Beiträge von UltraApfelsaft

    Warum sollte ich mir JETZT gedanken drüber machen ob ich 3.0 bekomme? Ich weiß ja nichtmal was überhaupt diese Version bringt...
    Klar wäre dies ärgerlich wenn dort eine oder mehrere Funktionen drinnen enthalten wären, die ich gerne hätte... Kann ich aber mit leben...
    DENN:
    Ein Handy wechselt man alle paar Jahre. Jedenfalls jemand der gerne neue Funktionen hat ;-)


    Früher hats auch keine Sau interesiert ob es Updates oder neue Funktionen gibt mit einer neuen Softwear!


    Zudem, wie du ja schon schriebst, ist es nichtmal bekannt ob Moto vll nich doch in 3.0 oder 3.1 oder 3.5 Version bringt... Klar ich rechne damit nicht...


    Aber mit 2.2 bekommt das Milestone auch Flash und das hatte Motorola eben auch beworben... Alles andere ist nett....


    Und noch zum Abschluß: Das ist alles eine persönliche Einstellung. Deswegen den Leuten einreden das der Hersteller scheiße wäre finde ich übertrieben. Wer Coustoms haben will, weiß auch welchen Hersteller er kaufen muß dafür...

    Zitat

    Original geschrieben von Carox
    ...


    aja das gelockte rom nicht zu vergessen. wenn man nen custom rom draufspielen will gibts nen internen schutz wo aus dem handy nen briefbeschwerer macht und das nur von motorola wieder rückgängig gemacht werden kann. sie sagen dazu" wenn ihr custom roms wollt kauft ne andere marke"


    mir eig egal da ich das handy benutzen will und nicht viel dran rumbasteln. bei winmob war nen custom rom ja praktisch aber mit android sollte eig alles aich ohne passen :)


    Übrings das Mileston bekommt auch 2.2... das wäre dann schon Update nummer 3...
    Also mangelde Produktpflege wie bei HTC kann man Moto nicht vorwerfen. Und man ist dadurch auch nicht unbedingt auf diese Costum Roms angewiesen.... Komme bsiher sehr gut ohne aus.

    Zitat

    Original geschrieben von Carox
    es soll nur nen 2 telefon sein zum telefonieren egal ob umts oder so. hab noch nen htc touch hd und das wird bald durch nen milestone 2 ersetzt :)


    bei ebay gibts für 50.- nen v3i neu in silber aus hongkong das werd ich mir vielleicht holen. will net mehr wie 50-60 euro ausgeben weil ja nur nen spielzeug is was ich so lala benutze :)


    Vorsicht es gibt grade von den V3 und V3i´s viele Fälschungen! Einige sind gut und Funktionieren andere sind grottig und es ist ein wunder wenn das Gerät funktioniert...
    Da würde ich ehr doch in D kaufen und vll ein paar Euronen mehr bezahlen!


    Sollte es wirklich ein orginales haben, wirst du dort keine deutsche Sprache drauf haben. Diese kann auch nicht draufgespielt werden!


    Ach was ich noch vergessen habe: Auch hier in D gibt es natürlich Fälschungen! Habe auch schonmal eine gesehen welche in den USA gekauft wurde... Allerdings sind diese Quellen meist zwielichtige Händler...

    Cool bei Motorola kenne ich den grund nämlich ;-)


    Bei den älteren (und nur da!) bedient sich Motorola des 5. Pins bei Mini-USB. Und zwar wird über diesen mittels eines speziellen Widerstandes das Gerät, welches Angeschloßen wird an den Port, erkannt. Denn wenn ein Headset dran ist soll das Gerät nicht meinen das es geladen wird. Ist natürlich auch ein Schutz vor Fremdnetzteilen....
    Mitlerweile ist dies aber nicht mehr so! Klar baut kein Hersteller die vorhanden Modelle um... Und so ist auch jede Vorgabe vom Gesetztgeber in diesem Bereich ausgelegt. Nur neue Geräte müßen diesem Entsprechen!


    Motorola war übrings einer der ersten Hersteller, welcher seinen P2K durch USB ersetzt hat. Zwar nicht konsequent bis ins letzte Gerät aber immerhin ein Anfang. Somit ist es für diese Hersteller weit aus einfacher die fast Vorlage auch umzusetzten. Denn die Schnitstelle ist nix neues für Sie.
    Nokia hat ja auch lange Zeit Mini-USB eingebaut aber die Geräte weiterhin über ihren Rundstecker geladen.
    Nun setzt Nokia dieses mit drauf und fertig sind Sie....
    SOE hats auch mitlerweile umgesetzt bei ihren neueren Geräten...


    Also warum sträubt Apple sich so sehr? Vorallem wo sie es wissen konnten das es so kommen wird....


    Übrings bei Motorola ist dies nun der 3. Steckerstandart den ich aktiv im Service mit erlebe (P2K -> MiniUSB -> MicroUSB)

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich hoffe die machen das nicht.


    1. Ist es eh keine Pflicht sondern nur ein Wunsch der EU!


    .....


    Sobald auch nur ein Hersteller meint er müße das nicht machen wird die EU eine Verordnung erlassen, das keinerlei Mobieltelefone ohne diese Schnitstelle aus den Markt bringen darf! Oder meisnt du die anderen Hersteller machen das aus gut dünken?


    Und das die EU sowas durch bekommt weiß jeder Elektroniker seit ROHS....


    Also träumt weiter das Apple das nicht machen wird.... sie müßen es einfach ansonsten wars das mit Iphone in der EU

    Schaut mal über den Apple Horizont! Nokia, Samsung, HTC, Motorola... ALLE diese Hersteller verbauen in ihren neuen Geräten ausnahmslo Mini-bzw Micro-USB-Anschlüße!


    Also nix neues in der Welt des Handys!
    Apple hätte schon bei ihrem Iphone 2G aus USB gehen können. Da war schon klar das die anderen Hersteller (nach einer Drohung der EU es pflicht zu machen) sich verpflichtet ab einem gewissen Datum diese zu tun...


    Wenn Apple dies natürlich erst macht, wenn es quasie zuspät ist, dann hat der Kunde hier pech gehabt. Er hätte auch ein anderen Hersteller wählen können, bei dem das Zubehör schon auf alle anderen Geräte passt...

    Habe nun schon 2 mal eine AuslandsSMS bekommen mit Bibelsprüchen. Beides von verschiedenen Nummern aus dem +505 und +504 vorwahlenbereichen....


    Habe eine orginale o2 Karte und Nummer welche ich schon seit bald 5 Jahren mein eigen Nenne... Betreibe das ganze mitlerweile mit einem Motorola Milestone.


    Gibt es zu diesen SMS irgendwelche Infos?
    Konnte auf die schnelle nix finden, außer das die Sprüche aus der Bibel 1:1 sind...