Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ja, auch ich habe die Meldung beim Livecheck von Eckartsberga bekommen das man jetzt fertig sei. Die alten Kabel von E-Plus hängen leider noch abgeschnitten ungenutzt herum. Aktuell scheint sich der 2G Netzcode geändert zu haben und auch im EDGE Netz kann man tatsächlich nun stabil Webradio nutzen. Was auch komisch ist, Richtung Wald in Richtung Westen wird 2G mit GSM 900MHz sehr gut versorgt und LTE ist sofort weg. Das Bild ist von soweit weg das ich mich wundere wie da überhaupt was zu erkennen ist. Ich werde die nächsten Tage nach der Frühschicht dort nochmal aus der Nähe ein Bild machen und das Album aktualisieren. Heute ist schon dunkel. Der LTE Speed hat sich verdoppelt aber der Ping ist doch auffallend hoch. Ich melde mich dann hier nochmal. Rein von dem was ich so gesehen habe sind die Antennen unverändert, da fehlt noch etwas.

    o2 06648 Eckartsberga - Google Fotos

    L18 läuft auf den GSM1800-Antennenauf 100 und 190°.

  • Bin gerade in 54552 Steineberg vorbeigekommen. Hier steht gerade der Bautrupp. Neue Panels und neuer Richtfunk nach Brockscheid ist schon installiert :thumbup:

    Im Livecheck sind keine Wartungsarbeiten eingetragen, nur eine Störung.


    Umbau von 3 Sektoren GSM900 auf 2 Sektoren GSM900+LTE800

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Eckartsberga war heute voll eingenebelt. Wenn man unten davor stand hat man mit dem blosen Auge nicht mal die Antennen gesehen. Somit noch kein neues Bild. Ein paar Höhenmeter weniger wäre es noch möglich gewesen. Zumindest ist die Abdeckung erstmal wie angegeben. Wenige Meter vom Sender weg Richtung Westen kaum noch LTE bzw. schon von anderen Stationen. Die anderen beiden Sektoren haben aber eine recht ordentliche Abdeckung.

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!