Beiträge von Matchacom

    Zitat

    Schließlich ist Foxconn der Hauptverantwortliche, nicht Apple.


    Der Kunde gibt vor, durch den Preis denn er bereit ist für die in Auftrag gegebene Arbeit zu zahlen.
    Wie einer der Zulieferer treffend gesagt hat, wir können nur das weitergeben was wir von Apple bekommen.
    Zahlt Apple mehr, bekommen auch die Arbeiter mehr.
    Nur die Frage ist halt was ist mehr und wieviel zweigt sich der Chef der Fabrik noch ab?
    Das Apple 25% mehr zahlt , ist ein Witz.
    25% mehr Grundlohn bei einem Hungerlohn von 170 Euro im Monat für mind 240 Stunden Arbeit.


    Bei dieser Grundlage müssten es mind 100% sein, davon würde Apple und anderen Firmen auch nicht der Goldene Löffel aus dem Mund fallen.


    Zitat

    Transparenz - das kann doch nicht so schlecht sein, oder?


    In dem Fall schon, weil es dem "Kultobjekt" bzw. Statussymbol seinen Glanz nimmt.
    Viele wollen gar nicht wissen wie etwas entsteht, sie wollen einfach nur haben ohne sich jemals mit Hintergründen auseinandergesetzt zu haben.


    Fakt ist doch die Käufer ermöglichen doch erst diesen Jämmerlichen Zustand bzw. diese extreme Menschenunwürdige Ausbeutung.


    Wenn man weiß wie etwas hergestellt wird bzw. unter welchen Bedingungen und nicht entsprechend reagiert, ist man schlicht und ergreifend Mittäter.


    Ich kaufe ja nur das Produkt?
    Ja aber durch meinen Kauf zeige ich dem Hersteller, das sich sein Armseliges Verhalten für íhn lohnt.
    Ich treibe das ganze an und sorge dafür das es immer so weitergeht.
    Ist ja schließlich weit weg das ganze, was geht es mich also an?


    Aber wehe eines der eigenen Kinder muss mal den Pausenhof vom Müll befreien, nach Schulschluss.
    Weil es sich total daneben benommen, da wird gleich mit Anwalt gedroht und es bricht ein Sturm der Entrüstung aus.


    Wer regt sich über die viele Kinderarbeit in den Fabriken der Zulieferer auf und zieht Konsequenzen darausß

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Ich denke mal das die Marge schon groß sein wird jedoch nicht an um die 475€...


    Was ist mit Entwicklung? Apple Mitarbeiter, die auch verdienen wollen ? Transport/Lagerkosten...


    Keine Frage, die machen ihr Geld, aber das tun andere eben auch...nicht jeder Hersteller verdient eben gleich viel an ihren Produkten, Audi verdient auch mehr an einem A3 als Opel an einem Astra ;)


    Ein mieser vergleich, mich würde mal interessieren welche wahnsinnigen Innovationen Apple in den letzten Jahren erforscht hat?
    Der Break-even p. Ist doch beim IPhone längst überschritten, seit dem 4er gab es doch nur kleine Upgrades.
    Wie Naiv muss man den sein?
    Wo hat Apple denn seine 100 M. her?


    Natürlich funktioniert ein IPhone "störungsfrei", wird Ja auch ewig die selbe Hauptplatine benutzt etc.
    Weshalb hinkt es den Leistungsmäßig hinterher etc.


    Ein Kapitalist gibt niemals freiwillig etwas von seinem Profit her.
    Eher wird er dir Leute die er eh schon wie eine Zitrone auspresst, noch weiter unter Druck setzen.
    Damit er den Profit noch etwas steigert.
    Apple hat die Max. Arbeitszeit gesenkt, allerdings den extrem niedrigen Grundlohn gleich gelassen.
    Wenn man mit Überstunden eh Schon am Existenzminimum steht, wie ist es dann wohl mit weniger Stunden?


    Das kommt einer Erpressung gleich, das Mittel dazu Angst, Hunger etc.
    Ich würde mir mal wünschen das ein Apple Jünger oder Samsung Freak's , nur einen Monat mit einem der Arbeiter tauscht und sein Leben für 30 Tage lebt.
    Mal sehen ob er dann immer noch so Ignorant und Naiv ist, was die Herstellungsbedingungen seines bekak... vermeintlichen "musthave" Statussymbols angeht.

    Habe gerade in einen Äpfel gebissen, allerdings keine Lust mehr weiterzuessen.
    Darf Ich den Äpfel, so wie er im Moment ausschaut auf dem Tisch stehen lassen.
    Oder Fotografieren und bei Facebook Posten?
    Ohne jetzt Post von diesen Geldgeilen Anwälten zu bekommen, ihr wisst schon wenn Ich meine.
    Diese Obstbauern mit den Eierbäumen, die Patente auf Ecken und Kreise haben bzw. glauben selbe Erfunden zu haben.


    Langsam Nervt diese permanente Medienpräsenz von Apple.
    Die kommen einem langsam vor wie ein Kind mit ADSH oder wie sich das sonst so nennt.

    Zitat

    ich fand das mit den gehirnaktivitäten ganz nett... apple als lebenspartner und samsung als gebrauchsgegenstand ...


    Das erklärt doch viele Reaktionen von ambitionierten Apple Usern.
    Ey redest du schlecht über meinen besten Freund, das gibt Fresse Dick Du ..............^^


    Vorsicht Ironie.
    Ist somit kein Wunder, das Apple so einen Zirkus um das Design/Patente macht.
    Die haben Angst das andere Firmen den selben Hirnbereich stimulieren könnten :D


    Ja selbst vor dem Klo machen die keinen halt :D


    iPOD-Dockingstation fürs Klo


    Für Kleinkinder gibt es das übrigens auch.



    Oder für unsere Säuglinge.
    Der neue iPhone und iPod touch Halter von Fisher-Price lässt Kleinkinder spielerisch und sicher die Welt der Erwachsenen entdecken.



    Der neue iPhone® und iPod touch® Halter von




    Ohne Worte.

    Zitat

    Original geschrieben von TheOidter
    Multiuser beim iPad (mini) wäre ein sinnvoller Schritt und würde ich sehr begrüßen! Ob man es beim iPhone braucht, vermag ich zu bezweifeln. Das wäre doch mal wieder eine Sache, zusammen mit dem Fingerprint Reader, wo Apple sich wieder abheben könnte.


    Apple Produkte werden sich immer von den anderen Produkten auf dem Markt abheben.
    Einfach nur aus dem Primitiven Grund das 99% der Käufer, dank des genialen Marketings.
    Immer glauben werden Sie hätten etwas besseres und selbst wenn der Unterschied bei genauer Sachlicher betrachtung, sehr oft nur im Preis besteht.
    Technisch hinken die Produkte hinterher, real zumindest.
    Nur in den Köpfen vieler Applejünger halt nicht, die glauben immer noch fleißig daran das Sie in den IPhone Himmel kommen, wenn Sie nur fleißig weiter zahlen.
    Nur ist das im Prinzip wie bei den Selbstmordanschlãgen einiger Religiöser Fanatiker.
    Nach dem Knall kommt wirklich nix mehr, keine Jungfrauen und erst recht kein IPhone Himmel inklusive Privat Audienz beim Steve.

    Zitat

    Original geschrieben von tombik
    Mal zum Durchatmen eine kleine Anekdote mienes vorletzten Wochenendes:
    Ein uralter Kumpel war zu Besuch in Berlin. Wir haben regelmäßigen Telefonkontakt und deshalb wussten wir, was der andere grade für ein Smartphone benutzt. Dazu sei gesagt: Er ist Skorpion, stichelt also gern und ist manchmal ein bißchen Typ Großmaul. Er hat zur Zeit ein Note2 und mir schon so einiges vorgeschwärmt am Telefon.


    Am Samstag abend saßen wir also gemütlich in der Nähe der Hackeschen Höfe in einer kleinen Kneipe, tauschten die Phones, damit man sich mal in Ruhe ein Bild machen konnte. Danach folgte dann ein Schw***-Vergleich nach dem anderen: Kamera, Speicherplatz, gute Apps etc... und es wurde natürlich auch das ein oder andere Bierchen geschlabbert. Irgendwann holte ich mein 5er aus meiner Klapphülle und benutzte es blank. Dann musste ich zur Toilette. Als ich wieder kam, saß mein Kumpel da mit einem etwas bierseligen Blick, drehte das iPhone in seinen Händen,guckte und guckte und es entfuhr ihm ein leises gemurmeltes: Ist ja schon irgendwie geil.....


    Und da wusste ich, dass ich das richtige Modell besitze. ;)


    Na Ja solange er das nicht nach einem ausführlichen Test mit deiner Frau von sich gibt :)
    Aber Hauptsache Du hast das Richtige Modell :p


    Sorry aber bei so einer Steilvorlage :p