Komplette Netzfusion o2/E-Plus


  • Der zweite Standort befindet sich tatschächlich an der Landkreisgrenze zwischen Regen und Deggendorf und gehört noch zu 94250 Achslach. Das ist ein alter O2 Sender (3 Sektoren - GSM1800), soweit ich weiß läuft da immer noch GSM1800 und der Sender wurde schon ewig nicht mehr angefasst. Wäre ein schöner Standort für LTE800, da dieser Standort direkt am Kalteck liegt und die Aussicht Richtung Deggendorf und Richtung Viechtach traumhaft ist (auch technisch). Auch hier habe ich aber keine Daten (LAC, CID usw). Frühre war auf diesem Standort auch noch Vodafone mit drauf, aber die sind schon seit paar Jahren verschwunden und die ganze Ecke bis nach Viechtach (über Achslach) ist bei Vodafone ganz ohne Empfang (nicht mal GSM).

    Wenn Vodafone in der ganzen Ecke keine Versorgung hat ist das natuerlich schon schwach. Aber so denke ich ist "Achslach-City" der Wichtigere der beiden Standorte. Und zwei Standorte sind eigentlich schon Luxus. Genauso wie der Standort Böbrach.



    Den Sender in Ludwigsthal habe ich schon länger nicht mehr besucht. Aber der Empfang in Ludwigsthal ist weiterhin gut, deshalb gehe ich davon aus, dass dieser immer noch aktiv ist.

    Der Standort Ludwigsthal ist inzwischen wieder in der Karte. :)


    Bin nicht sicher ob er überhaupt ein paar Tage weg war, oder ob er vielleicht nur ausserhalb des Umkreises der Suche lag.


    Was in Zwiesel leider negativ auffällt, ist dass der UMTS (3G) Sender in Einschnitt 9 nicht mehr aktiv ist bzw. nicht mehr online ist. Aktiv ist er immer noch, ich war erst vor 2 Wochen dort und die ganzen ZTE Baugruppen (3G) sind immer noch aktiv und laufen, aber es bucht sich kein Handy mehr ins UMTS Netz ein. Das GSM900 Netz ist dort ziemlich überlastet. Da wäre eine LTE Aufrüstung nicht schlecht, aber leider ist bei der Bundesnetzagentur nichts beantragt...

    Wenn die ZTE Technik noch steht besteht immerhin noch Hoffnung das der Standort doch noch auf Huawei umgebaut wird und wieder zurueck kommt. :)


    So denke ich wuerde an dem Standort LTE garnicht viel Sinn machen. Am Standtort Zwiesel-City UMTS und am Standort Zwiesel-Theresienthal UMTS/LTE faende ich am sinnvollsten.

  • Jetzt ist wohl auch München durch.


    Hm, wenn sie fertig sind, dann nur in der Stadt selbst. Im Münchner Großraum gibt's schon noch den einen oder anderen grünen UMTS-3G-Sender.


  • Hm, wenn sie fertig sind, dann nur in der Stadt selbst. Im Münchner Großraum gibt's schon noch den einen oder anderen grünen UMTS-3G-Sender.


    Der grüne Sender im Hauptbahnhof läuft auch noch

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Die grünen Sender im Untergeschoss Marienplatz und Isartor wurden alle abgeschaltet und nur jeweils 2 neue Zellen in Betrieb genommen. Das merkt man: Seitdem gibt es auch zu normalen Zeiten kaum mehr eine Chance, mobilen Datenempfang in der S-Bahn zu haben :-(

    Xiaiomi Mi A1 (Vodafone Callya / AldiTalk)

  • Ich komme aus der Gegend und muss sagen, dass sich hier in den letzten Monaten wirklich sehr viel getan hat. Als Telefonica Kunde kann man wirklich zufrieden sein :top:


    dann kannst du ja auch bestätigen, dass VF hier mittlerweile das schlechteste Netz hat. Wo kommst denn her?


    In Heek fehlt meiner Meinung noch ein Mast, das Mast südlich wurde gestrichen und der einzige Mast sendet warum auch immer nur LTE1800

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • dann kannst du ja auch bestätigen, dass VF hier mittlerweile das schlechteste Netz hat. Wo kommst denn her?


    In Heek fehlt meiner Meinung noch ein Mast, das Mast südlich wurde gestrichen und der einzige Mast sendet warum auch immer nur LTE1800


    Komme aus 48477 Hörstel. Einen LTE1800 Sender gibt es bei uns in Bevergern, LTE800 hat er komischerweise nicht bekommen.
    Mit Vodafone hab ich leider nicht viel zutun.

  • Die grünen Sender im Untergeschoss Marienplatz und Isartor wurden alle abgeschaltet und nur jeweils 2 neue Zellen in Betrieb genommen. Das merkt man: Seitdem gibt es auch zu normalen Zeiten kaum mehr eine Chance, mobilen Datenempfang in der S-Bahn zu haben :-(


    Da sollte es eigentlich moeglich sein nochmal LTE2100 ueber 15 MHz zuzubauen - dann haette Telefonica wieder mindestens die gleiche Netzkapazitaet wie vor der Konsollidierung


    Allerdings muesste dann Telefonica bei der naechsten Frequenzauktion seine Frequenzen verteidigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!