Das kuriose: Diese Luftmessstation wird von einem Dieselgenerator angetrieben. Da frage ich mich, ob man nicht die Messwerte verfälscht, wenn man direkt daneben einen Diesel laufen lässt.
Vielleicht ist das ja sogar erwünscht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das kuriose: Diese Luftmessstation wird von einem Dieselgenerator angetrieben. Da frage ich mich, ob man nicht die Messwerte verfälscht, wenn man direkt daneben einen Diesel laufen lässt.
Vielleicht ist das ja sogar erwünscht?
Falsch! 2G schon, nur keine Daten drüber, sprich EDGE.
Dann verstehe ich das auch nicht, warum etwa die Hälfte der Anrufe auf eine Nichterreichbarkeits-Ansage läuft (trotz Rufumleitung falls nicht erreichbar).
Ein Bekannter hat einen Drillisch Vertrag (sim24) und in seiner Stadt hat 1&1 noch kein eigenes Netz, es läuft also über Vodafone. Er klagt immer wieder darüber dass er keinen Empfang hat. Der nächste Vodafone Mast steht aber nicht mal 100 m Luftlinie entfernt und als ich bei ihm war, hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich bin Vodafone Kunde (direkt). Wie kann sowas denn sein? Gibt Vodafone nicht alle Frequenzen / Funkmasten für die 1&1 Kunden frei?
Ist bei uns auch so. Bei uns ist Vodafone im Haus nur per 2G stabil verfügbar (trotz Mast in der Nähe) und 2G wird von 1&1 meines Wissens nicht unterstützt.
Hallo, ist es möglich beim EDEKA smart TALK Tarif eine Internetsperre einzurichten?
Geht via Hotline.
Ich nutze ein Gerät (Galaxy A5 2017), das kein VoLTE im 1&1 Netz unterstützt und hatte nie ein Problem bei ein- oder ausgehenden Telefonaten, die ja immer über 2G laufen.
Da das Problem bei uns im Haus reproduzierbar auftritt, sehe ich zwei mögliche Erklärungen:
1. Hier ist das 2G-Netz ungewöhnlich schlecht. In der Tat verliert das Telefon häufig das Netz, wenn man es auf 2G zwingt. In 4G ist das besser. Keine Ahnung, ob das so ungewöhnlich ist.
2. Das Galaxy geht mit der Situation besser um als das Pixel. Eventuell dauert der Wechsel auf 2G beim Pixel länger. In diesem Fall wäre meine Beobachtung nur für bestimmte Endgeräte gültig.
In der oben zitierten Mail wird auch nicht "gedroht", sondern nur darauf hingewiesen, daß man sich eine Kündigung vorbehält. Es kann also genauso gut sein, daß eben doch nicht gekündigt wird.
Eine Kündigung der Kreditkarte ist sicherlich auch kein "empfindliches Übel", da man Kreditkarten zu unterschiedlichen Bedingungen an jeder Ecke bekommt...
Ob es ein empfindliches Übel ist, hängt sicher von der finanziellen Lage des Betroffenen ab. Wer den Kredit nicht braucht, bekommt so eine Karte an jeder Ecke. Wer das Limit dauernd ausgeschöpft hat und die Liquidität zum Ausgleich nicht hat, für den kann das schon empfindlich übel sein. Und eine Drohung ("das Inaussichtstellen eines künftigen Übels") wäre das in dem Fall ja schon.
Dass man in dem Brief die Kündigung nicht klar ankündigt, sondern nur vage in Aussicht stellt, das erscheint mir persönlich(!) sogar besonders hässlich.
Aber lass uns hier nicht über juristische Begrifflichkeiten streiten. Wir sind vermutlich beide nicht betroffen. Ich finde das Doppel eigentlich gar nicht schlecht, wenn man die Versicherungen nutzen will, immerhin eine Auslandskrankenversicherung ohne Altersgrenze. Aber aufgezwungen würde ich es dennoch ablehnen.
Der Bundesgerichtshof hat folgende Rechtsauffassung für die Verwerflichkeit geurteilt:
In Ermangelung der Gewaltandrohung oder gar Gewaltanwendung seitens der neuen Eigentümerin der Barclaycard…
Gewalt ist laut Gesetzestext eigentlich nicht die Voraussetzung, nur Androhung eines empfindlichen Übels. Für manch einen wäre die Kündigung der Kreditkarte wohl so ein Übel. Aber gut, offenbar findet das Gericht so etwas nicht verwerflich.
Sauber fände ich dagegen die klassische Änderungskündigung, heißt, die Bank kündigt erst einmal und bietet aber den neuen Vertrag an. BAWAG droht lieber.
dabei weiss doch jeder das das nur mit Kontaktlos geht dort
Also ich weiß das nicht.
Ich finde solche Einschränkungen bei den Mautsystemen übel. Manchmal nur kontaktlos, manchmal nur gesteckt, manchmal nur mit PIN, manchmal nur nationale Karten, manchmal nur Bargeld, und manchmal muss man auch online zahlen oder am Automaten anhalten. Bin froh, dass ich bei der letzten Portugal-Tour einen französischen Transponder hatte. Der funktioniert auch in Portugal, nur in Frankreich nicht immer. Aber an der "open flow" Autobahn standen an den überfüllten Parkplätzen Menschenschlangen vor den Bezahlautomaten.
...Beim Pixel 5 scheitert die Umleitung, wenn man es über die Menüfunktion der Google-Telefon-App machen will. Tippt man den GSM-Code dagegen von Hand ein, klappt es. ...
Da das Pixel 5 im 1&1-Netz kein VoLTE kann, dürfte der Grund vermutlich da zu suchen sein. Vermutlich führt der Switch zu GSM bei der Menüfunktion zum Timeout.
Ich muss dazu etwas ergänzen: Die Umleitung wenn nicht erreichbar funktioniert, wenn das angerufene Gerät echt nicht ins Netz eingebucht ist. Im Fall einer schlechten Konnektivität beim Angerufenen funktioniert sie dagegen nicht. Der Anrufer erhält die Ansage, der Angerufene sei nicht erreichbar.
Verdacht: Auch das dürfte mit dem Wechsel von 4G (erreichbar) zu 2G (ggf. nicht erreichbar) beim angerufenen Telefon zusammenhängen.
Ergo: Bei Geräten die kein VoLTE können, ist die Erreichbarkeit im 1&1 Netz ziemlich eingeschränkt.
Ich finde diese Mail richtiggehend unverschämt.
Wenn die Androhung der Kündigung zu dem angestrebten Zweck (Vertragswechsel) als verwerflich anzusehen ist, dann ist der Tatbestand der Nötigung gegeben (§240 StGB).
Ich finde es verwerflich. Bin kein Jurist, also steinigt mich nicht, wenn es dazu andere Rechtsauffassungen gibt.