Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Ich weiß nicht ob es euch weiterhilft, aber ich habe in meiner Itunes-Datenbank das Problem damit gelöst, dass ich bei Samplern sowohl einen Album-Interpreten als auch einen Interpret für die Sortierung und auch noch Album-Interpret für Sortierung angegeben habe. Bei verschiedenen Künstlern habe ich z.B. "VA" an allen drei Feldern angegeben. Nur im Feld Interpret steht der eigentliche Künster drin.


    So in etwa? Das funktioniert bei mir leider auch nicht... Ich glaube, ich muss noch mit den einzelnen Attributen rumspielen...


  • Re: Re: Sampler



    Wenn Du es schon so lange weißt, warum hast Du es mir dann nicht gesagt? ;-)


    Ich arbeite halt noch nicht so lang mit iTunes. Finde das Programm auch ehrlich gesagt sehr bescheiden. Aber das ist hier nicht das Thema :-)


    Es gibt aber noch die beschriebene Möglichkeit des vertaggens mit einem anderen Programm als iTunes. Hier kann man meistens sehen was nicht passt. So war es zumindest bisher immer bei mir.

  • Re: Re: Re: Sampler


    Zitat

    Original geschrieben von Telefonmann66
    Es gibt aber noch die beschriebene Möglichkeit des vertaggens mit einem anderen Programm als iTunes. Hier kann man meistens sehen was nicht passt. So war es zumindest bisher immer bei mir.


    Ich nutze keine MP3s, sondern die Quelle sind Original CDs. Und iTunes macht da AAC draus. Und mit einem fremden Programm dazwischen funken? Ich weiß nicht, was iTunes sich dann fieses einfallen lässt :D


    iTunes ist halt nicht wirklich ein gutes Programm, aber zum befüllen eines iPODs gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten. Und was ich bisher sonst so getestet habe, war auch nicht wirklich der Knaller (im Vergleich zu iTunes).

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Hallo.


    Habe in iTunes eine Wiedergabeliste nach dem Datum des Hinzufügens der Lieder sortiert.
    Diese Wiedergabeliste habe ich mit meinem iPod synchronisiert, aber wenn ich sie im iPod öffne sind die Lieder unsortiert. Die Sortierung wird nicht wie im iTunes angezeigt.


    Hat jemand eine Idee ob das so richtig ist?
    Gerade die Sortierung ist das Wichtige an der Wiedergabeliste und da ist es ärgerlich, dass das nicht auch auf dem iPod so ist.


    Danke und Grüße

  • So kurz bevor das Mistding aus dem Fenster fliegt und ich kapituliere kann mir evtl. hier jemand einen hilfreichen Tip geben:


    Habe hier einen alten Ipod der 5.ten Generation (Dez. 2005) der lange unbenutzt im Schrank lag. Jetzt habe ich ihn reanimiert und geladen, die Musik die damals draufgespielt wurde wird auch nach wie vor problemlos gespielt, dass war es dann aber auch.


    Wenn ich den Ipod an einen Rechner anschließe passiert: Gar nichts.
    Weder wir das Gerät von Windows (Vista oder XP) erkannt noch erkennt Itunes, dass ein Ipod angeschlossen ist (so das auch ein Softwareupdate nicht möglich ist).


    Ich habe sämtliche Itunes Versionen von 4-10 eingespielt, den Ipod zurückgesetzt, alle Windows Service Pacs geupdatet, den Ipod in den Harddisk-Modus gebracht und alle sonstigen "heißen" Tips der Apple-Seite versucht, nichts hat auch nur irgendwas gebracht, das Gerät scheint nach wie vor tot.


    Sonst noch jemand eine Idee?

  • Firewall/Antivirenprogramm deaktivieren?


    Anderen USB-Port versuchen?



    Vielleicht hilft dies?





    Hast du das Servicepack 3 bei XP installiert?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • hallo,
    hat noch jemand den autobild tv podcast abonniert und probleme damit ?? seit ca 1 woche wird er nicht mehr aktualisiert und es kommt nur die meldung das autobild tv möglicherweise keine gültige podcast url ist. habe ihn direkt über itunes abonniert und auch schon mal gelöscht und neu abonniert. hat nix gebracht. scheinbar gibt es aber schon neue podcast folgen wenn ich im itunes podcast sjop schaue.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • desohnes


    Ja klappt bei mir auch nicht mehr. Im Itunes-Store kann man sich aber die neuen Folgen anschauen, hab aber keine Ahnung warum der automatische Download nicht mehr klappt.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • hi,
    ist ja schonmal gut zu wissen das es nichts mit meinen einstellungen od meinem pc zu tun hat. ist zwar nicht sinn der sache sich die einzelnen folgen einzeln runter zuladen aber besser als ar nix. evtl bekommt itunes bzw autobild auch bal wieder geregelt

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Wie lade ich auf iPod die Software "Fstream" aus AppStore runter?


    Wie lade ich auf mein iPod (Software 1.1.5) die Software "Fstream" aus dem AppStore runter?


    Ein iTunes Store Account ist vorhanden.


    Wenn ich mit dem iPod per WLAN im Internet bin und auf "iTunes" klicke, erscheint auf dem iPod ein Bild, auf dem ich oben folgende drei Klickmoeglichkeiten habe:
    - Neuheiten
    - Charts
    - Genres


    Unten kann ich auf folgendes klicken:
    - Highlights
    - Hitlisten
    - Suchen
    - Downloads


    Dazwischen kann ich zwischen verschiedenen Genres waehlen.


    Apps sind nirgends zu finden.


    Wie komme ich ans Ziel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!