Leider wirklich nur Bonus Guthaben und nur ein Monat gültig.
Moin sensemunne,
weißt du ob man z.B. 5 EUR vom Bonusguthaben per Guthaben-Transfer auf eine zweite CallYa-Karte übertragen und dort nutzen kann?
Schönes Wochenende ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leider wirklich nur Bonus Guthaben und nur ein Monat gültig.
Moin sensemunne,
weißt du ob man z.B. 5 EUR vom Bonusguthaben per Guthaben-Transfer auf eine zweite CallYa-Karte übertragen und dort nutzen kann?
Schönes Wochenende ![]()
Huhu, hier mal eine ganz doofe Frage abseits Datenvolumen.
Wir machen nächste Woche eine minikreuzfahrt von Deutschland nach Norwegen, Schweden Dänemark.
Moin willi4711,
da würde ich die automatische Netzwahl deaktivieren, so dass du jeweils manuell das richtige (roaming-gerechte) Netz auswählen kannst.
Die Netze in Skandinavien habe gute Reichweiten – kenne ich vom Segeln – sodass man meist guten Empfang auch fern der Küste hat.
Siehe manuelle Netzwahl einstellen für Android:
https://www.techbone.de/android/manuelle-netzwahl
Evtl. vorab mal schauen und notieren welche Netze in Dänemark, Schweden und Norwegen fürs Roaming zu wählen sind.
Viel Spaß auf dieser schönen Route ![]()
Ist das ein Scherz von Vodafone das nach nur 90 Tage schon gekündigt wird?
Hallo Super Tobi ,
die genauen Regeln hat jemand im CallYa-Forum schön zusammengefasst.
( Link zur Quelle in der Vodafone-Hilfe inklusive )
Siehe
CallYa Forum bzgl. Deaktivierung und Gültigkeit der CallYa-Karte
Als Beispiel:
Hab 'nen alten "CallYa Talk & SMS" auf meinem Notfallknochen laufen und dort vor über 2 Jahren das letzte mal 15 EUR aufgeladen.
Der Karte wurde noch nie die Sperre angedroht, obwohl ich von dort noch nie ein Gespräch geführt oder eine SMS verschickt habe.
Schönen Tach noch ![]()
delvos
... und was ist mit "CallYa Allnet Flat XS", wonach ich fragte?
Bei mir funktioniert *100# nicht. Ich bekomme "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" angezeigt.
Moin KamiKatze89
das kommt manchmal vor, aber sehr selten.
Einfach direkt danach oder etwas später nochmals probieren. ![]()
Danke für deine Antwort delvos ![]()
>> Per Eingabe von USSD-Codes über die normale Telefon-App (mit der man auch telefoniert) kann man ja z. B. das Guthaben oder den Verbrauch checken und ggf. sogar den Tarif wechseln. <<
Könntest du bitte mal probieren, ob dir dort auch der "CallYa Allnet Flat XS" für 7,99 EUR angeboten wird, wenn du gerade im "CallYa One" bist?
USSD-Code Eingabe in der Telefon-APP:
- *100#
- 3 für "Tarife & Optionen"
- 1 für "Tarif wechseln" (Kein sofortiger Wechsel, sondern die nur Anzeige der möglichen Tarife!!!) ![]()
- 0 für "Weitere Tarife" (um alle anderen möglichen Tarife anzuzeigen)
- am Ende einfach "ABBRECHEN"
Wenn du das mal probieren könntest, wäre es total klasse, da ich dann den "CallYa One" auch mal probieren würde und wüsste, dass ich bei Bedarf und ohne Kundenservice wieder in meinen aktuellen "CallYa Allnet Flat XS" wechseln könnte. ![]()
Vielen Dank
Ja, ich nutze den Callya One
Hi delvos
Ich las letztens irgendwo, dass man beim CallYa One ständig eine gedrosselte Internetverbindung hat, auch wenn der Tarif inaktiv ist und man an dem Tag keinen 1 Euro zahlt.
Kannst du das bestätigen?
Ich habe alleine in diesem jahr etwas 50 Portierungen zu 6 Aldi talk simkarten gemacht ...
Hi Postkartenuserin,
du machst das ja hauptsächlich um Gutschriften auf die Portierungen zu bekommen, anzusammeln und davon deine Tarife zu finanzieren.
Frage:
Nutzt du die "50 Portierungen" jeweils separat bis die Gutschrift auf den einzelnen SIM's aufgebraucht ist oder führst du die Guthaben zusammen und nutzt diese nur von wenigen Simkarten und wenn Letzteres, wie überträgst du die Guthaben?
Thomas
Danke für diesen Hinweis! ![]()
Das Vollzitat wird meiner Meinung nach ohnehin viel zu häufig hier von einigen bemüht.
Doch, callya berechnet munter Cent-Beträge, wenn das Smartphone nach Hause telefonieren möchte.
Also bei mir nicht, meine SIM kann sich dann gar nicht ins Datennetz einbuchen
Dabei kann es sich eigentlich nur um den alten CallYa Talk & SMS handeln,
der schon lange Zeit nur noch über die Kundenbetreuung gebucht werden konnte.
Ich nutze ihn schon eine Weile und aktuell auch noch auf meinem alten Backup-Knochen, den ich nur für WhatsApp im WLAN nutze.
Ob man den alten CallYa Talk & SMS aktuell noch buchen kann, weiß ich allerdings nicht.