-
Ich habe nochmal nach 06628 Bad Kösen wegen dem LTE geschaut. Die Basisstationen in Fränkenau laut Bundesnetzagentur 881066 ist die einzige die dafür in Frage kommt. Sie sendet aktuell nur nach Süden in die Stadt auf 1800MHz LTE, was vorher GSM 1800MHz war. Die Sektoren nach Norden die GSM 800MHz sind sind wie oftmals Offline. Die Telekom hat rundum auf LTE+ und sicher auch auf 5G aufgerüstet, jedoch kommt nördlich zu uns trotzdem nur die 800MHz gerade noch so an oder oft dann auch gar nichts mehr. Der LTE Speedtest bei o2 war jedenfalls in Ordnung für das sogenannte schlechteste Netz. Da hat die Telekom vergleichsweise sicher nun mehr zu bieten. Es war jedenfalls notwendig da die Basisstationen hoffnungslos überlastet war. Im Festnetz der umliegenden Dörfer ist man nicht mal bei 2MBit/s. Der mehrfach versprochene Ausbau verschiebt sich weiter, die ausgeteilten Flyer sind wieder in rosa Träume zerplatzt denn der Juli ist vorbei und die letzte Woche bestätigte Aufschaltung ist nun plötzlich vollkommen unbekannt. Da bleibe ich bei meinem o2 LTE, schnelles Internet hole ich mir aus Freyburg vom Sektor 3 schon seit Jahren, zur Not auch vom Sektor 2 oder noch einer anderen o2 LTE Station. Alles schon ewig da.
Der Speedtest aus Bad Kösen:
https://www.speedtest.net/de/result/a/6342844798
Ein paar Bilder zu den Empfangsdaten:
https://photos.app.goo.gl/uJR6wEMG4MmG6tBx8
-
Kinder sollten auch lernen das es für alles im Leben eine Grenze geben muss. Selbst mit o2 Free sind 50GB keine Hürde. Wo nehmen sie bloß die Zeit her?
-
o2 hat gerade ein Video hochgeladen. Wir dürfen uns netztechnisch also schon im Jahre 1992 befinden.
https://youtu.be/eNVoxaFpnik
Unterdessen gibt es in 06628 Bad Kösen mal wieder LTE aber wer weiß wie lange dieses mal?
-
Ich konnte heute in 06628 Bad Kösen erstmals o2 LTE auf einer 1800+ Frequenz und das auch sehr gut Indoor empfangen.
Ein Speedtest ergab Ping 47ms, Download 36,5MBit/s und Upload 21,5MBit/s.
Heute ist er wieder abgeschaltet. Kein LTE 1800 mehr, wenn überhaupt dann auf den Höhenzügen 4G auf 800MHz oder 3G auf 2100MHz. Indoor in der Stadt nur noch 1800MHz GSM.
Ich hoffe das es bald weiter geht. Seit Jahren steht die Basisstationen in Fränkenau quasi in ständigen Störungen wegen Arbeiten und es gibt seit Jahren auch mal ein paar Wochen einfach mal gar kein Signal.
-
Ich konnte heute in 06628 Bad Kösen erstmals o2 LTE auf einer 1800+ Frequenz und das auch sehr gut Indoor empfangen.
Ein Speedtest ergab Ping 47ms, Download 36,5MBit/s und Upload 21,5MBit/s.
-
Wenn die schauen würden wo meine Karten alle sind, ohje. Teilweise weit und sehr weit weg.
-
Ist nicht negativ, nur als ergänzender Hinweis gemeint.
-
Das unterdrückte Nummern nicht durchkommen kann doch jedes Handy in den Anrufeinstellungen selbst verwalten. Gab es schon bei Windows Phone und bei Android auch.
-
Die Mein o2 App für Android hat heute ein Update erhalten. Neu sind ein integrierter Speedtest und Hotline Wartezeit Anzeige.
-
Mir haben sie die 1MBit/s immer weg nehmen wollen. Also auf jeden Fall nachfragen.