Beiträge von jFox


    Der genannte Preis ist im Widerspruch zur Preisliste von Tarifhaus selbst (29 gegen 39 cents). Ob man angesichts dessen noch etwas auf die Aussage zur nicht verfügbaren Option geben möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Deshalb habe ich die Frage ja hier gestellt. Die Antwort von Kaspressknödel ist für mich glaubwürdig.

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Wie siehts denn mit "Global Friends" aus?
    https://www.o2online.de/tarife…ins-ausland-telefonieren/
    Und wo gibts zu den Tarifen die Länderlisten?
    (Konkret gehts um Kroatien sowie Mobilfunk Italien).


    Ja, sind beide dabei. Die Länderliste ist in einer Fußnote in dem Tarif-pdf (Fn. 37 in der aktuellen Fassung).


    Allerdings sind die anderen Optionen flexibler und beide ab 34 Minuten/Monat auch billiger (das ignoriert außerdem noch den Einrichtungspreis für Global Friends).

    Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Die Preise für einige Dienste variieren übrigens zwischen Tarif 2000 und 3000.


    :confused:


    Welche Dienste sind das? Betrifft das die Auslandsverbindungen, um die es hier geht?



    Soweit ich sehe, sind die Preislisten für 2000/3000 mit Blick auf Auslandsverbindungen identisch. Aber es ist auch zu erkennen, dass das copy/paste und nicht sehr gründlich gemacht worden ist. Die Fn. 27 ist wohl von O2 kopiert worden, obwohl sie bei Tarifhaus irrelevant ist.


    "In den Tarifen o2 Basic, SIM Plus und Premium..."

    Ich habe hier mal die Frage gestellt, ob es Erfahrungen zu den Auslandsoptionen bei Tarifhaus gibt.


    Zitat

    Original geschrieben von jFox
    Die Tarifhaus-Preisliste gibt für Gespräche vom Inland nach Europa und Nordamerika einen Preis von 39 cent/min an.


    Da die Verträge ja als O2 All-in (mit Rabatt) ausgeführt werden, könnten/sollten wohl auch die weiteren Auslandsoptionen buchbar sein, also die International Call Option (1,99 Euro monatlich, Minutenpreis 9 cent für Europa (inkl. Mobilnetze) und USA) und die International Packs 60 und 120.


    Kann einer von den Tarifhaus-Kunden hier etwas dazu sagen? Geht das im Online-Konto? Hat es jemand an der Hotline gebucht?


    Dann hättest du mit einem Aufpreis von 2 Euro brauchbare Minutenpreise bzw. die Packs zur Auswahl.



    Ansonsten weiß ich nichts, das alle von dir genannten Kriterien erfüllt.
    - Bei 3 GB ist Callya teurer als Tarifhaus.
    - Wenn es sehr viele Auslandsminuten sind und du einen Festnetzanschluss von der Telekom hast, würde ich Telekom mit MagentaEins EU Flat Plus anschauen. Das deckt wirklich alles ab (Minuten, SMS, Roaming einschl. Drittlandgespräche; Europa und Nordamerika) und kostet effektiv (nach Kickback der Subvention) bei 3 GB (Magenta Mobil M) vielleicht noch 25 Euro inkl. EU Flat Plus. Gibt es halt nur mit 24-Monats-Klausel.

    Die Tarifhaus-Preisliste gibt für Gespräche vom Inland nach Europa und Nordamerika einen Preis von 39 cent/min an.


    Da die Verträge ja als O2 All-in (mit Rabatt) ausgeführt werden, könnten/sollten wohl auch die weiteren Auslandsoptionen buchbar sein, also die International Call Option (1,99 Euro monatlich, Minutenpreis 9 cent für Europa (inkl. Mobilnetze) und USA) und die International Packs 60 und 120.


    Kann einer von den Tarifhaus-Kunden hier etwas dazu sagen? Geht das im Online-Konto? Hat es jemand an der Hotline gebucht?

    Das ist vom regulatorischen Konzept sicher ein Fortschritt. Nach dem neuen Vorschlag wird die Problematik ohne starre Regeln gelöst. Das lässt mehr Spielraum, um den verschiedenen Konstellationen gerecht zu werden. Umgekehrt verlagert es die Auseinandersetzungen auf den Einzelfall (was ist insignifikant?).


    Der Vorschlag behebt jedenfalls das Ungleichgewicht, das vorher zwischen der großzügigen Behandlung von Grenzgängern und der peniblen Behandlung von länger verreisenden Kunden bestand.