Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • Danke für den Test. Gut zu wissen! Ich glaube das die Telekom das noch optimieren wird. Es werden sicherlich keine zusätzlichen Kosten auf dich zukommen :)

    Was weiß ich :D

  • Einfach mal Kosten abfragen... mit dem Kontoserver oder wie der heißt.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich versuche jetzt mal während meines Aufenthaltes im EU Ausland die Aussage zu bestätigen oder zu widerlegen :)


    Nach den 23 GB wird die Verbindung gekappt. Ohne Buchung eines SpeedOn-Passes von deiner Seite aus, entstehen keine weiteren Kosten. Es handelt sich hier um eine absolute reaktive Vermarktung. Möglich ist, dass das Netz vor Ort etwas anders rechnet. Aber selbst wenn du jetzt noch 24 GB voll bekommst, wird nichts passieren, wenn du keinen Pass buchst.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • So.... nun sind die 23GB verbraucht und es ist nichts passiert. Keine Benachrichtigung und keine "Kappung" der Leitung bzw. Weiterleitung zu pass.telekom.de.
    Also ist des doch ein Stück weit eine Kostenfalle :mad:
    [...]


    Also eine Kostenfalle ist es nur dann, wenn auch wirklich Kosten berechnet werden,
    und das ist hier definitiv nicht der Fall!
    Bevor wirklich Zusatzkosten entstehen, muß nämlich erst ein "Pass" (Tages- Wochen- oder
    Monatsangebot) gebucht werden.
    Ich denke mal, der "Mad"-Smilie ist hier absolut fehl am Platz...


    (Off-Topic: Ich versteh auch die ganze Mentalität nicht, die dahinter steckt.
    Wenn es früher mal Lücken im System gab zu Gunsten des Kunden, ich nenne mal als Beispiel
    die Volumen-Flats bei Turkcell und jamobil/pennymobil, die in Wahrheit echte Flats waren, dann
    hat man das nicht an die große Glocke gehängt sondern still genossen :)
    Da gab es definitiv niemanden, der sich über den "Abrechnungsfehler" beschwert hat!
    Erst später, als groß auf der Krokofarm und anderswo öffentlich rumgeschwallt wurde, kam die
    Aufmerksamkeit der Telekom und dann logischerweise das Ende...)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)


  • Super, vielen Dank für die Bestätigung :top:
    Nach den unterschiedlichen Aussagen im Kundenservice Chat, gebündelt mit der gemachten Erfahrung im Ausland, war es für mich nämlich ein schwammiges Thema.
    Das gibt beim nächsten Auslandsaufenthalt die Gewissheit, das ohne eigene Nachbuchung keine zusätzlichen kosten entstehen.:)

  • Super, vielen Dank für die Bestätigung :top:
    Nach den unterschiedlichen Aussagen im Kundenservice Chat, gebündelt mit der gemachten Erfahrung im Ausland, war es für mich nämlich ein schwammiges Thema.
    Das gibt beim nächsten Auslandsaufenthalt die Gewissheit, das ohne eigene Nachbuchung keine zusätzlichen kosten entstehen.:)


    Sehr gerne. :) Ich denke, dass jetzt soweit alles klar ist. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich noch.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • na, er will einfach mit dem Begriff "unlimited" um sich schmeißen, ob wohl ich es ihm schon mehrmals erklärt habe. Es wurden [USER="223100"]teller[/USER] schon mehrmals Threads gelöscht, will er einfach Schwachsinn postete. Beim letzen haben wir uns gefragt, ob das ein kommerzielles Profil ist oder ein Wichtigtuer/Troll. Es gibt Anhaltspunkte für beides.


    Hier will er sagen, dass nicht nur die Telekom, sondern auch ein malaysischer Anbieter "unlimited" Internet in Deutschland rausgibt.
    Schauen wir uns das doch mal an. U Mobile, ein malaysischer Netzanbieter, verkauft das U Data Roam Paket "U30" für RM 36 pro Tag. Das sind etwa 7,67 €. Dafür bekommt man "unlimited" Internet in Deutschland. Der Netzpartner ist: [TABLE="class: table table--vertical-borders roaming-table"]

    [tr]


    [td]

    Germany

    [/td]


    [td]

    Telefonica

    [/td]


    [TD="class: network-name-cell"]o2-de / o2-DE / Interkom / D Ik / 262-07 / E-PLUS[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    und es soll sogar 4G/LTE bei o2 geben.


    OK. Schauen wir in die T&Cs: [TABLE="class: tb-tr-td, width: 100%"]

    [tr]


    [td]

    Germany

    [/td]


    [td]

    Telefonica

    [/td]


    [td]

    1 March 2017

    [/td]


    [td]

    500MB

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]
    Es gibt eine "Fair Use Quota" von 500 MB pro Tag.


    "If you exceed:the Fair Use Quota above, you may use your data at a reduced speed which will be managed in accordance with our Fair Usage Policy."


    Die FUP lautet u.a.:
    "If you are found to be in violation of this Policy, we may, at our option and discretion manage your bandwidth, suspend or terminate the Services or charge you at our prevailing pricing plan (with or without notice as we may consider appropriate)."


    Sie können also nach 500 MB/Tag für 7,67 € praktisch alles machen: Aufpreise, Abschalten, Drosseln.


    Dennoch schreibt Teller immer wieder, dass es solche Angebote zu Magenta Mobil XL oder Red XL von Vodafone aus dem Ausland gäbe und sieht den Schwachsinn nicht ein. Was soll man dazu noch sagen: Ignorliste oder Accountsperrung!

  • Am Smartphone faende ich 500MB pro Tag zwar schon ausreichend, aber dafuer sind 7,67€ dann viel zu teuer. Eine 500MB Tagesflat gibt es bei ja! mobil data fuer 1,95€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!