Beiträge von Greatdisaster

Viele Webseiten sind mittlerweile extrem groß geworden.
    Kein Webseitendesigner achtet heute noch darauf wie groß seine Seite ist und es müssen Megabyte große Javascript Bibliotheken und nicht optimierte Megabyte großer Bilder geladen werden.
    Der Browser läuft dann in Timeouts bei einzelnen Komponenten der Webseite und deswegen laden dann viele Seiten nur teilweise.

Whatsapp, Emails oder auch ein Browser mit deaktiviertem JS und Bildern dürfte ggf. helfen wenn die Webseite noch mit ausgeschaltetem JS funktioniert.

Das ist doch eingentlich eh ein absolut zeitgemaesser Ausbau.

Wenn eh Dualband-LTE800/1800 und UMTS laeuft wuerde zusaetzliches LTE900 doch eh nichts wirklich was bringen, und GSM900 ist eh Steinzeit.

UMTS ist Steinzeit weil es bald wegfällt und deswegen ist GSM900 eigentlich ziemlich sinnvoll außer der Bereich wird von einer anderen Station abgedeckt.

Das 3G Netz ist vorhanden und durch die Discounter Kunden kann die Bandbreite und vorhandene Infrastruktur auch "verkauft" werden mit kleiner Marge.
    Das ganze sorgt für eine bessere Auslastung und das 4G Netz wird entlastet.

Diese Kunden, die kaum Gewinn einbringen sind für Vodafone nicht sonderlich wichtig würde ich vermuten.
    Warum sollte Vodafone traurig sein wenn diese Kunden gehen ?
    Viele werden auch bleiben denn das zeigt das Beispiel von O2 in der Vergangenheit mit extrem schlimmen Netz das erst jetzt so langsam besser wird.

Es ist doch bewusste Schikane der Kunden was hier
    gemacht wird. Man erzeugt bewusst diese missliche Situation um sich vielleicht selbst dann als Heilsbringer feiern zu lassen mit ner kostenspieligen Lte Option.
    Mein Gott man kann auch echt den Bogen überspannen.
    Den Ärger der Leute kann ich nachvollziehen.

Schikane ?
    Die Leute können es sich aussuchen ob sie nur UMTS haben wollen aber günstig oder LTE und dafür vielleicht etwas mehr bezahlen.
    Den Ärger der Leute kann ich absolut nicht nachvollziehen und das sage ich als Telekom Magentamobil XL Kunde der noch nie bei Vodafone einen Vertrag hatte.
    Die müssen doch nur aktiv werden und den Tarif bzw. Anbieter wechseln

Das mag ja für den einen oder anderen interessant sein, stellt aber eine Zustellung als solche auf den Kopf. Hat man die Kunden einmal so erzogen, dann folgt mit Sicherheit auch der zweite Schritt und zwar dass man die Packstationen reduziert und dafür dem Kunden z.B. eine Senkung der Paketpreise um 50 Cent vorhält.

Packstationen lohnen sich für DHL extrem weil es keine zweite Zustellversuche und Personalintensive Ausgabe in den Filialen gibt und es insgesamt Zeit spart. Für die Kunden ist es sehr oft auch viel bequemer die Sendungen dort abzuholen also eine Win-Win Siutation.
    Die Anzahl der Packstationen wird sich in Zukunft weiter erhöhen und vielleicht wird man auch mal weniger zahlen müssen wenn man die nutzt.
    Das ist eine Entwicklung die ich begrüßen würde.

Zitat

Auf der anderen Seite, sollte man aber statt Zustell-Touren ständig zu rationalisieren und über Packstationen nachzudenken auch mal kundenfreundliche (Spät) Zustellungen zwischen 18-22 Uhr anbieten.

Aber gerade Du zeigst doch warum das nicht passiert denn du bist garantiert nicht mal bereit lächerliche 50cent dafür mehr zu bezahlen um dieses mehr an Service zu bezahlen.
    Service kostet immer Geld und ich habe keine Lust den Service für eine Spätzustellung mit den allgemeinen Paketgebühren zu bezahlen wenn ich den Service nicht nutze.

Zitat

Also die Supermärkte haben meist auch bis 22.00 Uhr auf und dafür bekommen die Mitarbeiter nicht etwa mehr Geld.

Selbstverständlich bekommen die meisten Zuschläge die regelmäßig Spät/Nachts arbeiten müssen,auch im Supermarkt.
    Die Zuschläge sind in Deutschland sogar teilweise steuerbefreit: [URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Zuschlag_f%C3%BCr_Sonntags-,_Feiertags-_und_Nachtarbeit"]https://de.wikipedia.org/wiki/Zuschl...nd_Nachtarbeit[/URL]

Dein denken zeigt doch mal wieder wie dumm die Geiz ist geil Mentalität ist.
    Und Du arbeitest garantiert nicht in einem Schichtsystem ohne Zuschläge denn sonst würdest Du nicht solche seltsamen Forderungen stellen.

Ich verstehe nicht was Leute so toll an Packstationen finden, zumal das die Vorstufe von "selbst abholen" wäre und das insofern keine "Zustellung" ist. Ist dieser Damm einmal gebrochen, reden wir dann über kostenlose Parkplätze im Paketzentrum & gute Anbindung an das ÖPNV. Nein Danke!.

Es ist doch offensichtlich was toll an Packstationen ist außer man lebt in seiner eigenen beschränken Welt.
    Arbeiten im 3 Schichtbetrieb -> Paket rund um die Uhr Abholbar an der Packstation und kein dummer Zusteller der einen morgens nach der Nachtschicht aus dem Bett klingelt.
    Dazu kann ich bequem mit dem Rad hinfahren oder direkt (2m) an der Packstation parken.

Die Fillialen gehören weder zur Brief noch zur Paketsparte sondern sind getrennt davon.
    Sowohl Paket als auch Brief gehören bei der Post aber in Deutschand zum selben Geschäftsbereich also dürfte es da keine großen Probleme wegen möglicher Ausgleichszahlungen geben

Jede nicht zugestellte Sendung verursacht Kosten und deswegen wird versucht die Quote von beim ersten mal zugestellten Sendungen so hoch wie möglich zu bekommen. So ein großes Unternehmen wie die Post wird doch nur durch reine Kennzahlen gesteuert und dann kommt es dann "unten" zu solchen Ergnissen das auf Teufel komm raus versucht wird die Pakete zuzustellen was aber teilweise sogar sinnvoll für das Unternehmen ist.

Der Amazon eigene Lieferdienst in größeren Städten schmeißt die Pakete u.a. in den Vorgarten weil es wohl billiger ist hin und wieder eine verlorene gegangene Sendung zu bezahlen als die Qualität in der Zustellung zu erhöhen.