Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Gestern Nacht in Ebersberg in der Pause mal kurz die Telekom angeschaut: LTE900, Speedtest 11mbit. Erst als ich LTE900 ausgeknipst habe ist das Handy ins ebenfalls vorhandene LTE1800 gewechselt - über 100mbit. Hier scheint CA zu fehlen und durch das etwas stärkere Signal auf 900 verbleibt das Endgerät dort und der Speed ist nicht toll.


    Das liegt an deinem Modem, Smartphone..


    Hatte aktuell das Gegenteil beobachtet: lte1800 mit -120dBm, obwohl lte900 vorhanden..

  • Liegt aber nicht nur am Endgerät, letztlich entscheidet das Netz, in welche Zelle es verschoben wird, anhand verschiedener Parameter wie Priorisierung, aktuelle Auslastung, Verbindungsqualität, usw..


    /edit
    CA gab/gibt es doch für Band 8 bei der Telekom gar nicht?

  • Dort gab es aber zumindest 3G wenn nicht sogar LTE in der Vergangenheit, wenn auch nicht sonderlich stark.
    Hast Du dort wirklich nur E im gesamten Ortsteil oder betrifft das "nur" Indoor ?

  • Dort gab es aber zumindest 3G wenn nicht sogar LTE in der Vergangenheit, wenn auch nicht sonderlich stark.
    Hast Du dort wirklich nur E im gesamten Ortsteil oder betrifft das "nur" Indoor ?


    indoor sowie Outdoor nur E. Ganz schwaches LTE Richtung Ausgang beim Bahnhof Leopoldstal

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Gibt es bei Huawei eigentlich eine Möglichkeit einzusehen in welchen Frequenzen sich das Smartphone einbucht? Habe teilweise den Eindruck als ob 3CA mit LTE1800+2600 nicht unterstützt wird und würde da gerne belastbares Material sammeln.


    mk25: Wie ist denn das Mate20 im Vergleich zum Mate 10?? Unterschiede bezüglich Empfang / Geschwindigkeit

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!