Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Dauert es bei Sipgate Satellite immer so lange, bis die Rufnummer zur Portierung freigegeben ist? Vor einer Woche habe ich die Portierung in der App beantragt und nur eine Eingangsbestätigung bekommen.

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• Ausgereicht hat ja wohl erst, dass zu der internen Nutzung noch ein Widerspruch gegen die bereits ausgesprochene Kündigung gekommen ist, also war die interne Nutzung alleine nicht ausreichend.

Das war der Anschluss in der Bekanntschaft. Wie ich bereits schrieb wurde mein eigener Anschluss mit dem gleichen Nutzungsprofil aber noch immer nicht gekündigt - es ist also sehr unterschiedlich bei Sipgate, und eine allgemein gültige Aussage lässt sich nicht treffen.

• Es wurde (fälschlicherweise) eine komplette Nichtnutzung als Grund ür die Kündigung genannt.

Ja nee, is klar, deswegen ist das auch in meinem Umfeld so vorgekommen. Einzelfälle, Sie wissen schon. Kann ja mal passieren.

• rmol

Respekt vor der Geduld der Bekanntschaft mit Sipgate. Die meisten wären schon längst weg....

Die Produktpolitik hat leider schon was von Trumpscher Goldeinwanderungskarte für 1Mio. Dollar.

Nach dem Motto, du darfst bei uns Kunde sein, wenn wir heute Bock auf dich haben. Zahl erst mal, Morgen entscheiden wir dann neu.

• irgendwie werden Anrufe bei Fonial nicht durchgestellt obwohl alle Endgeräte online sind. Daher habe ich die Rufnummerportierung zurück zum Sipgate beantragt. Mal sehen wie lange es dauert

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> D1, VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + esim.me -> VF, GMX FP, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alles ist relativ

• irgendwie werden Anrufe bei Fonial nicht durchgestellt obwohl alle Endgeräte online sind. Daher habe ich die Rufnummerportierung zurück zum Sipgate beantragt. Mal sehen wie lange es dauert

Krass, Portierungsvorgang dauert über 1 Monat

Zitat

wir haben den Exportauftrag Ihrer Rufnummer(n) (73X) XXXXXXXX, zum 13.03.2026 bestätigt.

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> D1, VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + esim.me -> VF, GMX FP, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alles ist relativ

• Respekt vor der Geduld der Bekanntschaft mit Sipgate

ich habe leider keinen anderen Anbieter gefunden wo es genanuso gut und zuverlässig funktioniert. Also so bald es läuft soll es laufen.

alles ist relativ

• VoIP2GSM als Sipgate-Ersatz mal angesehen? Fonial ist eigentlich ein typischer Festnetz-Betreiber, der schon Schwierigkeiten mit DS-Lite hat.
    Support recht mau, wenn man spezielle Fragestellungen hat..

• Fonial ist eigentlich ein typischer Festnetz-Betreiber, der schon Schwierigkeiten mit DS-Lite hat.

bis vor kurzem hat's trotz DS-Lite funktioniert, bei Mobilfunk funktioniert's weiterhin. Wenn's Sipgate entgültig dicht macht überlege ich wo es mit der Rufnummernportierung hingeht, vielleicht zum Genion S, mir ist nur die Erreichbarkeit wichtig

alles ist relativ

• VoIP2GSM als Sipgate-Ersatz mal angesehen?

:D:/

alles ist relativ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!