Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (98): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
deeass ist offline Alter Beitrag 26.10.2015 09:05
Profil von deeass anzeigen deeass eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von deeass finden Füge deeass zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
deeass

Senior Profi

Und, wieder die selbe Leier...

Kannst du bitte auf ein anderes System umsatteln? Du predigst schon seit 2-3 Jahren, wie schlecht die eine und die andere Windows und und WP- Version ist.
Wenns dich doch so sehr stört, warum beendest du es nicht einfach und begibst dich woanders hin?

Zu der Sache mit den Bildern und den Pfeiltasten: Funktioniert bei mir auf zwei verschiedenen Laptops!

Link zum Beitrag

Abi99 ist offline Alter Beitrag 26.10.2015 15:01
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

deeass, wenn Dir jemand (oder dessen Einstellung) nicht gefällt: Profil > Füge xyz zu Deiner Ignorier-Liste hinzu >
Über Windows 10 Mobile wird soviel geschrieben, manche würden ja gerne dem System noch eine Chance geben. Geht halt nur über "Windows 10 Mobile Insider Preview" oder (ab Dezember) Lumia 950 holen oder eben (vielleicht sogar bis zum Sommer 2016) geduldig sein. Außerdem spricht shanghai-fun mit dem "Durchziehen" ein echtes Problem im Hause Microsoft an. Ich gehe sogar soweit, dass kein gestandener Usability-Engineer mehr für Microsoft arbeiten will. So wie Microsoft seine Kunden behandelt und seine Organisation strukturiert. Keiner will dahin. Wenn das Externe so deutlich sehen, frage ich mich, warum so viel Kleinvieh schief geht. Fehler passieren, aber irgendwo hört's mit der Toleranz dann wirklich auf. Und Besserung ist keine in Sicht.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 26.10.2015 16:36
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Naja, Windows Phone ist einerseits schon ein leidiges Thema.
Andererseits hat es aber eben doch auch vorteile.

Und einen Unterschied zu Windows (PC) gibt's aus meiner Sicht auch weiterhin.
Win10 ist um einiges besser als viele seiner Vorgänger.
Nur eine Sache fällt mir nun, seit ich auch freudiger Nutzer eines iPads bin auf:
MS hatte mal eine interessante Phase, in der man die Multimediale Welt sehr gepflegt hat.
"Windows Essentials"
Doch nun sind einige Jahre ins land gegangen, in denen da keine Verbesserung mehr kam.
Die Programme funktionieren zwar auch weiterhin gut, aber werden a) nicht gut beworben und b) sind nicht mehr auf dem Stand der Zeit.

Traurig und schon lächerlich fande ich aber die Aktion um einen NICHT vorinstallierten DVD-Player.
Eine dann doch noch schnell zusammengezimmerte App, sollte mind. 14€ kosten!!

Doch wenn ich dann wieder sehe, wozu MS in der Lage sein kann, finde ich das alles doch noch gut und verschmerzbar ist.

Die HoloLens sucht ihres gleichen.

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 26.10.2015 18:35
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
...
Traurig und schon lächerlich fande ich aber die Aktion um einen NICHT vorinstallierten DVD-Player.
Eine dann doch noch schnell zusammengezimmerte App, sollte mind. 14€ kosten!!
...

Dazu zwei Fragen:

1. Wer benötigt in einem mobilen Gerät einen DVD-Player? Wer schaut damit DVDs?
2. Wenn es jemand doch macht, wer nutzt dann den Windows-Player?

Persönlich habe ich den in Windows/im WindowsMediaCenter integrierten schon seit min. 10 Jahren nicht mehr genutzt. Wenn mit den Lizenzabgaben (die wohl den größten Teil der 14 € ausmachen dürften) nur diejenigen Windows-Nutzer belastet werden, die den Player auch verwenden, befürworte ich das ausdrücklich. Die Alternative ist ja, dass bei der vorinstallierten Version die Lizenzgebühr über den Kaufpreis des Geräts von jedem Käufer gezahlt werden muss - der Kaufpreis aller Windows-Smartphones läge also um min. 10,- € höher.

Willst Du das wirklich?

Edit:

Einige Hintergrundinfos zu den Lizenzabgaben für den mpeg2-Codec (wird für die DVD-Wiedergabe benötigt) finden sich hier.

- Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Geändert von frank_aus_wedau am 26.10.2015 um 18:55

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 27.10.2015 08:48
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Nein, nicht wirklich.
Fand es nur ein seltsames Verhalten.
Auch wenn oder trotz, dass die Zeit der DVD längst als gezählt gelten kann.

Link zum Beitrag

shanghai-fun ist offline Alter Beitrag 27.10.2015 14:44
Profil von shanghai-fun anzeigen shanghai-fun eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von shanghai-fun finden Füge shanghai-fun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
shanghai-fun

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Abi99
...mit dem "Durchziehen" ein echtes Problem im Hause Microsoft an.

Das genau ist es. Ich erkenne Verzweiflung, aber keine klare Linie.

Win10 war im Grunde völlig unnötig. Wäre der von Win7 letztmals bekannte Startbutton nebst seiner
Funktion 100% in Win8 zuschaltbar gewesen, hätte es nicht die breite Ablehnung für das eigentlich bester
Windows "ever" gegeben.

Stattdessen is MS sich zu fein diesen kleinen, aber absolut wirklich genialen Button nachzurüsten,
man "wurdschdeld" also lieber das komplette System über den Haufen und bringt dann WIN10 kostenlos raus,
um trotzdem einen Startbutton zu präsentieren, der an die schlichte Funktionalität der alten Versionen
aber trotzdem niemals anknüpfen kann - aber man verliert sein "Gesicht" nicht - glaubt man.

Und genau so kommt es mir mit WP vor, es wird "gewurschdeld" und "geflickschustert" und irgendwie sehe
ich keine Resultate, keine Verbesserungen - nichts.

@deeass:
Mir ist es so ziemlich egal was Du zu meinem Geschreibsel denkst oder ob ich Dich damit nerve. Setz mich
auf ignore und gut isses. Das ist ein freies Forum und ich werde mich immer und immer wieder zu dem
Gebastel der Microsoftler äußern. Es reicht schon, das Deutschland zu einer absoluten Gesinnungsdiktatur
verkommen ist, aber das lasse ich mir weder im realen Leben, noch in irgendeinem Forum aufdrücken.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 27.10.2015 14:51
klausN80X

Guru

Threadersteller

Auf jeden Fall.
Auch wenn ich sagen muss, das ich das Startmenü bei Win10 auch nicht wirklich nutze.

WP8.1 hätte viel eher kommen müssen.
Deren Funktionen sind eben keine Besonderheit (mehr), sie hinken der aktuellen Zeit hinterher.
Bis auf wenige Dinge.

Und Win10 ist jetzt vielleicht etwas besser, aber hier ist allein schon die Benennung absurd.

Der Sprung von WP8 zu 8.1 war wesentlichen größer als jetzt auf 10, obwohl es zahlenmäßig umgekehrt ist.

Geändert von klausN80X am 27.10.2015 um 14:58

Link zum Beitrag

phone-company ist offline Alter Beitrag 27.10.2015 18:58
Profil von phone-company anzeigen phone-company eine Private Nachricht schicken  Besuche phone-company's Homepage!  Mehr Beiträge von phone-company finden Füge phone-company zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
phone-company

Senior Guru

Wenn ich mit einem System absolut nicht einverstanden bin, sollte ich ein anderes wählen. Immer weiter darauf herum zu hacken bringt nichts es sei denn man will anderen nun unbedingt auf die Nerven gehen...

Allerdings konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Dafür wurde auch das Insider Programm ins Leben gerufen. Hier kann man gefundene Fehler melden oder Vorschläge und Wünsche äußern.

vodafone und tmobile

Link zum Beitrag

deeass ist offline Alter Beitrag 27.10.2015 19:01
Profil von deeass anzeigen deeass eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von deeass finden Füge deeass zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
deeass

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von phone-company
Wenn ich mit einem System absolut nicht einverstanden bin, sollte ich ein anderes wählen. Immer weiter darauf herum zu hacken bringt nichts es sei denn man will anderen nun unbedingt auf die Nerven gehen...

Allerdings konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Dafür wurde auch das Insider Programm ins Leben gerufen. Hier kann man gefundene Fehler melden oder Vorschläge und Wünsche äußern.

Danke, genau das meinte ich. Habe es allerdings nicht so in Worte fassen können!

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 27.10.2015 20:10
klausN80X

Guru

Threadersteller

Sehr gut, phone-Company.

Link zum Beitrag

Felsen2000 ist offline Alter Beitrag 27.10.2015 20:14
Profil von Felsen2000 anzeigen Felsen2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Felsen2000 finden Füge Felsen2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Felsen2000

Profi

Zitat:
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Dazu zwei Fragen:

1. Wer benötigt in einem mobilen Gerät einen DVD-Player? Wer schaut damit DVDs?
...
Einige Hintergrundinfos zu den Lizenzabgaben für den mpeg2-Codec (wird für die DVD-Wiedergabe benötigt) finden sich hier.

DVDs direkt abzuspielen ist für Mobilegeräte eher ungewöhnlich. Aber absurd ist das alles keineswegs. Zum einen gibt es tatsächlich Leute, die sich die Datendateien einer DVD einfach kopieren und dann ohne DVD-Hardware abspielen wollen. Zum anderen ist mpeg2 als Codec auch noch weit verbreitet und findet sich zum Beispiel im wichtigen mkv-Container wieder.
Insgesamt finde ich das Wirrwarr an Audio- und Video-Codecs und Containerformaten echt ätzend. Um noch eine gepflegte Wortwahl zu wählen.

Link zum Beitrag

shanghai-fun ist offline Alter Beitrag 27.10.2015 20:39
Profil von shanghai-fun anzeigen shanghai-fun eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von shanghai-fun finden Füge shanghai-fun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
shanghai-fun

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von phone-company
Wenn ich mit einem System absolut nicht einverstanden bin, sollte ich ein anderes wählen.

Ich schaue ja hier nicht von Zeit zu Zeit herein weil ich mir morgens beim Aufstehen den Gedanken mache:
"Huch, heute könnte ich ja mal wieder die verbliebenen WP Anbeter ärgern", sondern weil ich schlichtweg
wissen will, ob es mit WP noch etwas wird.

Wenn ich dann das Gefühl habe, das da "irgendwie" nichts passiert, dann kommentiere ich das gerne
auch - und ob Euch das passt oder nicht - das entscheidet Ihr auch nicht.

Solange ich Euch nicht beleidige, bzw. zum Stunk machen hier reinschaue, lasse ich mir dieses Recht
auch nicht nehmen. Ich habe ja nichts gegen Euch - aber derzeit etwas gegen die MS Produkte. Was sich aber
auch wieder ändern könnte. Und deshalb bin ich hier.

Aber irgendwie das ist ja genau das, was ich auch bei anderen Themen (z.B. bei den allerseits "beliebten" Flutlingen)
so beobachte: Wer nicht systemkonform denkt oder sich dem Gesinnungsterror unterwirft, darf nichts sagen.

Nicht mit mir. Ihr müsst/könnt/dürft mit mir leben. Ihr könnt mich auch filtern. (Mir Wumpe).
Aber ich lasse mir nicht von Euch den Mund verbieten, nur weil einige wie die 2 Muppet-Show Greise seit Jahren
hier im Forum sitzen und jede Meinung die diesem "elitären" Kreis nicht gefällt mit einem "geh weg" kommentieren.
Das hat schon beim "Gag Halfrunt" nicht funktioniert.

Ihr könnt auch in Eurem (mittlerweile sehr überschaubaren Kreis) bleiben und Euch weiter im Kreis drehen.
(Reicht es überhaupt noch zu einem Skatspiel, bei den wenigen, aktiven Usern hier?)

- um aber nochmal auf das Zitat von oben zurück zu kommen:
Ich habe alle verschiedenen Systeme oder Neumodern "Ökostyteme" hier liegen, informiere mich auch gerne weiter
in allen Richtungen. Ich hätte ja nichts dagegen wenn WP10 der "Kracher" werden würde - aber bei dem was ich hier
so lese in Verbindung wie MS auf anderen Plattformen agiert und wie lange das Alles jetzt schon dauert - ich habe
wenig Hoffnung.

So - jetzt "dürft" Ihr wieder

Link zum Beitrag

Felsen2000 ist offline Alter Beitrag 27.10.2015 22:37
Profil von Felsen2000 anzeigen Felsen2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Felsen2000 finden Füge Felsen2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Felsen2000

Profi

@shanghai-fun
Obwohl ich ansonsten einige ihre Ansichten teile - im Moment sind Sie derart weit offtopic und derart störend, dass ich in der Tat zum Ignoriermodus greifen muss. So viel Gestänker auf einmal würde kein Forum dulden. Und Sie irren sich, wenn Sie behaupten, ein solches Gestänker "müsse das Forum aushalten". Jedes Forum hat einen Eigentümer mit Hausrecht. Ob das hier gemacht wird, weiß ich nicht- ist auch egal, so lange der Ignoriermodus funktioniert.

Schade, ansonsten mochte ich Ihre Beiträge. Aber so geht es nicht.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 27.10.2015 22:41
klausN80X

Guru

Threadersteller

@shanghai-fun
Du meintest bestimmt "Flüchtlinge", oder?.
Aber es stimmt schon. Nur ist es doch eben auch sehr aufdringlich (manchmal).

Warum filtern?
Wer filtert, lebt in einer gefilterten Welt. Das ist wie Mauern, Zeune, Hecken um das zu bauen, was nicht so gefällt.

Geändert von klausN80X am 27.10.2015 um 22:47

Link zum Beitrag

phone-company ist offline Alter Beitrag 28.10.2015 12:46
Profil von phone-company anzeigen phone-company eine Private Nachricht schicken  Besuche phone-company's Homepage!  Mehr Beiträge von phone-company finden Füge phone-company zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
phone-company

Senior Guru

hej Shanghai-fun, wenn ich mich aber über etwas aufrege ohne konstruktive Kritik abzugeben ist das einfach nur sinnlos....Gerade Microsoft hat doch nun diese Funktion der Verbesserungsvorschläge....Das bekomme ich bei keinem anderen OS (die Custom Communitys / Linux Distributionen mal abgesehen) Es will Dir sicher niemand die Meinung verbieten, auch negative Kritik ist immer gerne gesehen und die Windows-Nutzer wissen wie fehlerhaft das System ist. Aber ich kann dir nur sagen wie ich es mache..Beispiel iPhone... Ich kam nie mit dem iPhone zurecht, es ist nicht meine Welt. Trotzdem würde ich mich nie dort ins Forum begeben und den ganzen tag schreiben wie scheisse das OS ist. Das bringt nämlich mal genau.......gar nichts!!!Ich freue mich für jeden der "sein System" gefunden hat. Und das es bezüglich WindowsPhone oder eben Windowsmobile genug Fehlinformationen gibt, haben wir hier im Forum glaube ich schon einige Male bewiesen. Vieles vom "Wissen" stammt noch aus Windowsphone 7 Zeiten. Einige glauben immer noch das sich ca 1000 Apps im Store befinden, das man Datenverbindungen nicht mit einer Handbewegung abschalten kann oder das er Akku nur 8 Stunden hält. Im Gegenteil..Ich denke das sich das Windowsphone OS sehr gut weiterentwickelt hat und zwar so sehr das zumindest ich es nicht mehr missen möchte...Es war am Anfang eine komische Zeit. Ich kam von Android bzw vorher Symbian und musste mich komplett umstellen. Hab zwischendurch ein paar mal wieder zurückgeswitcht auf Android (ich benutze auch heute noch Android für viele Apps) Aber schlussendlich finde ich das System echt super.....Ich wollte eigentlich nur schreiben das, wenn ich dieses System nicht aktzeptiere, es anderen nicht schlechtreden muss. Wenn mir eine Funktion fehlt, melde ich es über das Insiderprogramm und ein paar Sachen sind sogar schon wieder abgeändert worden (siehe Karten auf externen speicher auslagern zB)

vodafone und tmobile

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 15:24 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (98): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile

Forum Regeln: