Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • JaRule

    Kannst du mir die Adresse geben? Gerne auch per PN oder über unser Kontaktformular. Dann schau ich mal, ob eine Störung bekannt ist.


    DennisB.

    Hier brauche ich weitaus mehr Details. Ich kann nicht nach Ausbauvorhaben für so große Bereiche anfragen. Am besten geht es mit einer genauen Adresse. So kann auch direkt geschaut werden, ob ein etwaiger Ausbau in der Nähe überhaupt für die Adresse relevant ist.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo Telekom hilft


    ich hätte auch mal eine Ausbaufrage. Adresse: Dersagauweg 45, 26131 Oldenburg.


    Die nahgelegene enB 110254 ist bisher nur mit LTE B1 und B3 ausgestattet, indoor merkt man daher davon nicht mehr viel (o2 auf Gebäude nebenan mit B20 versorgt übrigens top). Die nächsten B8/20 Nodes sind weiter entfernt und indoor auch nur sehr schwach zu empfangen, sodass das Smartphone häufig auf schwaches 2G wechselt.


    Die 110254 hat jetzt eine neue STOB mit 5 Einträgen aber 2x selben Sicherheitsabstand weshalb ich nur von MIMO auf B1 und B3 ausgehe der 5. Eintrag ist vermutlich noch 5G auf 3600 MHz. Also vermutlich weiter kein Lowband...GSM läuft dort (glaube ich) bisher nämlich nicht.


    Ist an der o.g. Adresse ein neuer Standort oder die Aufschaltung von Lowband-LTE auf umliegenden Standorten geplant?

  • Gestern war ich in Bad Bentheim.

    Indoor in der Innenstadt nur EDGE. das hatte ich auch noch nie.

    Ist die Telekom in Bad Bentheim so schlecht ausgebaut?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Indoor nur Band 8 LTE oder EDGE in Städten? Ist leider etwas völlig Normales bei der Telekom :(

    Bald dann 1 Balken n28 5G+++

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ja, ich komme spät zur Party, aber ich kann nun endlich verkünden, dass die Telekom eines der letzten (bewohnten) Funklöcher im LK Marburg-Biedenkopf geschlossen hat.
    Neue eNB163496, zwar nur B8 über alte Rundstrahler aber alles ist besser als EDGE.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Ja, ich komme spät zur Party, aber ich kann nun endlich verkünden, dass die Telekom eines der letzten (bewohnten) Funklöcher im LK Marburg-Biedenkopf geschlossen hat.
    Neue eNB163496, zwar nur B8 über alte Rundstrahler aber alles ist besser als EDGE.

    Wenn es jetzt LTE 900 über eine alte Rundstrahlantenne gibt, wird es wohl zuvor schon kein Funkloch gegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!