-
Die Telekom plant in 54552 Nerdlen-Kradenbach auf dem Gebäude der TGZ Daun mit auf den VF-Standort mit der eNB-ID 64328 drauf zu gehen. Laut StOb sind hier 3x MB09 + 3x MB21 geplant.
Das hat mich sehr gewundert, da die Telekom quasi "nebenan" auf der A1 einen neuen Stahlgittermast mit ebenfalls drei Sektoren gebaut hat
bei der Telekom beobachte ich es öfters, dass man Sender quasi direkt nebeneinander stehen hat.
-
Mal was anderes, kann man danach gehen, gelbes Etikett am Kabel = Telekom?
ja!
-
Theuma (2021)

Ich bin gespannt, was und vor allem wann kommt.
Gruß Thomas.
Alles anzeigen
-
Die roten Punkte kommen auch daher, dass oft recht spät ausgebaut wurde und dadurch mehr rote Trails entstanden sind. Ich kenne hier viele Städte, da hat VF als letzter Netzbetreiber LTE ausgebaut - und dann oft nur Band 1.
VF ist hier auch der Betrieber mit den meisten 2G only Standorten.
-
Glückwunsch an die, die es schon in Händen halten. Hat das 13 Pro noch einen SIM Karten Slot? Irgendwo hab ich gelesen, es wäre mit 2x E-SIM ausgestattet?🤔
Ich muss noch warten
Gruß, Andy
Ne, auch die physische Sim ist weiterhin an Board.
Was jetzt funktioniert ist aber 2x E-Sim parallel.
-
gefühlt habe ich seit dem Update öfters 5G auf dem Display stehen - kann das wer bestätigen? (Telekom mit iPhone 12 Pro Max)
-
Darauf hat cxcc doch geantwortet oder wird das da nicht ersichtlich? 
nein.
Das iPhone 12 kann die Bündelung aus Band 3 (1800 MHz – 4G) und Band 1 (2100 MHz – 5G) nicht, es funktioniert nur die Bündelung aus Band 20 (800 MHz) und Band 8 (900 MHz) mit Band 1 (2100 MHz - 5G).
Die Frage ist, ob das iPhone 13 die Bündelung aus Band 3 und Band 1 kann (5G DSS)
-
Gibt es schon Infos zum Modem? L03 Anker mit N01 möglich?
wenn du hierauf eine klare Antwort bekommst, würde mich diese auch sehr interessieren.
-
War am Freitag und Samstag auch noch dort, da lief das B1 noch nicht von TEF, da gab es dort aber noch 3G entgegen der Netzkarte
2G hat TEF da auch nicht mal, ist ein 2100 only Sender
Ja die Indoorversorgung von VF ist echt gut gemacht, mich hat auch gewundert das man dort eine eigene eNB ID drin hat und nicht nur Repeater wie daneben, allerdings auch nur mit B3 aber dafür mit 2 Sektoren und GSM 900, während Oldenburg 1 Sektor B1 und B3 hat neben G900.
warum VF dort meint, indoor versorgen zu müssen, erschließt sich mir nicht. Der Makro gegenüber kommt recht gut ins Gebäude, zudem gibt es von Ikea selber wirklich gutes kostenloses wifi.
Man sollte mal lieber Städte wie Recke angehen, wo nur mit 2G versorgt wird.
-
grenn am Ikea Osnabrück hat man endlich LTE Band 1 aktiviert, eNB 42158. Das musste man auch machen, schließlich hat man hier ja überall 3G deaktiviert - und das Teil war ja ein 2G/3G only
Edit: Interessant, dass ausgerechnet VF im Ikea eine Indoorversorgung anbietet.....