Beiträge von schnegge

    Hallo,


    auf meinem Smartphone nutze ich meine Datenflat zum Surfen, Emailabruf und ab und zu mal zum Download einer App. Genau das Gleiche würde ich mit dem iPad auch machen, wo ist da genau der Unterschied?
    Ich gehe mal davon aus, dass die Nutzung im Smartphone auch untersagt ist, wenn man es zum WLAN-Tethering benutzt?
    Aber mal ehrlich, ist es dann wirklich so, dass alle, die das Opas mit dem Vertrag bestellen zufällig noch ein Smartphone ohne Vertrag haben, sowie einen Vertrag mit einer zulässigen Datenflat aber ohne Gerät? Das würde dann ja genau passen!
    OK, Spaß beiseite, das Angebot ist super, selbst wenn der Vertrag nicht mit dem iPad genutzt werden darf.

    Hallo bzzzt,


    vielen Dank für die Antworten! Ich habe mich mal durch das 1und1-Webinterface geklickt, wenn man bei der S0-Option für den HomeServer auf Details klickt, landet man direkt bei der Beschreibung der 7390 (wäre ja noch besser als die 7270 ;-)). Was mich jedoch stutzig macht, ist dass man bei Terminwunsch entweder sobald als möglich oder einen Wunschtermin angeben kann, welcher maximal 3 Monate in der Zukunft liegen darf. Das würde ja leider bedeuten, dass ich mir jetzt noch nicht die aktuellen Konditionen für Ende Oktober sichern kann.
    Kannst Du dort besondere Konditionen erwirken? Wenn ja, ab wann muss ich dann die Grundgebühren zahlen und wann gibt es die Hardware?


    Gruß Schnegge

    Hallo,


    ich wäre sehr an einer 6000er Doppelflat interessiert, leider kann ich meinen jetzigen Vertrag erst zum 30.10.2011 mit einer Frist von zwei Monaten kündigen. Ich nehme an, dass ich den Vertrag nicht schon jetzt abschließen kann?
    Wenn ich die Option für eine zweite Rufnummer dazu nehme, bekomme ich dann noch einen echten ISDN-Anschluß oder läuft dann alles über Internet?
    Und noch eine letzte Frage, wenn ich bei der 6000er Doppelflat die S0-Option zum Homeserver buche, ist dieser dann auch eine 7390?
    Vielen Dank!


    Gruß sportschnegge

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Das DX800 soll ca. 279,- Euro kosten. Ob sich das lohnt wenn man schon eine FBF besitzt?


    Also bei 100,- € Preisdifferenz zum DX600A als zusätzliche Ausstattung "nur" VoIP dazu, das finde ich etwas teuer. Dafür bekommt man ja schon ein komplettes VoIP-Telefon. Ich bin mal gespannt, wenn es zuverlässige Ausstattungsdaten für das DX800A gibt.


    Verstehe ich das richtig, nach dem aktuellen Wissensstand kann man mit einem DX800A nichts wesentliches mehr machen als mit einem DX600A in verbindung mit einer FritzBox?


    Gruß aus Bremen

    Ich würde gerne ein 5800 CWM mit einem Vetrag haben, gibt es das auch? Wenn ich die Preise vom entsprechenden DUO nehme (10,- € Differenz zwischen mit CWM und ohne CWM) müsste es dann eigentlich 59,- € kosten, oder? Sind die Geräte dann ohne Lock und Brandig? Viele Fragen, ich weiß, aber ich konnte die gewünschten Infos aus den bisherigen Beiträgen nicht herauslesen oder ich einfach zu blöd :confused: . Hoffe dennoch auf Antwort, Danke!


    Gruß Jörg

    Hallo Marktplatz,


    also Aufguß ist vielleicht nicht so passend formuliert, was ich meinte ist eigentlich genau das, was Du sagtest; das SX680/685 ist ein SX670/675, eben nur mit dem zusätzlichen Feature Bluetooth (was ich übrigens sehr gut finde).
    Die Geschichte mit dem ECO-PLUS-Modus hat doch mehr mit DECT-Part als mit dem ISDN-Part des Telefons zu tun (würde ich jetzt zumindest erst mal ganz naiv denken). Wenn dem so wäre, kann der Aufwand ja nicht so groß sein, wenn es bereits bei diversen analogen Basisstationen umgesetzt wurde. Zu dem gibt es den "einfachen" ECO-Modus ja schon bei mindestens einem ISDN-Modell.
    Die Kombination ISDN-DECT mit ECO-PLUS bzw. FULLECO gibt es bereits seit einigen Monaten beim Swissvoice Eurit 758. Leider ist das für mich keine Alternative, da gefallen mir die Gigaset doch besser.
    Aber wie auch immer, solange sicher ist, dass es ein Gigaset ISDN-DECT mit ECO-PLUS geben wird, werde ich gerne darauf warten.

    Ich bin da ja vielleicht etwas altmodisch, aber ich setze immer noch auf ISDN-DECT-Basisstationen mit entsprechenden Mobilteilen. Denn damit kann ich mit einer einzigen Basis verschiedene Telefonnummern beliebig auf verschiedene Mobilteile verteilen. Die "neuen" Alternativen wie z.B. VoIP konnten mich da bisher, was Qualität und Zuverlässigkeit angeht, noch nicht so überzeugen.
    Ich fürchte jedoch auch, dass die Zeit der ISDN-DECT-Telefone vorbei ist. Wie ist es sonst zu erklären, dass vom Marktführer (Gigsaset) zwar schon einige analoge DECT-Telefone neu erschienen sind, die den ECO-PLUS-Modus unterstützen aber noch kein einziges entsprechendes ISDN-DECT-Telefon?
    Das letzte ISDN-DECT der Gigaset-Serie war glaube ich das SX680/685, welchen auch nur ein Aufguß des noch älteren SX670/675 ist. Bei allen danach erschienenen
    analogen Fehlanzeige mit einem entsprechenden ISDN-Gerät. Ich habe vor ein paar Wochen mal eine Anfrage bei Siemens Gigaset gestellt, ob denn dieses Jahr noch ein neues ISDN-DECT mit ECO-PLUS-Modus erscheinen wird. Als Antwort bekam ich ein Ja! Allerdings ohne weitere Informationen. Ich hoffe mal, dass es auch wirklich so kommt.

    Hi stanglwirt,


    laut Auskunft des Siemens Supports ist kein SLX780/785 (also eine ISDN-Variante des SL780/785 geplant :flop: . Leider gibt es auch kein anderes ISDN-Gigaset mit ECO+. Also ist ISDN-DECT mit ECO+ monentan bei Siemens nicht zu bekommen. Auf die Frage, ob es den in absehbarer Zeit ein ISDN-DECT mit ECO+ geben würde, kam vom Siemens Support die vielsagende Anwort, dass ich doch bitte Verständnis dafür haben möchte, dass man keine Informationen über aktuelle Entwicklungen geben könne (oder so ähnlich). Und wenn ich mir die Entwicklung bei Siemens Gigaset so angucke, bin ich auch wenig optimistisch, dass es soetwas bei Siemens überhaupt noch geben wird. Meiner Meinung nach hat ISDN bei Siemens immer weniger Priorität. Vor einigen Jahren noch gab es die neuesten Entwicklungen immer in den ISDN-Geräten, inzwischen gibt es immer erst neue Analogtelefone, und wenn man Glück hat ein halbes Jahr später die zugehörige ISDN-Variante. Vom "ISDN-Flaggschiff" SX353 gibt es im Vergleich zu den Analogmodellreihen schon mindestens seit zwei Modellreihen keinen Nachfolger und keine Firmwareupdates mehr.
    Das ist meine persönliche Meinung, ich lasse mich natürlich gere eines Besseren belehren, genaugenommen warte ich sehnsüchtig auf die Kombination ISDN-DECT und ECO+. Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!