen, erst muss der Portierungstermin kommen.

    OK, vielen Dank für die Info.


    Dann ist bei mir was schief gelaufen,denn es kam beim Abschluss der Verifizierung eine Fehlermeldung.


    Aber über den Link in der Mail kann ich die Aktivierung nicht erneut anstoßen,weil da ja keine Vorgangsnummer von NECT Wallet dabei ist.


    Die von dir genannte Email kam nur bei der Karte die ohne Portierung aktiviert wurde.

    Bei mir hat die zweite Buchung dann auch nur noch übers Webportal geklappt.



    Heute früh eine Karte aktiviert zu sofort und eine mit Rufnummer Mitnahme.


    Die eine Karte ist aktiv,aber von der Karte mit Portierung kam bisher noch keine Rückmeldung.


    Auf einer Bestandskarte werde ich die Tage Mal testen ob auch Bestandskunden die extra GB bekommen,aber eigentlich benötige ich die nicht und wäre eigentlich Geldverschwendung.