Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Na dann hoffe ich Mal, dass du dein Mobilfunkgerät zu Hause immer brav ausschaltest. Und nach dem Schlafen direkt das Schlafzimmer verlassen und niemals im Wohnzimmer einschlafen, sonst wird dir der Vermieter kündigen. In der Küche am Küchentisch arbeiten? Missbräuchliche Nutzung! Im Auto ausruhen? Missbräuchliche Nutzung: Dafür brauchst du ein Wohnmobil. Und die Taschenlampe gehört in die Tasche! Nicht in den Rucksack. Missbräuchliche Nutzung. Problematisch ist es mit der Computermaus, weil es keine Maus ist.

  • Na dann hoffe ich Mal, dass du dein Mobilfunkgerät zu Hause immer brav ausschaltest. Und nach dem Schlafen direkt das Schlafzimmer verlassen und niemals im Wohnzimmer einschlafen, sonst wird dir der Vermieter kündigen. In der Küche am Küchentisch arbeiten? Missbräuchliche Nutzung! Im Auto ausruhen? Missbräuchliche Nutzung: Dafür brauchst du ein Wohnmobil. Und die Taschenlampe gehört in die Tasche! Nicht in den Rucksack. Missbräuchliche Nutzung. Problematisch ist es mit der Computermaus, weil es keine Maus ist.

    Ich glaube du weisst schon....was du jetzt erzählst ist daselbe was bei der kuh aus dem popo kommt.


    Das Stichwort ist DAUERHAFT

  • Ich glaube du weisst schon....was du jetzt erzählst ist daselbe was bei der kuh aus dem popo kommt.


    Das Stichwort ist DAUERHAFT

    nein, ist es eben nicht. Du definierst missbrauchen über einen willkürlichen Namen. Ich wollte nur verdeutlichen, dass dieser Weg der Argumentation Quatsch ist.

  • Komisch, bei mir bei zwei Verträgen 49,99. Vielleicht weil ich auch Festnetz bei o2 habe? Das würde ja zumidest Sinn machen den eigenen DSL Kunden den Vertrag günstiger anzubieten (auch günstiger als 49,99), denn da ist die Gefahr das er als Festnetz missbraucht wird relativ gering.

    Ich hab aber sogar zwei DSL-Anschlüsse bei o2 im selben Kundenkonto. 🤔

  • Hab aus Spaß mal in der App nachgeschaut. Für einen gekündigten Blue All in M, noch 28 Tage, bietet o2 den Unlimited Max 500er für 49,99 an.

  • Seltsam, dann muss man es nicht verstehen, reine Lotterie.

    Genau. Deswegen hab ich mich für o2 Business Unlimited Smart über Bonofono entschieden, womit ich auch den DSL-Anschluss für die Zweitwohnung ersetzen werde. Da ist ein 5G-Macrostandort direkt vor der Tür. Und 100 Mbits reichen ja.

  • Aber...O2 hat ja nun entsprechend reagiert und gegengesteuert.

    Auf eine Art die für massiv Verunsicherung sorgt, da niemand genau weiß bis zu welchem Traffic die Nutzung für O2 noch OK ist, und ab wann nicht mehr. Dann hätten sie das "Unlimited" besser ganz gestrichen, und einen 500GB oder (wie beim Prepaid Max) 999GB-Tarif verkauft. Aber allem Anschein nach haben die Marketingleute durchgesetzt, dass nach wie vor "Unlimited" drauf stehen muss. Damit hat sich O2 keinen gefallen getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!