Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > neuer Digitaldualsim lieferbar
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (37): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
buddymcfly ist offline Alter Beitrag 10.03.2005 10:50
Profil von buddymcfly anzeigen buddymcfly eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von buddymcfly finden Füge buddymcfly zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
buddymcfly

User ist gesperrt

tach auch

@power_equipment:

wie siehts in zukunft mit gerätespezifischen 3 oder 4 fach sim adaptern aus?

beispielsweise beim T68i bekommt man mit ein bischen tüfteln locker 4, mit ein bischen mehr frickeln sogar 5 oder 6 sim karten drunter (akku sitzt auf einem rand auf, dazwischen haben die sim's perfekt platz)

wäre echt schick sowas in die richtung zu bauen, das T68i ist nämlich das ideale 2. handy, klein, leicht, robust, kann alles...

ciao
buddy

Link zum Beitrag

Fibrozyt ist offline Alter Beitrag 13.03.2005 12:28
Profil von Fibrozyt anzeigen Fibrozyt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Fibrozyt finden Füge Fibrozyt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Fibrozyt

Profi

Ich hätte eine Frage bezüglich der Umschaltzeit im P900. Läuft das mit den neuen Adaptern schneller oder schaltet das Gerät weiterhin komplett ab und lädt dann auch komplett neu hoch? Außerdem würde mich interessieren, ob man alte zerschnittene SIMS weiterverwenden kann, oder ob sich das Format geändert hat und man neue bestellen müsste um sie dann erneut zuzuschneiden.

Link zum Beitrag

WilliW ist offline Alter Beitrag 13.03.2005 12:32
Profil von WilliW anzeigen WilliW eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von WilliW finden Füge WilliW zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
WilliW

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Fibrozyt
Außerdem würde mich interessieren, ob man alte zerschnittene SIMS weiterverwenden kann, oder ob sich das Format geändert hat und man neue bestellen müsste um sie dann erneut zuzuschneiden.

Moin,

es sind Adapter dabei, die die Größe einer normalen Sim haben und mit einer entsprechenden Aussparung versehen sind, um die Schnipselsim aufzunehmen.
Sie Sims funzen also auch weiterhin solo.

Willi

Link zum Beitrag

Fibrozyt ist offline Alter Beitrag 13.03.2005 13:49
Profil von Fibrozyt anzeigen Fibrozyt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Fibrozyt finden Füge Fibrozyt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Fibrozyt

Profi

Danke für die Info... ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe bereits einen Dualsimadapter in gebrauch; meine sims sind also zerschnitten. Meine Frage ist: Kann ich diese SiMS im neuen Adapter verwenden oder nicht.

Dann würde mich noch interessieren, ob die Umschaltzeit kürzer ist oder nicht. Die Frage wurde zwar schon öfter gestellt, aber noch nie so richtig beantwortet. gibt es User die sowohl den alten, als auch den neuen Dualsimadapter in Gebrauch haben oder hatten und diesbezüglich was sagen können.

Geändert von Fibrozyt am 13.03.2005 um 14:14

Link zum Beitrag

Vesko ist offline Alter Beitrag 13.03.2005 17:00
Profil von Vesko anzeigen Vesko eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Vesko finden Füge Vesko zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Vesko

Senior Profi

Zitat:
Danke für die Info... ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe bereits einen Dualsimadapter in gebrauch; meine sims sind also zerschnitten. Meine Frage ist: Kann ich diese SiMS im neuen Adapter verwenden oder nicht.
Ja, davon ist auszugehen. Meine zwei SIMs (vor ca. 1,5 Jahren zerschnitten) funktionieren im neuen Adapter ohne jegliche Einschränkungen, nur irgendwie stabiler.

Link zum Beitrag

Pfeff ist offline Alter Beitrag 13.03.2005 23:06
Profil von Pfeff anzeigen Pfeff eine Private Nachricht schicken  Besuche Pfeff's Homepage!  Mehr Beiträge von Pfeff finden Füge Pfeff zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Pfeff

Profi

Kleiner Testbericht aus Köln:

Ich habe dieser Tage meinen Adapter bekommen. Hatte zwar "nur" die Hypercard bestellt - habe aber ein kostenloses Upgrade auf Digital Dual Sim II bekommen. Warum, weiß ich nicht - fand ich aber sehr nett, auch wenn ich die "Both Online" Funktion nicht nutzen werde, da mir die Sicherheit doch wichtiger ist und ich die PIN-Abfrage deshalb nicht abschalten werde. Trotzdem: Danke an dieser Stelle!

Was mich etwas gewundert hat. Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt - eine Rechnung lag der Lieferung aber leider nicht bei. Da werde ich noch einmal eine Mail schicken - ist jetzt sicherlich nicht das Riesenproblem. Möchte aber schon eine Rechnung haben, wenn ich mit Kreditkarte bezahle… .

Nun zum Wesentlichen: Im Lieferumfang befindet sich der Adapter... zwei Einfachadapter, zwei Metallschienen, ein kleines Polster und drei Aufkleber zum Ausschneiden. Die Aufkleber sind ein wenig knapp bemessen. Meine drei sind schon aufgebraucht - hätte gerne noch welche für die Zukunft gehabt.

Nun gut: Mein erster Test galt einer Prepaid-Karte, die ich zwar noch im Einsatz habe - die mir aber nicht so viel wert ist wie meine Vertragskarten. Also ganz sauber an der Linie entlanggeschnitten – alles richtig gemacht, eingesetzt… funktionierte nicht. Frei nach dem Homer-Simpson-Motto: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen."

Na das ging ja gut los. Wenn das mit der Prepaid-Karte nicht funktioniert – wer hat dann noch die Nerven, sich an seine Vetragskarten heranzuwagen?

Ich.

Was soll ich Euch sagen. Jede Menge Angstschweiß floß - aber bei den Vertragskarten hat es funktioniert. Dazu muß man allerdings sagen, dass die Aufkleber zum Ausschneiden nicht das Gelbe vom Ei sind. Ich habe wirklich unglaublich genau gearbeitet – trotzdem passten die Karten danach nicht richtig in den Adapter. Man muß noch ein wenig von Hand nachjustieren – was ein kleines Risiko-Spielchen ist. Aber es hat ja funktioniert.

Der Adapter arbeitet einwandfrei. Ich konnte ihn in meinem Nokia 6600 testen – einfach nur super! In meinem neuen 5140 von Nokia macht er nur beim ersten Wechsel ein kleines Problem – aber auch nur dann, wenn das Handy vorher ausgeschaltet war. Beim ersten Wechsel auf die E-.Plus-Karte erlöscht das Display des Handys – wird aber wieder aktiv, wenn ich irgendeinen Knopf drücke. Keinen Schimmer, woran das liegt… ist aber auch nicht weiter schlimm, da es wie gesagt nur nach dem ersten Einschalten passiert. Danach fluppt es wie beim 6600 reibungslos.

Ich bin schwer begeistert von dem Teil. Und sitze hier wir Homer und mache den ganzen Tag nichts anderes als hin- und herzuschalten. Und wundere mich bei jedem Sim-Wechsel wieder, was es alles gibt.

Pfeff

P.S. Da das Schnippeln in meinen Augen starker Nerven bedarf und man mit der Sim-Card-Stanze bestimmt noch bessere Resultate erzielt, habe ich bei www.handykoelsch.de vorgeschlagen, dass der Kölner Stammtisch eine gemeinsame Stanze kauft – die dann gegen Kölsch oder ein geringes Entgeld (zur Deckung des Anschaffungspreises) natürlich auch all unseren gern gesehen Gästen zur Verfügung gestellt wird. Behalten wir die Sache mal im Auge: Thread bei handykoelsch.de: 2 Simkarten im Handy. Gemeinsame Simcard-Stanze kaufen?

Geändert von Pfeff am 13.03.2005 um 23:11

Link zum Beitrag

handytim ist offline Alter Beitrag 13.03.2005 23:11
Profil von handytim anzeigen handytim eine Private Nachricht schicken  Besuche handytim's Homepage!  Mehr Beiträge von handytim finden Füge handytim zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handytim

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Pfeff
Ich konnte ihn in meinem Nokia 6600 testen – einfach nur super!

Wie lange braucht das Handy beim Umschalten der SIMs? Bootet es komplett neu (dauert beim 6600 ja recht lange)?

Danke, ciao
Tim

Link zum Beitrag

Pfeff ist offline Alter Beitrag 13.03.2005 23:18
Profil von Pfeff anzeigen Pfeff eine Private Nachricht schicken  Besuche Pfeff's Homepage!  Mehr Beiträge von Pfeff finden Füge Pfeff zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Pfeff

Profi

Zitat:
Original geschrieben von handytim
Wie lange braucht das Handy beim Umschalten der SIMs? Bootet es komplett neu (dauert beim 6600 ja recht lange)?

Danke, ciao
Tim

Der Wechsel geht wirklich ratzfatz. Eine Sache von weniger als 5 Sekunden. Es erscheint bei mir eine Meldung: "SIM Aktualisieren? Telefon wird neu gestartet." Dann drückst Du OK, gibst den neuen PIN-Code für die zweite Karte ein - fertig. Das Telefon bootet nicht neu - auch wenn der Textmeldung etwas anderes vermuten ließe... .

Pfeff

Link zum Beitrag

tribal-sunrise ist offline Alter Beitrag 14.03.2005 07:30
Profil von tribal-sunrise anzeigen tribal-sunrise eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von tribal-sunrise finden Füge tribal-sunrise zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
tribal-sunrise

Guru

bei http://www.mobiltec24.de/ gibts ne Stanze übrigens noch 10€ günstiger

Link zum Beitrag

Pfeff ist offline Alter Beitrag 14.03.2005 14:30
Pfeff

Profi

Ich will die Diskussion hier nun wirklich nicht woanders hinverlagern - ist ja schließlich ein tt-Thema. Aber wir handykoelschen denken im Augenblick darüber nach, ob sich eine Sammelbestellung wohl lohnen könnte. Wenn es als Interessierte aus dem Köln/Bonner-Raum gibt, die Interesse an einem solchen Adapter haben, können sie sich uns gerne anschließen.

Für die Anbieter (scheint ja mehrere zu geben) - vielleicht kann uns jemand ein nettes Angebot für eine Sammelbsetllung inklusive Stanze machen?

Vielen Dank!

Pfeff

Hier geht es zur eventuellen Sammelbestellung der Kölner: http://www.handykoelsch.de/phpBB/viewtopic.php?t=1333

Link zum Beitrag

D|Z ist offline Alter Beitrag 14.03.2005 18:20
Profil von D|Z anzeigen D|Z eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von D|Z finden Füge D|Z zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
D|Z

Senior Profi

Hier gibt's die Stanze incl. drei (digitalen?) Adaptern für 69 € + Versand.

D|Z

Link zum Beitrag

WilliW ist offline Alter Beitrag 14.03.2005 18:42
Profil von WilliW anzeigen WilliW eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von WilliW finden Füge WilliW zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
WilliW

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von D|Z
Hier gibt's die Stanze incl. drei (digitalen?) Adaptern für 69 € + Versand.

D|Z

Moin,

diese Gripzange für zweifunffzich aus dem Baumarkt mit aufgeklebten/gelöteten Stanzbacken wirkt auf mich irgendwie nicht sonderlich vertrauenserweckend
Da würde ich lieber weiterhin zur Schere greifen.

Willi

Link zum Beitrag

Mobile-Lutz ist offline Alter Beitrag 14.03.2005 23:54
Profil von Mobile-Lutz anzeigen Mobile-Lutz eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mobile-Lutz finden Füge Mobile-Lutz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mobile-Lutz

Senior Mitglied

Ich hoffe, dass dieser Thread inzwischen so allgemein geworden ist, dass das hier nicht unpassend ist. Was haltet Ihr denn von diesem Adapter:

http://www.cellphonegeek.com/prod_d...hp?prod_id=0137

Laut Beschreibung kommt das dem Adapter dieses Threads gleich, allerdings für etwa 20 € inklusive Versand (vgl. hier).
Macht die Sache preislich schon interessanter .

Link zum Beitrag

jonasm ist offline Alter Beitrag 17.03.2005 12:17
Profil von jonasm anzeigen jonasm eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jonasm finden Füge jonasm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jonasm

Senior Guru

Akkulaufzeit?

Hallo,
wer kann was zu der Akkulaufzeit bei einem 6230 mit Dualsim berichten? Bei mir habe ich festgestellt, dass die Akkulaufzeit rapide zurückgeht. Es liegt eher nicht am Akku, da ich zwei verschiedene getestet habe. Wie ist eure Erfahrung?
Gruß Jonasm

Link zum Beitrag

--> Q <-- ist offline Alter Beitrag 17.03.2005 13:02
Profil von --> Q <-- anzeigen --> Q <-- eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von --> Q <-- finden Füge --> Q <-- zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
--> Q <--

Profi

Leider gabs bisher noch keinen Erfahrungsbericht zum P900. Hat jmd. den Adapter im P900 in Gebrauch und kann was dazu sagen?

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 20:54 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (37): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > neuer Digitaldualsim lieferbar

Forum Regeln: