-
Breitbandig, ja, kein Problem - aber wenn das mit einem geostationären Satelliten funkt haben wir Signallaufzeiten - ausser o2 hat den Warpantrieb erfunden - im Bereich um einer halben Sekunde...
via Starlink sind auch durchaus Pings unter 50ms möglich.
-
Hallo zusammen,
habe seit gestern wieder Vodafone zusätzlich zur Telekom.
Endgerät ist ein iPhone 12, es wird aber bald ein 13er geliefert.
Teilweise habe ich zuhause 5G und im FieldTest steht dann als Band „Band 20“.
Ich dachte, dass das iPhone 12 die Vodafone 5G DSS-Kombinationen nicht richtig unterstützt.
Was könnte das für eine Kombi sein?! Ich sehe leider nur ein Band.
Alles anzeigen
Band 1,20 geht, Band 1,3 geht beim 12er nicht.
-
Hab da noch ein Beispiel, nämlich Tecklenburg
Telekom schon seit eh und je mit LTE, mittlerweile mit 3+8+20 und U21 vermutlich mittlerweile auch L21, im Ortskern wird ein weiterer LTE Standort geplant.
TEF hat seit kurzem dort 15MHz LTE 1800, das hilft schonmal gewaltig aber kann auch nicht die Endlösung sein.
Vodafone hat oben am Sportplatz nen eigenen Mast mit GSM 900 only wo aber schon lange LTE 800 geplant ist aber man es nicht schafft es umzusetzen und im Ort noch nen 3G only Sender mit echt übler Anbindung. Interessant wird ob man da bis Ende Juni ne Lösung gefunden hat um L21 OnAir zu nehmen.
Moin grenn
weisst du was aktuelles? ist was passiert, vor allem in Bezug auf Vodafone und des Wegfalls des 3G Senders? hat man LTE ausgebaut? Da "Last Seen" der GSM Gurke der 21.11.21 war, denke ich, dass nicht viel passiert ist. Armutszeugnis von VF.
-
Im tiefsten Münsterland, an der Telekom eNB 101234 gibts nun MOCN. Vodafone sendet über die Telekom Anlage. Ein Vodafone Funkloch weniger.
Interessant ist, dass sich die Telekom TAC nicht verändert hat.
Weiterer Fact: der Mast wurde ca 2009 durch Eplus gebaut, TEF sendet aber hier nur mit 2G
-
Das wird keine SAT Schüssel sein, sondern Richtfunk
-
oder du kaufst dir bei Ebay ne anonyme und bereits aktivierte VF Sim, wenn du auf den Ident Murks keine Lust hast. Ne eSim gibts bei VF nur bei Verträgen
-
Die Telekom plant in 54552 Nerdlen-Kradenbach auf dem Gebäude der TGZ Daun mit auf den VF-Standort mit der eNB-ID 64328 drauf zu gehen. Laut StOb sind hier 3x MB09 + 3x MB21 geplant.
Das hat mich sehr gewundert, da die Telekom quasi "nebenan" auf der A1 einen neuen Stahlgittermast mit ebenfalls drei Sektoren gebaut hat
bei der Telekom beobachte ich es öfters, dass man Sender quasi direkt nebeneinander stehen hat.
-
Mal was anderes, kann man danach gehen, gelbes Etikett am Kabel = Telekom?
ja!
-
Theuma (2021)

Ich bin gespannt, was und vor allem wann kommt.
Gruß Thomas.
Alles anzeigen
-
Die roten Punkte kommen auch daher, dass oft recht spät ausgebaut wurde und dadurch mehr rote Trails entstanden sind. Ich kenne hier viele Städte, da hat VF als letzter Netzbetreiber LTE ausgebaut - und dann oft nur Band 1.
VF ist hier auch der Betrieber mit den meisten 2G only Standorten.