Beiträge von Totamec

    Liebe Community,
    nach 15 Jahren ausschließlich Diensthandy benötige ich ein eigenes, privates Handy. Da ich mich nun seit Weihnachten mit dem Thema viel zu lange beschäftigt habe, würde ich mich über eure Einschätzung sehr freuen.


    Anspruch:
    - Telefoniere / SMS ca. 60-75 Minuten pro Monat
    - Spotify / Audible ca. 20-25 Std pro Monat
    - Nachrichten lesen
    - WhatsAPP


    Als Gerät werde ich ein IPhone 5S / 6 nehmen.


    Tarife die ich mir herausgesucht habe:
    - Smart Surf von MD (50 Min / 50 SMS / 1 GB bei 14,4 mbit) für 14,99E
    - GMX All Net mit 500 Einheiten + 1 GB bei 7,2 mbit (9,99E)
    - Business Tarif Vodafone mit 1,5 GB LTE + AllNet Flat + EU Paket (jedoch für 39,99E)


    Inkl. Gerät ist MD deutlich günstiger (wurde mir hier im Forum von handytick empfohlen) und von der Bandbreite besser aufgestellt.


    Was denkt ihr?


    Vielen Dank für Feedback!
    DasP

    Weiß nicht ob es Geschmackssache ist, wenn ich eine Taste drücke, erwarte ich das erscheinen eines Buchstaben auf dem Bildschirm oder? Wenn das nicht der Fall ist und ich mehrfach drücken muss, stimmt doch etwas nicht. Auch sind die Druckpunkte - wie beim Gerät am Promotionstand - nicht 100% gerade auf den Tasten.


    Ich wünsche jedem ein besseres Gerät als das meinige!

    Anmerkung von mir: reine Frustration. e-Mails schreiben ist eine Katastrophe. Der Druckpunkt der Tastatur macht mich wahnsinnig. Ich stelle mir die Frage, wieso Nokia so etwas auf den Markt bringt? Ich werde morgen alles dran setzen, dieses Ding gegen einen BB zu tauschen.


    Wirklich traurige Leistung der Finnen dieses Gerät :flop:

    Ich schließe mich an, heute Mittag ist mein Gerät angekommen. Das Nokia E71 ist mir unbekannt, mein aktuelles Gerät ist ein BB.


    Erste Enttäuschung: statt ein schwarzes Gerät, wurde ein silbernes geliefert.


    In einem anderen Beitrag schrieb ich bereits etwas über meinen Eindruck an einem Promotionstand von Nokia. Meine Hoffnung dass sich der Eindruck nach einem halben Tag verbessern würde, ist leider fehlgeschlagen. Die Verarbeitung / Haptik ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mich stört insb. der Druckpunkt der Tastatur sowie die äußere Verarbeitung des Geräts (insb. beim Vibrationsalarm wirkt es, als ob irgendwo eine Schraube fehlt).
    Die Software ist ok, aber träge (im vgl. zum BB!).
    Sprachqualität im D-Netz ist top, kein Rauschen o.ä.
    Der Empfang ist sehr gut, sogar im Aufzug bimmelt es.
    E-Mail Synchronisation: während des Sync-Prozesses kann man am Gerät nur Telefonieren - kein navigieren im Menü. Das wollte sich der Techniker mal anschauen. Es ist verdammt schlecht wenn man 30MB E-Mails alle 15Min abrufen muss / möchte.


    Kamera kann ich nix zu sagen, benutze ich nicht, interessiert mich nicht ;)