Beiträge von djmuzi

    Der alljährliche iPhone Preiswucher...
    Mein erstes iPhone 4 habe ich für 619 EUR gekauft... Ach ja... früher was alles besser gell...



    Das iPhone SE wurde vergünstigt auf 539 EUR (für das brauchbare Modell).


    Die Plus-Käufer müssen sehr kräftig draufzahlen! Mindestens 100 EUR ! :rolleyes:


    Ob ich bestelle... weiß ich nicht... ein in meinen Augen marginal geupdatetes iPhone 6 "DoppelS" scheint mir die Kosten nicht wert :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Meine Analyse zum heutigen EM-Spiel: o2 can do :top:.
    Ich habe das komplette Spiel als Livestream über LTE geschaut, es gab tatsächlich nicht einmal in ca. 120 Minuten Ruckler, Aussetzer oder eine Herunterstufung der Qualität, durchgehend HD. Das Netz hat zwar nur etwa 20 Mbit/s maximal geliefert, was kein überragender Wert ist, aber den Praxistest hat es in diesem Fall bestanden. Standort war Nähe Rüsselsheim.


    Und was für ein Datenpaket hat das verkraftet? :)

    Ich hatte letzte Woche öfters mal gar kein Netz mit Simyo in der Südpfalz :( Hatte es auf das Nexus 5x mit Android N Beta geschoben... Naja war doch wahrscheinlich was netzseitiges... Im Display habe ich immer noch "Netz" stehen :D (also Simyo :rolleyes: )

    Re: Re: Datenblöcke


    Zitat

    Original geschrieben von jFox
    Außerdem ist zumindest in den großen Städten, in denen ich viel Zeit verbringe, die Indoor-LTE-Versorgung im allgemeinen besser als bei der Telekom. Damit hatte ich nicht gerechnet, als ich vor kurzem mit einer Karte zur Telekom gewechselt habe. Falls Du bisher gar kein LTE hast bei Congstar, ist das sowieso eine andere Welt. Umgekehrt gibt es auf dem Land gewisse Abstriche bei Vodafone 2G/3G, aber mit 4G hat sich das verbessert. Ich persönlich würde jedenfalls Telekom ohne LTE nicht hinnehmen, da ist Vodafone mit 4G klar besser.


    Dazu noch Roaming inkl.!


    Ich war auch von Telekom enttäuscht! Indoor kein 4G und auch kein 3G! Entweder hatte ich an allen locations, wo ich das über die Jahre getestet habe Pech oder Vodafone hat doch das bessere Netz.
    Ich habe mit der congstar-Karte samt LTE (ja das ging mal mit einem Trick) nur den Kopf geschüttelt, wenn ich mir z.B. in großen Einkaufspassagen die Zeit vertreiben wollte, während meine Liebste die Läden leerkauft und ... immer dasselbe: EDGE, während selbst meine Simyo Karte 3G hatte.
    Die 3G Abdeckung Indoor ist von den Anderen Betreibern besser. LTE indoor ist auch schwach bei der Telekom.


    Könnte sein, dass auf dem einen oder anderen Feld/Wald/Wiese in unserem Lande hier und da die Telekom ein paar mehr LTE Masten hat, aber dort wo es ankommt, sind die schwächer...


    Zitat

    Original geschrieben von Groundhog


    nachdem die Telekom offenbar informierte Kunden bei Congstar nicht mehr will (sonst würden sie endlich LTE anbieten)


    Tja das heißt Marktsegmentierung :D

    Ja aber der Threadtitel ist aber auch hoffnungslos veraltet :)
    Vor allem das Ausrufezeichen :D :p
    Wir müssen mit der Zeit gehen :)
    Jetzt hat jeder Datenoptionen :)
    Das heiße Thema ist nun mal LTE zur Zeit.
    Ich schaue auch nicht auf Dowloadspeed Apps oder so und mir geht auch keiner ab, dass ich 50 MBit statt 7 MBit habe :D.
    Fakt ist aber, dass LTE in Regionen ausgebaut ist, wo man normalerweise nur EDGE oder gar GPRS hätte :) Ein CallYa Kunde könnte beispielsweise dort aus der ZDF App ein Fussball-Spiel live streamen, wohingegen ein Fyve Nutzer seine liebe Mühe hätte, eine Website mit dem Spielstand zu laden :D


    Aber bei Teltarif heißt es auch:

    Zitat

    Hier wird sich aller Voraussicht nach zum Juli etwas ändern.

    bezüglich LTE bei Providern, KLICK


    Gibt also noch Hoffnung.

    Mein Bruder hat sein 4S geschrottet beim Akkuwechselversuch. Das ist wohl eine Frage der persönlichen handwerklichen Fähigkeiten.