Was fällt euch auf?

• Im schönen Spessart, in Jossgrund OT Lettgenbrunn, steht eine Luftmessstation des HLNUG, die regelmäßig Werte wie Stickoxide usw. aber auch Temperatur misst.

Das kuriose: Diese Luftmessstation wird von einem Dieselgenerator angetrieben. Da frage ich mich, ob man nicht die Messwerte verfälscht, wenn man direkt daneben einen Diesel laufen lässt.

Noch kurioser: Direkt daneben steht ein Mobilfunkturm und der bekommt ganz normal Strom aus dem Stromnetz. Warum die Luftmessstation nicht auch angeschlossen werden konnte, ist mir ein Rätsel...

• Mir fallen wieder massenhafte Anrufversuche von einer Nummer auf, die mit 0176/888 anfängt, wie vor Monaten als ich meine O2-Verträge (Mobilfunk wegen auslaufen der Rabatte, Festnetz wegen Preiserhöhung) gekündigt habe. Dabei habe ich aktuell gar nichts gekündigt.

• Anrufversuche im "Festnetz"?

Nee, Mobil. Im Festnetz habe ich es nur beobachtet, als ich DSL gekündigt habe. Ich glaube ich habe den Nummernblock auch inzwischen in der Fritzbox blockiert. Wie das beim Smartphone funktioniert habe ich noch nicht heraus gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Nach dem ich letztes Jahr auf Grund der Insolvenz des Arbeitgebers arbeitslos wurde, hat's jetzt eine Freundin von mir erwischt. Der Heizelementehersteller Eichenauer schließt seinen Hauptsitz in Hatzenbühl im Landkreis Germersheim. Sie ist inzwischen fast 60, hat seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn dort im Lager gearbeitet, und hatte alle Hoffnung bis zur Rente bleiben zu können. Satz mit X, war wohl nix. Irgendwie habe ich seit der Bankenkrise den Eindruck, dass es hierzulande nur noch bergab geht.

• Aber glücklicherweise steckt deine Bekannte ja nicht den Kopf in den Sand sondern weis das es in der Region unheimlich viele Lager gibt (der guten Verkehrsanbindung sei dank) und sie jetzt nur schauen muss was für sie die beste Strategie ist.

Im Lager werden IMMEr gute Leute gebraucht!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Eine Frau aus meinem erweiterten privaten Umfeld, die nicht müde wird immer wieder ohne wirklichen Anlass zu betonen, dass wir gar nicht zusammen passen, hat mich heute nach meiner Adresse gefragt. Ein so deutliches "Nein" habe ich in den letzten Jahren selten zu Protokoll gegeben.

• Anrufversuche im "Festnetz"?

Korrektur, auch im Festnetz. Mir ist es nur nicht aufgefallen, weil meine Fritzbox die Anrufversuche gleich versenkt, und erst gar nicht zum abgeschlossenen Telefon durch gelassen hat. Seit dem 12. November haben die es praktisch jeden Tag versucht, manchmal sogar zwei mal. Die haben doch echt einen an der Waffel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!