-
Wirf deinen Müll in deine Tonne, nicht on dieses Forum.
Dann setz mich auf Ignore, wenn ich so „einen Müll“ schreibe. Dann musst du dich auch nicht so aufregen. 
GMXFreephone ist gratis, wenn man die Bedingungen erfüllt oder eben für Bestandskunden vorerst immer. Aber man muss eben mit dem 1&1 Netz klarkommen.
-
rudolfm Wieso so aggressiv gleich? Ich habe nur einen Vorschlag gemacht. Und meines Wissens schickt Drillisch (zumindest bei sim24 und anderen Marken) jetzt keinen Brief mehr, weil man sich selbst online identifiziert. Daher meine Vermutung, da dies bei GMXFreePhone jetzt genauso ist, da Drillisch meistens alles überall sehr ähnlich handhabt.
Das einzige was immer noch per Post kommt: die erste Rechnung.
-
Also ich kenne es so, dass man bei Sparkasse und Co. die Echtzeit jedes Mal aktivieren muss. Inwiefern widerspreche ich mir selbst?
-
Mir fällt nur GMX FreePhone ein.
Damals wurde ein Brief per Post geschickt. Jetzt sollte das nicht mehr nötig sein. Nachteil ist hier: Du musst im jetzigen Tarif 10x im Monat die GMX App öffnen.
-
Den Schieber für Echtzeit hast du hoffentlich aktiviert, nicht dass es am Ende das Problem rein Nutzerbezogen war/ist.
Das wäre aber echt unschön, wegen den vielen Weihnachtsfeiertagen.
Aber ist halt bei allen Banken so (bis auf vielleicht c24) das man die Echtzeitüberweisung aktivieren muss.
-
Ich weiß nur, dass Echtzeit-Überweisung seit Monaten/ Jahren bei c24 in beliebiger Höhe funktionieren und die DKB ein Ding daraus macht, als ob das Rad neu erfunden werden muss.
Bei mir funktioniert die ausgehende Echtzeitüberweisung ausgehend bei der DKB immer, außer eben, wenn z.B. die comdirect als Empfängerbank Wartungsarbeiten macht. Funktioniert also bislang nicht besser oder schlechter wie beispielsweise der comdirect oder den VR-Banken.
Aber wieso hast du dann noch ein DKB-Konto, wenn es deiner Meinung nach so schlimm ist? Im Forum gibts ja noch jemanden der so was ähnliches bei der ING schreibt und immer noch dort ist. C24 hat Stress mit der BaFin und sperrt angeblich vielen grundlos derzeit das Konto. Ich weiß ja nicht… wenn ich nicht die DKB hätte, dann wäre ich wohl bei der anderen „langweiligen“ Direktbank der ING 
-
ChrK2000 So wie congstar das derzeit dummerweise gelöst hat wird dann eine physische sim nach Hause geschickt. Dann musst du wieder auf eSIM wechseln 
-
War es das oder lag es doch an der BBVA? Bei Trade Republic gibts auch gerne verzögerte Gutschriften von verschiedenen Absender-Banken, weil die das aus unerklärlichen Gründen zurückhalten.
-
Ich frage mich warum es nicht direkt unter dem Punkt „Ersatzkarte“ so möglich ist.
-
Gestern Echtzeit-Überweisung auf mein BBVA Konto, leider bis heute noch keine Gutschrift. Klappt ganz gut da bei der DKB.
Auch die Empfängerbank ist für eine zeitnahe Gutschrift verantwortlich. Teilweise soll es passieren, dass die BBVA Nachweise über die Mittelherkunft will. Die DKB nutzt für die Echtzeitüberweisung nur das Sparkassen-Kernbankensystem. Sofern du nicht innerhalb weniger Sekunden eine SMS + E-Mail vom Betrugserkennungssystem der DKb bekommen hast, ist das Geld be der BBVA gelandet. Im Gegensatz zu anderen Banken schickt die DKB nicht ungefragt eine Echtzeit-Überweisung per Standardüberweisung raus.