Also, die 500 GB Option finde ich gut, für Normaluser ist das faktisch unlimited, auf dem Handy eh aber damit käme ich sogar als Festnetzersatz problemlos aus.
Beiträge von chacha
-
-
Bei mir wird der Max auch nur zum Vollpreis angezeigt und das obwohl ich bis vor ein paar Monaten einen Max hatte, den ich absolut nicht ausgereizt habe, da lag der Verbrauch vielleicht bei 20 GB im Monat, ich hatte den auch nur, weil das ein Deal zusammen mit einem Laptop war in der Coronazeit. Ich müsste also eigentlich der Traumuser für o2 beim Maxtarif sein

-
Das ist aber nur dann intressant wenn man den Tarif teilen würde, also ein Haushalt den VDSL100 Anschluss nimmt und ein andeer Haushalt die 100 MBit/s Mobilfunkflat.
Für nur einen Haushalt ist es zu teuer.
Denn wenn man eh zuhause z.B. o2 My Home M für 32,49€ hat, dann reicht als Mobilfunktarif ein irgendwas zwischen Tchibo 10GB Aktionstarif für 9,99€, o2 Mobile M 25GB+ oder Unlimited Basic 3 MBit/s für jeweils 16,49€ oder winSIM 30GB für 16,99€ doch völlig aus.Dieser Tarif ist aber für genau EINEN Haushalt gedacht und genau so sollte man ihn auch nutzen, sonst ist er auch bald gestrichen. Mich nervt diese Geiz ist geil Mentalität zunehmend. DSL und Mobilfunk ist nunmal nicht kostenlos! Und nein, mir reicht trotz DSL 100 daheim ein 10GB Aktionstarif nicht aus, da ich häufiger mal auf Kurzreisen innerhalb Deutschlands bin und da dann auch mal den Laptop mit der Mobilfunkkarte betreibe. Diesen Luxus leiste ich mir, derzeit zwar nicht mit einem Unlimited aber mit einem großen Volumentarif und ich käme im Traum nicht auf die Idee irgendwelche Multikarten von dem Tarif weiter zu reichen.
-
Für mich bleibt das wohl ewig Mobilcom
Aber egal wie sie nun heißen, das Angebot ist gut. -
Ich weiß nicht, ob es hier bekannt ist, aber im Moment gibt es für 15 Euro im Monat den Smart bei Mobilcom, soll aber nur noch wenige Tage gehen.... Zu finden bei den Krokos, ich weiß nicht, ob der Link hier erlaubt ist.
Als Festnetzersatz wäre es mir zu lahm aber als Handyflat super mit den 15mbit. Nach 24 Monaten wird es allerdings mal wieder teurer, also nix für die Ewigkeit.
-
Das man die Leute los werden will die nur auf Mobilfunk setzen und massig Traffic verursachen kann ich verstehen. Bin gespannt, ob zumindest der o2 one unlimited für die Festnetzkunden bestehen bleibt.
-
-
Kann man sich eigentlich selber werben? Die Handynummer meiner Frau ist auf mich registriert. Wenn wir diese Nummer auch zu Fraenk portieren würden, müsste ich ja einen 2. Vertrag mit den gleichen Personalien abschließen. Könnte ich mich so praktisch selber werben, um die 3 GB zu erhalten? Und wie wäre das mit der Verknüpfung per PayPal (selber Account)?
Ja, mittlerweile darfst du dich selber werben, auf meinen Namen laufen auch zwei Verträge mit gleichem Paypal Konto, ist kein Problem.
-
Denke, am elegantesten wäre ein maximales Datenvolumen auch bei "unlimited", wenn das z.B. auf 1000 GB gesetzt wird, dann ist das für 99% der Kunden unlimited. Und den Rest möchte kein Provider als Kunden

-
Bei Leuten, die mit einem 15 Euro Vertrag eine ganze WG über Mobilfunk mit Internet zum Streamen versorgen hält sich mein Mitleid in Grenzen. Denke, der Verbrauch derjenigen wird immens hoch sein, die werden ganz extrem über dem Durchschnittsverbrauch liegen. Der Normalnutzer hat da sicherlich nix zu befürchten.