-
verstehe ich nicht, wozu ist denn die app da?
Deaktivieren der eSim im Adapter durch Smartphone SIM Manager führt ab und zu zur unerwarteten Ergebnissen
Der eiotclub Adapter unterstützt zwar GMX FP, lässt aber Vodafone und LIDL nicht installieren. Wie es mit alle Roamings eSim's aussieht ist mir unbekannt. Die Kompatibilität von 9esim ist deutlich besser.
-
V0 geht ohne app auch einwandfrei
-
Hallo, ich beabsichtige mir eine EIOTCLUB card + Reader zu holen. ich möchte die Esim dann nur für Urlaubsreisen ins nicht EU-Ausland nutzen.
........
ich nutze das VIVO X200 Ultra denke das sollte damit funktionieren.
9esim V0-V3 wäre wahrscheinlich eine bessere Lösung
-
ich wollte die eigentlich meiden weil man sich registrieren muss. daher die frage ob die windows version reicht um die esim zu bespielen oder ist zwingend die app nötig um den tarif am zielort zu aktivieren?
zu bespielen reicht ja aus, umschalten wird's aber aufwendig
-
Werde ich tun, ist aber wegen dem Bug mit den eSim-Adaptern nicht einfach möglich,
Noch ein Profil ähnlich wie betterroaming auf den Adapter installieren und im Roaming umschalten. Es sollte funktionieren ohne ein Problem zu haben
-
Und dieser Stick kann wirklich immer mit der GMX-Sim VoLTE? Immerhin stammt er ja von 1&1, müsste deren Netz also kennen, oder gibt es da verschiedene ggf. ältere Versionen?
Bei mir geht's mindestens im VF Roaming. Wahrscheinlich geht es im nativen Netz dann auch
-
Die bleibt aber in Deutschland?
Testweise habe ich auch eine EIOTClub GMX Freephone Sim im W1208 an einer 7590 ausprobiert, funktionierte einwandfrei, nur kann dieser Stick kein VoLTE, telefoniert dann im 2G Netz und unterbricht dabei die Datenverbindung.
Ja, die steckt momentan in einem W1220 an fb6940 angeschlossen.
-
Meine GMX FP eSim steckt seit Juni in Fritzbox. Mit VF und o2 habe ich kein Problem im Roaming und mit meinem eSim Adaptern. (9esim V0 und JMP)
-
Mit einem anderen Browser versuchen
-
Genau so, kein Guthaben und nur-Daten Tarif, aber WifiCall (soweit ich verstehe) ist genau dafür gedacht um "telefonieren durch Datenveibindung" oder? .
Ohne Guthaben geht es nicht, alles zur Tarifkonditionen