Beiträge von jposel

    Es ist aber nichts ganz vergleichbar, denn der Nutzer möchte ja wieterhin mobiles Internet nutzen, und es ist in dem Sinne egal ob Du ihn vergraulst, denn die anderen verfügbaren Angebote sind ja auch gedrosselt oder deutlich teurer.

    Das (Absturz des Terminals) ist mir bei McDonalds auch bereits passiert. Es wurde sehr zuvorkommend einfach die Kasse (trotz langer Schlange) gewechselt, dann ging alles. Liegt denke in an der Maestroverarbeitung, ist mir mit der Barclays-Maestro passiert.

    Okay, sorry, hatte es anders verstanden und "jemand" abstrakt aufgefasst, so in der Art jemand möchte ältere Rechnungen noch einmal sehen und oh Wunder dann steht auf einmal ein Abo drauf ;-) In Deinem Fall waren die Rechnungen also auch früher schon hoch, nur sie lassen sich nicht mehr einsehen weil bereits nicht mehr abrufbar. Dann entweder über die Kontoauszüge anhand der jeweiligen Rechnungshöhe den Abobeginn nachvollziehen (die Aboposten sind ja eine fixe Größe), oder in den sauren Apfel beissen und den Aufwand vergelten, der bei o2 halt mit den 15 EUR pro Stück aufgeboten ist.

    Das finde ich jetzt, ehrlich gesagt, überzogen. Du unterstellst, daß Rechnungen älter als sechs Monate (!) bei Anfrage des Kunden zu dessen Nachteil verändert würden?

    Naja 15EUR pro Rechnung die Du selbst nicht mehr findest. Versuch mal bei Deiner Bank einen vergangenen Kontoauszug nochmal zu bekommen, das ist leider "üblich".