Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Schnell nochmal drauf schauen, bevor der erste Teltarif Artikel kommt und die Karten wieder deaktiviert werden :)

  • Schnell nochmal drauf schauen, bevor der erste Teltarif Artikel kommt und die Karten wieder deaktiviert werden :)


    :D ... ist leider wahr.



    Was wirklich interessantes kann man da doch eh nicht sehen, weil man nicht authentifiziert ist.


    Ich finde die Angaben schon interessant. Man erfährt, dass die Lücken bzw. Problemstellen an der A7 im Süden früher oder später wohl doch noch geschlossenen werden ("laufendes Baugenehmigungsverfahren") oder dass sich im Stuttgarter Nordbahnhofviertel "kein vermietbereiter Eigentümer" findet.

  • Schnell nochmal drauf schauen, bevor der erste Teltarif Artikel kommt und die Karten wieder deaktiviert werden :)


    Ich finde die Karte echt gut:


    - Bei etlichen ärgerlichen Lücken entlang BABs in Bundesgebiet sehe ich, dass die Tkom dran ist und irgendwann was kommt (Bsp. Sinzheim Steinsfurt A6 etc.)


    - Bei mir in der Gegend Düsseldorf/linker Niederrhein fast keine Genehmigungsprobleme, eine der ärgerlichen Lücken in Krefeld Süd im Bereich Obergath/A44 ist in Bearbeitung - Prima !!! Ebenso an der A40 im Bereich Rheurdt. Ebenso einiges in Düsseldorf ...


    - Warum hat man Bürgerinitiativen nicht beim Namen genannt? Die sind wahrscheinlich als Standortsuche oder Baugenehmigungsverfahren verklausuliert :-)


    - Generell scheint NRW und Neufünfland recht entspannt zu sein :-) Die meiste Panik schiebt Bayern (unser Top-Technologieland :-) ) und Baden Württemberg. Hochmut und Dummheit kommt vor dem Fall ...

  • Man kann erkennen, dass einige Lücken geschlossen werden sollen und viel Probleme mit dem Bauamt. Die Karten sind allesamt nicht geschützt, natürlich gehen die internen Infos nur wenn man das richtige Nümmerchen eintippt aber gerade die Karte zu den Standortsuchproblemen finde ich gehört veröffentlicht und sofern es politische Blockierer sind diese auch befragt werden woran es hängt. Hinter dem Punkt langwierige Standortsuche könnt sich auch die ein oder andere Aluhutgruppe verstecken.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.


  • Ich finde sehr interessant das an der A7 zwischen Aalen und Langenau 3 rote Punkte verzeichnet sind an denen oder zumindest in der Nähe bereits Telekom Masten stehen

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Warum aber das Bauvorhaben im Luftkurort Lückendorf Gemeinde Oybin im Zittauer Gebirge nicht weiter kommt, darüber findet man keine Infos in der Karte. Wahrscheinlich blockiert die Bundesnetzagentur den Ausbau noch wegen Grenznähe. Die Standortbescheinigung liegt aber schon lange vor.

  • Guten Morgen zusammen!


    userVF2k1

    • Fuhlsbüttler Str. 108, 22305 -> aktuell in Betrieb: GSM / UMTS / LTE800 / LTE900 / LTE1800 / LTE1800_2nd / LTE2600. Aktuell gibt es keine weitere Ausbauplanung.
    • Nienstedtener Marktplatz, 22609 Hamburg -> Haben wir auf dem Schirm, aber die beiden Standorte von O2 und VF sind leider für uns nicht geeignet, da diese sich nicht mit weiteren Antennen bestücken lassen.
    • Südring 38, 22303 Hamburg -> aktuell in Betrieb: GSM / UMTS / LTE800 / LTE900 / LTE1800 / LTE1800_2nd / LTE2600. Aktuell gibt es keine weitere Ausbauplanung.
    • Bei der Kirche 10, 21271 Hanstedt -> Nächstes Jahr steht eine SRAN Modernisierung, dann LTE900 und LTE1800_2nd on air
    • Wesel (gehört zu Undeloh) -> Haben wir auch auf dem Schirm, es liegen 2 Standort-Vorschläge von der DFMG vor, nun verhandeln wir mit den Vermieter. Geplant ist mindestens 1 Standort in 2020.
    • Winterhuder Marktplatz in Hamburg -> das liegt ja an dem Standort auf dem alten Bunker, den wir letztes Jahr abbauen mussten (Mietvertrag gekündigt). Die Standortsuche gestaltet sich sehr schwer, evtl. übernehmen wir einen alten O2 Standort, aber leider gibt es noch keinen konkreten Termin.


    looser333
    Am Standort in der Bahnhofstr. 31, 66111 Saarbrücken ist eine Erweiterung auf LTE900 bsi Ende 2019 geplant. In diesem Bereich ist eine LTE2600 Station für 2020 geplant


    heFF
    Anfrage bei den Kollegen läuft. Neue Infos folgen.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Schnell nochmal drauf schauen, bevor der erste Teltarif Artikel kommt und die Karten wieder deaktiviert werden :)


    Das wird wohl nicht passieren denn die Karte ist ein Wunsch von dem Herrn Jodl, zumindest hat er das in einem der Youtube Videos erwähnt.


    Was man allerdings nicht vergessen sollte ist das es bei der Telekom trotzdem sehr lange dauert bis neue Standorte on Air gehen, selbst wenn alle Genehmigungen vorliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!