-
Der Vertragspartner heißt ja auch "E-Plus Service GmbH".
Ich hatte auch diesmal den Empfängernamen "Telefonica Germany" aus der Antwort auf die 56656 genommen. Inzwischen kann man also sowohl die IBAN als auch den Empfängernamen aus der Antwort-SMS vergessen. Nur die IBAN ist taugt etwas.
-
Erwartungsgemäß hat die Aufladung von 1 Euro die Laufzeit nicht verlängert. Andere Forumsmitglieder hatten wohl in der Vergangenheit festgestellt, dass eine Verlängerung erst bei einem Betrag ab/über 2,50 Euro erfolgt.
-
Welche IBAN ist aktuell die richtige zur Guthabenaufladung für eine SIM auf der "neuen" Plattform?
WoAusNorf DE02700202700041913029
Ich habe mit dieser IBAN gestern gegen 19 Uhr eine Echtzeit-Überweisung durchgeführt. Heute Morgen um 8 Uhr kam die SMS, dass die Gutschrift erfolgt ist (was auch stimmt).
Was nur auffällig war: Beim Abgleich von IBAN und Empfängername kam die Meldung von der Bank "IBAN stimmt nicht mit dem Namen des Zahlungsempfängers überein". Ich hatte als Zahlungsempfänger, wie sonst auch immer, Telefonica Germany angegeben. Einige Versuche mit einem leicht modifizierten Empfängername brachten immer die gleiche Meldung. Angesichts des Betrages von einem Euro empfand ich das Risiko doch ziemlich gering und habe die Überweisung trotz Meldung durchgeführt. Hat ja dann trotzdem (superflott) funktioniert.
IBAN ist ja wohl die richtige, wenn auch der Empfängername Telefonica Germany nicht dazu passt.
-
Danke für die Info.
Damit habe ich vor einem halben Jahr auch Erfolg gehabt, aber hier im Forum geistern für die diversen Telefonica-Anbieter in der letzten Zeit so viele unterschiedliche IBANs herum, dass ich etwas verunsichert war.
-
Entschuldigung im Voraus, aber ich habe trotz Suche nicht die bestimmt schon hier genannte Antwort wiedergefunden.
Welche IBAN ist aktuell die richtige zur Guthabenaufladung für eine SIM auf der "neuen" Plattform?
Danke im Voraus für eine knackig kurze (dafür aber korrekte) Antwort.
-
-
Du hast deine Frage im deinem letzten Satz schon beantwortet. So war es zumindest vor einigen Monaten bei mir. Ist bei Kaufland Mobil anders.
-
Du kannst die Seite zwar bei Kaufland Mobil aufrufen, aber datapass.de funktioniert bei Kaufland Mobil trotzdem generell nicht.
-
Aktuell bin ich im "Start" Tarif und habe die Sprachflat für 4€ gebucht. Die wollte ich zum Ende des Monats abbestellen, leider finde ich in der aktuellen App keine Möglichkeit dafür. (Bin ich blind?). Muss man dafür die Hotline bemühen?
Geht eigentlich die SMS mit
STOP ALLNET-FLAT
an die 33233 nicht mehr?
Wäre vielleicht einen Versuch wert.
EDIT:
Laut SMS mit
HELP / HILFE
an 33233 könnte es noch gehen.
-
In der neuesten InfoDok 150 vom 9. April 2025 ist der CallYa Classic auf Seite 3 ganz normal aufgeführt.