Beiträge von reffi

    Hallo Latein-Experten,
    wir veranstalten jedes Jahr mit unserer Messdienergruppe eine Nikolausfeier. Diese steht immer unter einem Motto, das wir immer auf latein ausgeben. Dieses Jahr tue ich mich jedoch etwas schwer mit der Übersetzung. Könnt Iht mir bitte helfen? Motto soll sein "Der mit dem Rentier kommt" oder "Der mit den Rentieren reist". Rentier laut Wikipedia "Rangifer tarandus"
    Danke & viele Grüße aus dem Sauerland
    reffi

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    auf meinem SE Vivaz funktionierte bis gestern mit Opera Mobil 11 die Funktion "ich bin hier" auf Facebook ohne Probleme, ich konnte meinen Standort auch immer teilen.
    Gestern war der Button zum Ort teilen nicht mehr da und auch ganz unten im Browserfenster kann ich nirgendwo mehr zwichen Handy(Touch) und Desktop-Ansicht wechseln.
    Habe Opera Mobil 11 deinstalliert, wieder neu installiert ohne Erfolg, auch Opera Mobil 10.1 (damit ging es in der Vergangenheit auch schon) sowie Opera Mini 6 installiert, aber alles ohne Erfolg :confused:
    Das interne GPS funktioniert mit anderen Anwendungen ohne Probleme (wie bisher).


    Hat jemand einen Tip für mich ?


    Danke
    reffi


    versuch es mal hier (auch online): zweitrad.de

    also ich habe selber ein ähnliches Paket (allerdings nich 100%, sondern 80% bei Zahnersatz)
    beider "Bruderhilfe-PAX-Familienfürsorge" für < 30€ im Monat.
    Habe diese auch schon in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden.


    Achja, man muß nicht im kirchlichen Umfeld tätig sein. So weit ich informiert bin, wird jeder versichert.


    viele Grüße
    reffi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Whiskey- und auch andere "Sammlungen" von Sprituosen haben bei Anbruch der Gebinde den Nachteil, dass der Stoff sich geschmacklich völlig verändert, wenn die Flaschen in angebrochenem Zustand längere Zeit stehen.


    Steht eine halbvolle Flasche einige Monate im Schrank, ist der Inhalt in manchen Fällen kaum noch genießbar (jedenfalls bei hochwertigen Spirituosen).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das hört man und liest man immer mal wieder.
    Also ich habe selber 7 Flaschen (verschiedene) im Anbruch und brauche mit unter schon auch durchaus länger (> 1 Jahr) um eine ganz zu leeren. Ich persönlich konnte dies so noch nicht beobachten, aber evtl. trübt einen auch das eigene subjektive Empfinden ?!
    Aber man kann dem ganzen auch recht einfach entgegenwirken. Entweder man kauft in diversen Lifestyle- und Whiskeyshops, rechte teure spezielle Glaskugeln, die man dann in die angebrochene Falsche gibt und somit das Volum der Luft in der Falsche reduziert (die Luft soll ja für die Veränderung zuständig sein). Oder man benutz dafür einfach die günstigeren Glasmurmeln (Kinderspielzeug).


    viele Grüße
    Guido

    ich kann aus eigener Erfahrung das "iTeufel Radio" von Teufel empfehlen - bin damit sehr zufrieden.
    Hat dann noch als zusätzliches Feature eine Schnittstelle für den iPod, die man ja aber nicht zwingend nutzen muß :cool:


    viele Grüße
    reffi

    Windows 7 mit Bildungsrabatt


    Hallo Zusammen,


    kennt jemand eine Möglichkeit bzw. einen Shop, wo man Windows 7 als Vollversion (möglichst Pro version) mit Bildungsrabatt / als Schülerlizenz kaufen kann ?


    Werde über Google nicht so richtig fündig und ich selber kannte bisher nur unimall.de, die es aber momentan nicht mir Bildungsrabatt anbieten.


    Danke & viele Grüße
    reffi

    Hallo Zusammen,


    gibt es hier jemanden, der sich etwas mit Akkustik auskennt ?


    Ich würde gerne ein Klangspiel/Windspiel selber bauen. Handwerklich soweit kein Problem,
    aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Länge der Klangstäbe ermittel :confused:


    Gibts es da eine Formel, Regel, etc. so daß ich zumindest einen Anhaltspunkt zur Länge bekomme ?


    Ich hatte da an Alurohre von 20mm , 30mm oder 40 mm Durchmesser gedacht und es soll nicht so hoch klingen wie diese kleinen Dinger (Bsp. hoch) , sonder etwas tiefer wie diese hier (Bsp. tief)


    Für das eigentlich Stimmen sind Keyboard und/oder chromatische Stimmgerät vorhanden, auch habe ich bereits gefunden, dass die Borung bei ca. 22,4 % der Gesamtlänge liegen sollte (testen zwischen 22% und 25%).


    Danke & viele Grüße
    reffi