Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
xpop ist offline Alter Beitrag 23.06.2015 13:41
Profil von xpop anzeigen xpop eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von xpop finden Füge xpop zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
xpop

Senior Profi

Die User hier sind im Großen und Ganzen an der positven Entwicklung des Forums interessiert. Anregungen werden gegeben, Kritik geäußert, Wünsche vorgebracht, und dann? Zu 99% erfolgt keine Reaktion darauf. Irgendwann soll mal was passieren, aber wo genau liegt denn das Problem, nach jahrelangem Aussitzen einfach mal ein paar Planungen als Häppchen bekannt zu machen? Einfach so als Zeichen, dass sich was tut...

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 23.06.2015 13:45
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Dennoch bestimmt eine Überlegung wert.

Nein, ist es nicht. Was sollte das bringen, außer Verärgerung? Wenn du unbedingt irgendwas "aufräumen" musst, dann fang´ in *deinem* Keller/Dachboden an .

Link zum Beitrag

klausN80X ist online! Alter Beitrag 23.06.2015 14:54
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Oh, nicht weiter sagen.
----

Zitat:
Original geschrieben von xpop
Die User hier sind im Großen und Ganzen an der positven Entwicklung des Forums interessiert. Anregungen werden gegeben, Kritik geäußert, Wünsche vorgebracht, und dann? Zu 99% erfolgt keine Reaktion darauf. Irgendwann soll mal was passieren, aber wo genau liegt denn das Problem, nach jahrelangem Aussitzen einfach mal ein paar Planungen als Häppchen bekannt zu machen? Einfach so als Zeichen, dass sich was tut...

Da ist leider was wahres dran.
Auch wenn mann dazu sagen muss, dass sich Carsten schon mal zu Wort gemeldet hat.
Nur existert das Thema weiterhin.
Und dennoch glaube ich, langsam das Problem zu verstehen. Vielleicht nicht die technischen Hintergründe wohl aber das Problem im allgemeinen.
Der Wille ist da, es gibt auch Ideen und Leute die es anpacken würden. Ein Projekt wird erschaffen.
Nur fehlts dann an der Zeit, am finanziellen oder weiß der Geier was auch immer und so wird das Projekt schon bald auf die lange Bank gelegt. Dann gibt's meistens zwei Wege, entweder das Projekt wird irgendwann fortgesetzt oder eingestampft, weil man was besseres gefunden hat. Also mal sehen.

Geändert von klausN80X am 23.06.2015 um 15:05

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 23.06.2015 18:55
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Wie viele von Euch (hoffentlich) wissen, pflege ich eine offene, konstruktive wie transparente Kommunikation. Jedoch scheue ich mich ebenso konstruktiv nicht davor, Kritik zu üben, wenn ich diese für angebracht erachte.

Ich definiere Kritik als eine Sonderform der Wertschätzung. Das Pendant/Äquivalent dazu ist die Gleichgültigkeit als Form der Nichtwertschätzung. Warum beschreibe ich das?
Damit Ihr mein Handeln richtig einwerten und nachvollziehen könnt, woraus die Grundmotivation meiner Kritik entspringt.

Ich habe mir erlaubt, meinerseits ein offenes Zeichen zur aktuellen und für mich unbefriedigenden Situation bei TT zu setzen, welches ich vor einigen Wochen bereits angekündigt habe.

'liebes TT-Team,

ich war in den vergangenen mehr als 10 Jahren jahrelang sehr gerne Premium-Account-Nutzer von TT.

Und ohne überhaupt jemals auf die Idee zu kommen, meine Beiträge zu hinterfragen, habe ich gerne jedes Quartal 15 EUR entrichtet.

Leider bin ich mit der jüngsten und aktuellen Entwicklung bei TT nicht zufrieden.

TT wird zunehmend durch das Geplauder dominiert.
Dabei treten die eigentlichen Themen immer mehr in den Hintergrund.

In den vergangenen Monaten gab es von vielen Usern Input, wie man TT wieder beleben kann.
Auch ich habe mich daran rege beteiligt.

Leider hat sich die kritisierte Entwicklung eher noch verstärkt, als dass sie sich umgekehrt hat.

Anlass genug für mich, nach sehr viel wohlwollender Geduld (siehe A&K) das Handtuch zu werfen und vom Premium-Account baw. Abstand zu nehmen.

Ich bitte Euch deshalb, meinen Premium-Account zum frühmöglichsten Zeitpunkt auf einen Standard-Account downzugraden.

...

Ich würde mich freuen, wenn TT wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet oder in ein neues überzeugendes Konzept mündet.

Wenn das der Fall wird, bin ich sehr gerne wieder Beiträge zahlendes Mitglied.

Aktuell kann ich das so leider nicht mehr unterschreiben.

Ich bitte Euch um Verständnis und darum, meine Position nicht persönlich zunehmen. Sie ist es nicht. Ich bin Euch nach wie vor sehr wohlgesonnen.'

Nach einer verständnisvollen und positiven Rückmeldung -welche ich hier nicht veröffentlichen werde, weil ich das grundsätzlich nicht ungefragt tue, schloss ich den Dialog mit folgenden Zeilen:

'vielen Dank für die Rückmeldung und offene Worte.

Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und, dass TT bald wieder bessere Zeiten erfahren wird.

Wenn ich Euch beim 'Ruder herumreißen' in irgendeiner adäquaten Form unterstützen kann, lasst es mich bitte wissen. Meine Anregungen und Unterstützungsangebote wie die sicherlich vieler TT-ler, welche ihre Unterstützung in A&K signalisierten, stehen unverändert.
Darauf mein Wort! Beste Grüße,'

Wie Ihr erkennen könnt, bin ich (wie es xpop einige Zeilen vorher schrieb) wie viele andere auch an einer positiven Entwicklung des Forums interessiert. Allerdings sehe ich auch, dass die Reaktionen in der letzten Zeit sehr überschaubar waren, um es neutral auszudrücken.

Ich denke, viele User wünschen sich eine Perspektive und/oder eine Klarheit darüber, wie es weiter geht, was geplant und/oder angedacht ist, aber auch, bei was oder wie man TT dabei unterstützen kann.

Wie drückte es der Philosoph Friedrich Nietzsche doch aus?

> Der Mensch kann alles ertragen, wenn er denn weiß, warum und für was.

Und ich denke, dass es vielen genau darum geht:

Um Klarheit und um eine Perspektive.

An alle anderen: Macht es gut ...
derAL, 03/2017

Geändert von derAL am 23.06.2015 um 22:43

Link zum Beitrag

Bilo ist offline Alter Beitrag 23.06.2015 21:25
Profil von Bilo anzeigen Bilo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bilo finden Füge Bilo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bilo

Guru

Ich glaube es dauert nicht mehr lange bis sich Carsten hier, oder in einem gesonderten Thread meldet.

So lange müssten wir noch Geduld haben, es ist ja nicht so, als ob die Plattform brennt

Aber ich kann schon verstehen, wenn jetzt die Premium Account Nutzer wieder downgraden, weil hier einfach immer weniger los ist.

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Link zum Beitrag

Gallium ist offline Alter Beitrag 27.06.2015 13:38
Profil von Gallium anzeigen Gallium eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gallium finden Füge Gallium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gallium

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Ein Forum sollte grundsätzlich unpolitisch, unparteilich und frei von Ideologien wie Stammtischparolen jeglicher Couleur sein.
Naja, das kommt wohl eher auf die Art des Forums an In Bezug auf ein Technik-Forum hast Du natürlich Recht (ich unterstelle mal, dass das auch Deine Intension war).

Darin zeigt sich aber wieder mal symptomatisch, dass sich TT immer mehr von der Technik entfernt und zum 'Geplauder- und Werbe-Forum' entwickelt hat - von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Signifikant dafür fand ich auch, dass sich zu meinem Initiativ-Vorschlag (Schwerpunktthema Hausautomatisierung) zwar einige Interessenten fanden, die jedoch eher in die Sparte 'TT-Retter' oder 'interessiert-mich-auch' einzuordnen waren. Auch wenn diese Bereitschaftsbekundungen hoch anzurechnen sind, sind sie doch im Vergleich zur Resonanz bei heise um Dimensionen entfernt.
Ich hoffe man sieht mir nach, dass ich deshalb meine Aktivitäten zunächst dorthin verlagerte, wo man das Thema sofort mit Nachdruck (auch im ursprünglichen Sinne des Wortes ) in den Vordergrund schob.

Ich versuche mich mal an einer vergleichenden Analyse pro-TT:
Was kann ein Vorteil eines Forums gegenüber anderen Plattformen sein?

Blogs oder Youtube-Channels sind meist Einzelkämpfer, die auf Kommentare eingehen können oder nicht: Recht unausgewogen, wenn man gemeinschaftlichen Input anstrebt.

Kooperatives Arbeiten wie auf Github o.ä. ist naturgemäß abgehoben und bekommt bis zum jeweiligen Release kaum Rückmeldung von Otto-Normal-User. Das funktioniert nur, wenn die Beteiligten genau wissen, welches Ergebnis entstehen soll.

------------------------------
Vorschlag (zur Diskussion):

Eine Gruppe 'Interessierter' beginnt zunächst mit der Analyse dessen, was bereits existiert und welche Praxistauglichkeit jeweils vorhanden ist. Das würde sich nicht zu sehr von einem gemeinschaftlichen 'TestCenter' unterscheiden. Vom Forum könnten jedoch Vorschläge oder Abstimmungen gemacht werden, was und wie getestet werden soll. So nähert man sich dem, was bereits als Lösung existiert und dem was wirklich gebraucht/nachgefragt wird.

In Auswertung dessen könnte die Symbiose der vom Forum favorisierten/ermittelten Bedürfnisse, Techniken und Geräte über Herstellergrenzen hinweg stehen. Die zahlreichen proprietären Insellösungen mit jeweils eigenen Apps sind nämlich alles andere als eine allumfängliche Lösung
..aber das war auch schon bei der Entwicklung der Kommunikaionstechnik so

Dass das Smartphone immer mehr Teil des Alltags-Lebens wird/ist, dürfte eigentlich außer Frage stehen. Daher ist eigentlich TT genau der richtige Platz, die Alltagstauglichkeit verschiedener Lösungen oder Ansätze zu überprüfen oder diese überhaupt zu bestimmen oder zu entwickeln.

--------------------------------
Mein möglicher Beitrag dazu
...und meine Motivation :

Praktisch könnte das so aussehen, dass in festen Zeitfolgen (bspw monatlich) das Forum auswählt, mit welcher Aufgabenstellung man sich im Folgemonat beschäftigt. Am Ende des Monats haben wir dann (hoffentlich) einen Überblick über existierende Technik/Geräte, deren Gebrauchsfähigkeit und Möglichkeit der Interoperabilität über System-/Herstellergrenzen hinweg.

Diese praktische Umsetzung basiert auch ein wenig darauf, dass ich selbst nach mehrjähriger Nutzung einer 'selbstgestrickten Hausautomatisierung' mal wieder eine Renovierung meines Heims beschlossen habe O:-)
Ich könnte mir daher vorstellen, eines der Zimmer meines Hauses für eine gewisse Zeit zum 'Versuchslabor' zu machen Daher würde ich auch nicht vor experimentellen Lötexperimenten, Neuverlegung von Kabeln, neuer Beleuchtung, experimentellem Multimedia etc zurück schrecken.

Ausgangslage wäre also ein ca 4 x 6m großer leerer Raum der sich nach und nach den Bedürfnissen seiner künftigen Bewohner anpassen soll ...auch Bedürfnisse, die am Anfang vllt noch gar nicht als solche erkennbar sind
Ich könnte mir vorstellen, dass auch andere hier vor ähnlichen Herausforderungen stehen und parallel gleiches tun, um einen direkten Vergleich ermöglichen

Bei entsprechender Akzeptanz würde ich als Fork dieses Threads einen neuen erstellen, der sich mit den technischen Details beschäftigt, da naturgemäß das jetzige Forumsformat ergänzt werden müsste.

Link zum Beitrag

pessimist83 ist offline Alter Beitrag 28.07.2015 20:25
Profil von pessimist83 anzeigen pessimist83 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pessimist83 finden Füge pessimist83 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pessimist83

Mitglied

Es fehlen die gesperrten User

Hallo!
In früheren Jahren wurden öfters,
gerade die interessanten, informativen, aber unbequemen Schreiber/User des Forums, wegen wirklicher Banalitäten,
sehr schnell mal für dauerhaft gesperrt. :-(
Die fehlen natürlich jetzt!!
Wärend uninteressante Schreiber/User des Forums, die wirklich nur _nerven_, und zu fast jedem Thema, fast nur sinnlosen Blödsinn schreiben, jahrelang unbehelligt ihr Unwesen treiben können.
In einem "Friede Freude Eierkuchen" Forum zu schreiben und zu lesen ist doch langweilig.
Gruß pessimist83

Link zum Beitrag

Braindead ist offline Alter Beitrag 28.07.2015 23:03
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Aber die User die es in letzter Zeit erwischt hat haben es nun mal definitiv verdient. Das kann doch niemand abstreiten.

Link zum Beitrag

pessimist83 ist offline Alter Beitrag 29.07.2015 00:20
Profil von pessimist83 anzeigen pessimist83 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pessimist83 finden Füge pessimist83 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pessimist83

Mitglied

Hallo!

Zitat:
Original geschrieben von Bilo , Aber ich kann schon verstehen, wenn jetzt die Premium Account Nutzer wieder downgraden, weil hier einfach immer weniger los ist.
Wenn der Betreiber dieses Forums, zusätzliche Einnahmen benötigt, dann sollten diese fast ausschließlich von den professionellen Händlern (Platzhirschen) aus dem Werbeforum kommen.
Ich bin überzeugt, daß der ein oder andere Händler (Platzhirsch) den grössten Teil seines Umsatzes, durch das hiesige Werbeforum erzielt!
Wie schreibt Gallium so schön:
Zitat:
Original geschrieben von Gallium ,Darin zeigt sich aber wieder mal symptomatisch, dass sich TT immer mehr von der Technik entfernt und zum 'Geplauder- und Werbe-Forum' entwickelt hat - von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Gruß pessimist83

Link zum Beitrag

Gallium ist offline Alter Beitrag 31.07.2015 11:18
Profil von Gallium anzeigen Gallium eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gallium finden Füge Gallium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gallium

Junior Guru

Uups, da hat sich doch tatsächlich nach über 1 Monat (!) hier etwas getan
So schlimm kann der Leidensdruck dann wohl doch nicht sein

Ich finde es eigentlich eher zweitrangig, ob aktive Technik-orientierte User hier rausgeworfen wurden oder erst gar nicht mehr kommen - das Ergebnis ist dasselbe

Wenn es nicht gelingt, neue Zielgruppen hier zu versammeln, driftet das Forum automatisch weiter ab. Augenscheinlich stieß mein Vorschlag nicht auf Interesse, während ich mit weit weniger Initiative an anderer Stelle regelrecht überrannt wurde.
Eigentlich schade, da Handys bereits heute zum Dreh- und Angelpunkt aller uns umgebenden Technik geworden sind. Was lag da eigentlich näher, als ein Telefonforum als ersten Anlaufpunkt hierfür zu nutzen....
...aber da habe ich mich zumindest in Bezug auf dieses Forum wohl geirrt

@pessimist83
Mich musste man nicht aussperren, um meine Besuche hier seltener werden zu lassen und das dürfte auch vielen anderen ebenso gehen. Im Verhältnis dazu halte ich die Zahl der ausgesperrten User für vernachlässigbar.
Es ist ein Henne-Ei-Problem: Wenn's hier kein Technik-Interesse mehr gibt, finden sich auch keine Technik-Freaks ein. Solange dieser Teufelskreis nicht durchbrochen wird, schaue ich gelegentlich noch mal beim Geplauder vorbei, verlagere aber meine Initiative dorthin, wo man sich dafür interessiert

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 31.07.2015 12:32
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Gallium
verlagere aber meine Initiative dorthin, wo man sich dafür interessiert

Und wo soll das sein?

Link zum Beitrag

t-tommy1 ist offline Alter Beitrag 31.07.2015 12:56
Profil von t-tommy1 anzeigen t-tommy1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von t-tommy1 finden Füge t-tommy1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
t-tommy1

Guru

Zitat:
Original geschrieben von pessimist83
Ich bin überzeugt, daß der ein oder andere Händler (Platzhirsch) den grössten Teil seines Umsatzes, durch das hiesige Werbeforum erzielt!

Und ich bin davon überzeugt, dass das nicht so ist.
Sollte das im Einzelfall so sein, hat der Händler def. ein wirtschaftliches Problem.

Link zum Beitrag

klausN80X ist online! Alter Beitrag 31.07.2015 13:27
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Sehe ich auch so.
Da gibt's mittlerweile weitaus frequentiertere Showflächen.
Nichts für Ungut, aber was bringt ein Werbeplakat am schmalen Ende einer ehemals stark befahrenen Straße, die nun von Umgeungsstraßen abgelöst wurde? Logisch oder. Viel lukrativer wäre es große Webeflächen an die Umgeungsstraßen aufzustellen.

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 31.07.2015 13:57
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

Nun, m y d * * * * und Co. kosten über das Affilate Geld. Der TT kostet nichts, bei ähnlich großer Reichweite.

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

Gallium ist offline Alter Beitrag 01.08.2015 14:53
Gallium

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Timba69
... bei ähnlich großer Reichweite.
längst nicht mehr
Laut Alexa rangiert TT nur noch auf Platz 3339 während die Krokos auf Platz 87 sind
Auch sonst verliert TT an Sichtbarkeit und Interesse im Netz, da nur noch rund 400 Links im Netz darauf verweisen. (beim Schnapper sind's fast 3x soviel).

Am erschreckendsten finde ich jedoch, dass TT als 'related' also verwandte oder zugehörige Site zu den Krokos angesehen wird (umgekehrt dagegen nicht) ...das würde ich vllt am ehesten mit Schmarotzer umschreiben
Zitat:
Original geschrieben von Merlin
Und wo soll das sein?
Auf jeden Fall nicht bei Schmarotzern. Falls Du Dich mal irgendwann für Hausautomatisierung interessierst, treffen wir uns wieder

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 11:10 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: