Beiträge von Greatdisaster

    Ich bekomme immer


    Zitat

    Kein Wechsel möglich

    Einigen Kundengruppen – z. B. Geschäftskund*innen oder Telekom Mitarbeiter*innen – können wir den Wechsel zu MagentaEINS Plus momentan noch nicht anbieten."

    Dabei bin ich weder Geschäftskunde noch Telekom Mitarbeiter.

    Ich habe allerdings MagentaMobil XL und einen normalen MagentazuHause L

    Aber klar ist es unverschämt, einfach von heute auf Morgen eine Frist von 5 Jahren zu benennen - man hat es schlicht versäumt, das am Anfang klar zu kommunizieren und am Ende - statt es wenigstens monatelang vorher anzukündigen - von heute auf Morgen zu beschließen. Wirklich ärmlich. Rechtens ist es nicht - aber ich hab mein Ziel erreicht - und die Telekom sieht mich als zahlenden Kunden auch nicht mehr ! Das haben sie mit der Aktion erreicht.


    Selbstverständlich ist das rechtens denn keine Firma muss ein gekauftes Gerät ewig Supporten.
    Ärmlich ist nur deine Reaktion darauf und das du alle Meinungen die dir widersprechen einfach ignorierst.
    Die Telekom kann man nur beglückwünschen dad die einen Kunden wie dich losgeworden sind der extremen Supportaufwand erzeugt und nicht einsieht das er nicht im Recht ist.


    Greatdisaster: Sehr interessant, ich soll also die Schuld bei mir suchen,mich ander der eigenen Nase packen, dass der Vertragspartner nach belieben Fristen ändert, von denen nie die Rede war. Solche Vertragspartner sind mir die liebsten - erstmal die Vertragsgrundlage ändern und dann die Schuld beim Kunden suchen. Was hätte ich denn bitte machen sollen ? Wo stand geschrieben, dass ich nach 24 Monaten den Entsperrcode hätte anfordern müssen ??? Hä ???


    Also zu der Art von Rechtsverständnis fällt mir nix mehr ein. Wenn das die geltende Rechtslage wäre dann hätte die Telekom also die SIM Lock Geräte ohne jeden Hinweis auf die Sperre verkaufen können und hinterher die Info rauszugeben, dass die Geräte für die nächsten 5-8 Jahre eben komplett gesperrt wären - und der Kunde wäre Schuld, schließlich hätte er sich das Gerät ja gekauft.


    Die Frist wann Du den Entsperrcode (24 Monate) bekommst ist garantiert in den Vertragsbedingungen enthalten gewesen als Du das Hand gekauft hast.
    Den Code bekommst Du nur sicher innerhalb die erwartete Lebensdauer des Gerätes und nach 5 Jahren dürfte die locker überschritten sein. Solche Fristen (erwartete Lebensdauer) gelten bei allen technischen Geräten.
    Wie kommst Du auf die Idee, das dir bei diesem absolut üblichen und völlig zu erwarteten Verhalten extra Hinweise hättest bekommen müssen ?
    Nein, die Schuld liegt absolut bei Dir und bei keinem anderen oder machst Du demnächst den nächsten Thread "massiver Betrug" auf wenn Du nach 75 Jahren keinen Support mehr für Deine Reichsflugscheibe bekommst oder weil Du demnächst Dein UMTS Endgerät nicht mehr nutzen kannst wegen Abschaltung des Netzes oder weil Du kein Ersatzteil mehr für deinen 10 Jahre alten Audi bekommst ?


    Geh bitte zu einem Rechtsanwalt und lass Dein komplett falsches Rechtsverständnis mal gerade rücken.
    Was die ganze Sache noch unsinniger macht ist in meinen Augen das es hier um ein uraltes und schon damals billiges Handy geht.

    Selbst Auto Hersteller liefern oft nur bis 10 Jahre Ersatzteile.
    Für Elektronische Geräte ist die "Lebensdauer" von der die Hersteller ausgehen garantiert nicht länger als 5 Jahre. Danach gibt es keine Unterstützung mehr was man auch an den Spftwareupdates sieht.


    Pack dir an deine eigene Nase denn Du wusstest das Du ein Gerät mit Simlock kaufst und wenn nicht, dann hast Du den Vertrag nicht gelesen. Du kannst das Gerät im übrigen doch immer noch mit einer Telekom SIM betreiben.


    Leute die immer nur die Schuld bei anderen sehen sind heute das Problem !
    Ich hätte mir z.b. niemals ein Gerät mit Simlock gekauft aber du wolltest damals wohl offensichtlich Geld sparen.


    Bald haben wir amerikanische Verhältnisse wo man auf die Mikrowelle schreiben muss, das man keinen Hamster damit trocknen darf.

    Schnell nochmal drauf schauen, bevor der erste Teltarif Artikel kommt und die Karten wieder deaktiviert werden :)


    Das wird wohl nicht passieren denn die Karte ist ein Wunsch von dem Herrn Jodl, zumindest hat er das in einem der Youtube Videos erwähnt.


    Was man allerdings nicht vergessen sollte ist das es bei der Telekom trotzdem sehr lange dauert bis neue Standorte on Air gehen, selbst wenn alle Genehmigungen vorliegen.