NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Es ist aber nichts ganz vergleichbar, denn der Nutzer möchte ja wieterhin mobiles Internet nutzen, und es ist in dem Sinne egal ob Du ihn vergraulst, denn die anderen verfügbaren Angebote sind ja auch gedrosselt oder deutlich teurer.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Ein echter monetärer Schaden, der einem einzelnen Nutzer zuzuordnen ist, entsteht durch intensive Datennutzung nicht, alles Fixkosten und höchstens ein bisschen Interconenct mit ein paar cent pro GB.

    Genausogut könnte man behaupten, ein "echter monetärer Schaden" entstünde einem Verkehrsunternehmen durch Schwarzfahrer nicht :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    Ich habe eben die Hotline wegen der gleichen Sache angerufen (1oo Minuten Tarif)
    der Mitarbeiter sagte das man die 5€Surfflat nur im neuen Tarif buchen kann und nicht im 100 Freiminuten Tarif dort wird das Surfen standartmäßig mit 24cent das MB abgerechnet!


    Das ist die offizielle Version. Solange niemand seine 100 Freiminuten riskiert und die Surfflat einfach mal bucht werden wir nie erfahren, ob es nicht inoffiziell doch geht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Genausogut könnte man behaupten, ein "echter monetärer Schaden" entstünde einem Verkehrsunternehmen durch Schwarzfahrer nicht :flop:


    Tut es ja auch nicht. Und ob "public transportation" nicht eine soziale Leistung seien sollte, kann man (anders als bei Mobilfunk) durchaus diskutieren.


    Es gibt auch Städte, die einen leistungsfähigen öffentlichen Nahverkehr komplett aus Steuergeldern zur Verfügung stellen und insgesamt damit sogar günstiger fahren, da sowohl Ausgaben für den Autoverkehr teilweise, als auch die ganzen Kontroll- und Verwaltungskosten wegfallen.
    Den Bürgern in Hasselt gefällt das auch, sie fahren öfter mit dem Bus und es ist nicht so, dass jetzt alle Autofahrer geschlossen revoltieren.


    Was solls...

  • Mich stört eigentlich weniger der "echte monetäre Schaden" für den Netzbetreiber an dieser Sache, sondern der Schaden für mich und auch die anderen Nutzer, die das legal nutzen, wenn dadurch irgendwann solche Angebote eingestellt werden. Insofern kann ich es nur unterstützen, wenn die Karten von solchen "Trittbrettfahrern" gesperrt werden oder ohne Aufladung nach Ende der Gültigkeit auslaufen.

  • Deswegen ist aber nicht das Projekt gescheitert, die SIM-Karten-Inhaber sind ja hier gar keine Kunden im eigentlichen Sinne.


    Bei dem ganzen Spiel war Telefonica der Kunde des Handels und dass das nicht funktioniert, ist eigentlich (spätestens im nachhinein zumindest) leicht zu erklären:


    Durch die Werbe-SMS sollten hochpreisige Premium-Produkte verkauft werden, sonst hätte sich das für den Auftraggeber nicht gelohnt (derartige qualifizierte Adressen mit Werbeprofil kosten am Markt um die 10eur oder mehr) .
    Allerdings wurden die SIM-Karten nur an super-Sparfüchse und finanziell eher schwache verteilt, denn wer sonst würde für den Gegenwert von 3 oder 4 eur die Werbung ertragen und weitgehend seine Anonymität aufgeben?


    Einfach gesagt: Wers nötig hat, sich von einem Mobilfunkanbieter mit "billig"-Ruf noch zusätzlich ein paar eur schenken zu lassen, kauft kein Edel-Müsli oder AvrilLavigne-Parfüm, sondern der steht mit seiner 99cent-Müslitüte an der Aldikasse.


    Hätte man sich als Projektverantwortlicher aber auch vorher denken können.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Also meine 30er-Karten waren bei den allerersten und hatten anfangs Gültigkeiten bis 2038.
    Aufgeladen wurde nie.


    Irgendwann habe ich dann zufällig gesehen, dass das auf 2012 zurückgestellt wurde.


    Meine ist auch eine von den ersten im Sponsored Surf und ist nach Aufladung im letzten Jahr Juli vom 26.11.2037 verlängert auf den 07.12.2038, na mal gucken wie lang das noch gut geht.

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Ich hätte mal eine andere Frage: Und zwar habe ich heute eine ersatz-sim erhalten und diese online Aktiviert. Das war heute morgen. Jetzt nach ca. 11 Stunden steht im Handydisplay immer noch Sim-Karten Registrierung fehlgeschlagen. Und im Online-Menü steht bei Sim-Karten Status: Sperre beantragt.
    Was ist da Schief gelaufen???

  • Ich hätte mal eine andere Frage: Und zwar habe ich heute eine ersatz-sim erhalten und diese online Aktiviert. Das war heute morgen. Jetzt nach ca. 11 Stunden steht im Handydisplay immer noch Sim-Karten Registrierung fehlgeschlagen. Und im Online-Menü steht bei Sim-Karten Status: Sperre beantragt.
    Was ist da Schief gelaufen???

  • Hast Du das Handynach der Aktivierung schon 1x aus- und wieder eingeschaltet? Die SIM muß sich nach Freischaltung neu initialisieren.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!