Beiträge von driftwood

    Bei jeder Datenverbindung nachfragen ist aber kaum praktikabel: Android ist ja nun bei allen möglichen Dingen ständig im Internet unterwegs: Push-Mail, Wetter, Navigation, Updates, RSS-Feeds und und und ... wer möchte da schon ständig gefragt werden?


    Außerdem kann man ja unter "Drahtlos & Netzwerke" / "Mobile Netzwerke" Daten-Roaming gezielt an- und ausschalten. Jedenfalls in aktuellen Android-Geräten. Aber EINMAL an EINER Stelle, nicht bei jedem Daten-Request ans Netz.


    Alles andere wäre nicht wirklich sinnvoll.


    Da steht es ja in Illustrer Gesellschaft! Kann es denn da wirklich mithalten? Macht die Verarbeitung einen "gesunden" Eindruck? Zum Einschlagen von Nägeln wie das R250s wird es ja wohl nicht reichen, aber wenn es insgesamt einen soliden Eindruck macht und eine Paddeltour oder einen Ausflug in den Tiefschnee oder ein Bad in der Nordsee aushält, werde ich nicht meckern. :)

    Wenn WLAN verfügbar ist geht es über WLAN. Kein WLAN -> Mobilfunknetz. Also WLAN abschalten.
    Hast Du von TM eine Konfigurations-SMS bekommen?


    Von TM-MultiSIM habe ich keine Ahnung, aber evtl. mal für einen Moment das active als einziges Gerät einschalten?


    Was hast Du unter "Zugangspunkte" als APN stehen? Evtl. Gerät neu starten und im Dialog auf die Abfrage navch dem Netzbetreiber warten. Sonst musst Du es halt manuell im Dialog Netzbetreiber suchen lassen - sollte aber kein Problem sein.

    Für mich gibt es da zwei Möglichkeiten: entweder besorge ich mir eine Prepaidkarte des jeweiligen Landes (z.B. Oister in DK) oder ich nutze ein anderes (einfacheres) Gerät.


    Ein Smartphone mit deaktivierter Datenverbindung finde ich völlig nutzlos: kein Wetter, keine Mail, keine Karten/Navigation, da bin ich mit einem ganz einfachen (kleinen und leichten) Gerät für Telefonie (und evtl. SMS) besser bedient.


    Da muss ich dann im Urlaub nicht ein großes Smartphone mit mir herumtragen, das ich eigentlich garnicht nutzen kann.


    Aber das soll jeder so machen wie er will - manche wollen ja auch gerne mit einem Smartphone Eindruck machen. ;)