Erste Erfahrungen mit Telco
Hallo,
ich habe mich für das hier angebotene Telco/Vodafone-Angebot entschieden und wurde zum 19.12.2011 umgestellt.
Nach den ersten Wochen beschleichen mich aber die ersten Zweifel, ob dies der richtige Schritt war. Na ja! Nach 14 Jahren o2/Viag Interkom mit am Ende mäßigem Service erschien mir ein Providerwechsel sinnvoll. Auch weil ich an meinem jetzigen Wohnort schlechten Empfang mit o2 habe.
Zum Thema:
- Der E-Mail-Service bei Telco scheint bei mir nicht zu funktionieren. Auf eine Anfrage über das offizielle Kontaktformular vor mehr als zwei Wochen habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen.
- Die Kontaktaufnahme über die Servicehotline gestaltet sich ebenfalls schwierig. Erst beim dritten Versuch zu unterschiedlichen Tageszeiten hat der Kontakt geklappt. Natürlich nicht ohne vorher zweimal nach Berechnung der Gebühren aus der Leitung geworfen worden zu sein.
- Der Grund für die Kontaktierung der Hotline war der, dass mir auf meiner ersten Rechnung (trotz der 100 Freiminuten) Gesprächsgebühren berechnet wurden obwohl noch über 40 Freiminuten übrig waren.
Der Herr an der Hotline sagte mir, dass dies doch völlig logisch wäre, da der erste Monat ja schon am 31.12. abgerechnet wurde und mir deshalb auch nur anteilig Freiminuten zustehen.
Meine Bitte mir dazu einen Link aus den AGB oder ähnlich zukommen zu lassen konnte er nicht nachkommen. Zitat "Ist doch logisch".
Darüber hinaus fand ich seinen Kommentar bemerkenswert: "Wir machen bei der Abrechnung nie Fehler". Is klar....
Habe ich da was übersehen und bin im Unrecht wenn ich meine, dass mir auch bei der ersten Abrechnung 100 Freiminuten zustehen? Wenn ja, wo steht so etwas?
- Ich habe dann aber die Gelegenheit genutzt und nach dem vieldiskutierten Kartenpfand gefragt. Er hat mir explizit gesagt, dass ich im Fall der Fälle Kartenpfand zahlen muss! Zur fachgerechten Entsorgung der SIM-Karte und so...
Langer Rede kurzer Sinn: "You get what you pay for". Aber das ich diese Erfahrung gleich in den ersten 3 Wochen mache.
Grüße
Michael