Telefon-Treff

Shop | Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln
Handydatenbank | Twitter | Impressum

Telefon-Treff Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Mobiles Internet > ausserordentliche Kündigung BASE Internet Flat
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Lestrade ist offline Alter Beitrag 29.03.2008 17:37
Profil von Lestrade anzeigen Lestrade eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Lestrade finden Füge Lestrade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Lestrade

Senior Mitglied

Threadersteller

ausserordentliche Kündigung BASE Internet Flat

Jetzt ist es doch tatsächlich geschehen!
Ich habe gerade die ausserordentliche Kündigung von BASE wegen zu hohem Datenaufkommen und zu langen Verbindungen zum 4. April erhalten.

Meine Verbrauch lag so bei ca. 6 GB im Monat. Habe die sogenannte BASE-Flatrate im Büro für Internetradio und Podcasts genutzt.

Jetzt hat sich BASE also auch den anderen Anbietern angepasst.

P.S. Muss ich eigentlich das Huawei-USB-Modem zurückgeben? Im Kündigungsschreiben stand nichts davon.

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag

polli ist online! Alter Beitrag 29.03.2008 17:44
Profil von polli anzeigen polli eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von polli finden Füge polli zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
polli

Senior Guru

Hammer!

Zumal 6 GB ja auch nicht sooo viel ist.

Kannst du das Schreiben hier mal rein stellen?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Lestrade ist offline Alter Beitrag 29.03.2008 18:00
Profil von Lestrade anzeigen Lestrade eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Lestrade finden Füge Lestrade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Lestrade

Senior Mitglied

Threadersteller

da ich leider keinen Scanner besitze habe ich die Kündigung mal fotografiert.

http://www.alice-dsl.net/huebner.ho...SCF1689.JPG.jpg

Geändert von Lestrade am 29.03.2008 um 23:45

OllerLoewe ist offline Alter Beitrag 29.03.2008 18:06
Profil von OllerLoewe anzeigen OllerLoewe eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von OllerLoewe finden Füge OllerLoewe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
OllerLoewe

Junior Profi

Also wenn die schreiben daß Du die Verbindung über mehrere Tage dauernd hältst, weiß ich nicht ob man das nicht als unüblich ansehen kann.

Ich hab im abgelaufenen Monat mit meiner Karte knapp 5,6 GB genutzt (im Monat davor 5,9GB) und hab noch keine Probs.

Bin im schnitt jeden zweiten Tag für 5 Stunden online.

Geändert von OllerLoewe am 29.03.2008 um 18:17

Lestrade ist offline Alter Beitrag 29.03.2008 18:25
Lestrade

Senior Mitglied

Threadersteller

Das ich den Vertrag los bin, finde ich eigentlich gar nicht mal so schlimm.
An den meisten meiner Aufenthaltsorte hatte ich sowieso keine UMTS-Geschwindigkeit sondern
bin meist mit 8-10 KB/s im Netz unterwegs gewesen.

Da ist der 5GB-Vertrag von O2 aufgrund der Verbindungsgeschwindigkeit besser für mich.
Ausserdem ist O2 da ehrlicher. Die sagen von vornherein 5GB und das war es dann...

Ich fand nur die Kündigung von BASE erstaunlich, da ich bis jetzt noch nichts davon gehört habe.

hjrauscher ist offline Alter Beitrag 29.03.2008 21:09
Profil von hjrauscher anzeigen hjrauscher eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hjrauscher finden Füge hjrauscher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hjrauscher

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Lestrade
Ausserdem ist O2 da ehrlicher. Die sagen von vornherein 5GB und das war es dann...

Mmhh, lass uns nochmal reden wenn Du >5GB verbraucht hast (Taktungsrundung!) und o2 den Mehrverbrauch berechnet und Du dank fehlender Online-Kostenkontrolle keine Möglichkeit (außer dem ungenauen Handy-Datenzähler, berücksichtigt meist keine Rundung) hattest zu sehen das Du das Limit überschritten hast.

Auf Kulanz darf man zwar auch bei o2 hoffen ... wenn man aber sieht was hier o2-Kunden dazu schreiben (z.B. bei Abschaltung T-Mobile-Roaming bei noch nicht erfolgter o2-Netzabdeckung) würde ich mir schon mal eine gute RSV zulegen.

Das E-Plus die "einzig wahre" Mobildatenflat bei 5GB deckelt - ohne Info an Kunden - ist ... ohne Worte!

hjrauscher

satfreak ist offline Alter Beitrag 29.03.2008 22:23
Profil von satfreak anzeigen satfreak eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von satfreak finden Füge satfreak zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
satfreak

Junior Mitglied

...hast Du nur die Internet-Flat ?

Ich habe über 100 GB jeden Monat, dazu aber noch die Sprachflat..., vielleicht liegt es daran ?

MFG satfreak

hjrauscher ist offline Alter Beitrag 29.03.2008 22:50
Profil von hjrauscher anzeigen hjrauscher eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hjrauscher finden Füge hjrauscher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hjrauscher

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von satfreak
Ich habe über 100 GB jeden Monat

D.h. Du saugst 24x7 mit Max.UMTS-Speed Daten?

~45KB/sec * 3600 Sekunden/Stunde * 24 Stunden/Tag *31 Tage/Monat = 118 GB/Monat maximal theoretisch möglich ...

hjrauscher

P.S.: Jetzt kommt die E-Plus-UMTS-taugt-nix-Fraktion aber in Erklärungsnöte

1.BigDaddy ist offline Alter Beitrag 29.03.2008 23:43
Profil von 1.BigDaddy anzeigen 1.BigDaddy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 1.BigDaddy finden Füge 1.BigDaddy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
1.BigDaddy

Senior Profi

Zitat:

P.S.: Jetzt kommt die E-Plus-UMTS-taugt-nix-Fraktion aber in Erklärungsnöte

Das riecht nach Netzdiskusion !

Es ist mit jedem Netz so, hab ich an meinem Einsatzort besten UMTS Empfang bin ich zufrieden. Wenn nur ein schwaches GPRS vorhanden ist dann nicht.

Hackman99 ist offline Alter Beitrag 30.03.2008 00:06
Profil von Hackman99 anzeigen Hackman99 eine Private Nachricht schicken  Besuche Hackman99's Homepage!  Mehr Beiträge von Hackman99 finden Füge Hackman99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Hackman99

Senior Profi

Ich hatte 2 jahre die e+ flat und habe jetzt vodafone. Jetzt da ich auch kein DSL mehr habe (brauche kein telefon anschluss mehr), habe ich mit der fairflat von vf öfters mal über 100gb im mon

Wegen der hardware-frage: Ja, die Hardware darfst du behalten

corrado ist offline Alter Beitrag 30.03.2008 11:02
Profil von corrado anzeigen corrado eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von corrado finden Füge corrado zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
corrado

Profi

Hi, ist denn in diesem Fall ausgehende MNP möglich?

satfreak ist offline Alter Beitrag 30.03.2008 12:46
Profil von satfreak anzeigen satfreak eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von satfreak finden Füge satfreak zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
satfreak

Junior Mitglied

@hirauscher: Upload nicht vergessen...., dann kommt man nämlich schon locker auf die Werte

satfreak

PS: Habe VPN zu einem richtigen DSL....

Tob ist offline Alter Beitrag 30.03.2008 14:39
Profil von Tob anzeigen Tob eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Tob finden Füge Tob zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Tob

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Lestrade
da ich leider keinen Scanner besitze habe ich die Kündigung mal fotografiert.

Danke für das aufschlußreiche Bild! Da sieht man dann auch die Formulierung schwarz auf weiß.

Also 6 GB finde ich jetzt nicht eine über die Maßen hinausgehende Nutzung. Und wenn der Kunde gerne (Internet-)Radio hört, das kann man ihm doch nicht verbieten-oder?

Gruß

Tobias

exloser ist offline Alter Beitrag 30.03.2008 14:55
Profil von exloser anzeigen exloser eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von exloser finden Füge exloser zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
exloser

Junior Guru

Da bin ich jetzt mal gespannt ob eine Welle von Kuendigungen ausgesprochen wird, denn 6GB sollte doch wirklich nicht unbedingt ein Spitzenwert dastellen.

freggeln ist offline Alter Beitrag 30.03.2008 15:16
Profil von freggeln anzeigen freggeln eine Private Nachricht schicken  Besuche freggeln's Homepage!  Mehr Beiträge von freggeln finden Füge freggeln zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
freggeln

Senior Mitglied

Vor allen Dingen auch eine der Begründungen von E-Plus in dem Schreiben ist, dass die Verbindung dauerhaft aufrecht erhalten wurde. Auch das ist nicht wirklich unüblich. Es gibt viele Firmen, die, wo keine DSL verfügbar ist, eben auf solche UMTS Flatrates zurückgreifen.

Also ich frage mich wirklich E-Plus bzw. Base bei dieser Aktion geritten hat.

Gruß

www.freggeln.com
del.icio.us

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:58 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Mobiles Internet > ausserordentliche Kündigung BASE Internet Flat

Forum Regeln: