Beiträge von Eingeborener

    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    3Mbit/s up? Geh mal mit deinem Endgerät ans Fenster, wechsel den Server und test nochmal. Wer 37 down schafft, sollte auch mindestens 10 up schaffen.


    Also hier in Berlin hab ich Werte in einem noch krasseren Verhältnis, waren vorher aber bei 3G exakt die gleichen Werte. Down ca 15 Mbit, Up: 0,2 Mbit (iPad Air, LTE). An fast allen anderen Standorten an denen ich getestet hab, ist es aber deutlich besser. Da es bei mir meine Wohnung ist und ich da eh WLAN hab, solle mir auch egal sein :) Mitten in der nacht steigt der Upload selbst hier auf 5 Mbit.

    Bei mir in Berlin siehts ganz nett aus. Ping und Uplink sind allerdings noch verbesserungswürdig. Getestet mit dem iPad Air mit Base (kein Premium):


    Server: Warsaw, Poland
    Download: 43.50 Mbps
    Upload: 0.89 Mbps
    Ping Time: 109 ms
    Connection Type: MOBILE

    Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Telefon schon mal aus- und wieder eingeschaltet?


    Ja hatte ich schon mehrfach probiert. Mittlerweile kann ich wieder raustelefonieren. Mindestens zwei versandte SMS (gestern Abend und heute Nachmittag, innerhalb E-Plus-Netz) sind allerdings nicht bei den Empfängern eingetroffen.


    Aber wie gesagt, evt. ist es ein regionales Problem gewesen.

    Also in Berlin Moabit, 10555, ist auf jeden Fall schon auf HSUPA umgestellt. Pings von 88ms sind nachts um 4 keine Seltenheit, Download liegt dann so bei 3 Mbit und Upload bei 2 Mbit. Alles getestet mit nem iPhone 4 (ohne S).


    Die Stationen gehen hier aber Abends komplett in die Knie. Da sind es dann keine 3 Mbit/2Mbit mehr, sondern 0,05Mbit/0,02Mbit und Antwortzeiten die wie folgt


    Code
    --- heise.de ping statistics ---
    100 packets transmitted, 97 packets received, 3.0% packet loss
    round-trip min/avg/max/stddev = 88.458/1366.504/8587.615/1973.841 ms


    Also eine durchschnittliche Antwortzeit von 1366ms um 17:30. Das wird im Laufe des Abends noch etwas schlimmer :rolleyes:
    Ich warte daher wirklich auf Kapazitätsausweitungen. :D