Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

  • Und das ist auch gut so dass es o2 Germany Discounter gibt die das LTE inklusive haben!!!! Bei der Teuerkom und der Vodaweguck wird man aus meiner Sicht nur Abgezockt mit Tarifen für wenig Daten usw.

  • Bei der Teuerkom und der Vodaweguck ...


    Wow, was für eine qualifizierte und Intellektuelle Aussage. Aber früher auf dem Schulhof haben wir ähnlich manche Marken (McDoof) genannt. Grad sind Ferien, gell?


    Ich bin nach 14 Jahren E-Plus und 1 Jahr o2 nun bei der Telekom - klar bezahle ich etwas mehr (ca. 15 Euro mehr als vorher mit den selben Datenvolumen z.B.) - aber dafür habe ich nun keine Probleme mehr wie z.B. meine Frau, der ein WinSIM Vertrag ausreicht.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]


  • Wow, was für eine qualifizierte und Intellektuelle Aussage. Aber früher auf dem Schulhof haben wir ähnlich manche Marken (McDoof) genannt. Grad sind Ferien, gell?


    Ich bin nach 14 Jahren E-Plus und 1 Jahr o2 nun bei der Telekom - klar bezahle ich etwas mehr (ca. 15 Euro mehr als vorher mit den selben Datenvolumen z.B.) - aber dafür habe ich nun keine Probleme mehr wie z.B. meine Frau, der ein WinSIM Vertrag ausreicht.


    Wieviel Volumen bietet denn dein Vertrag?

  • Also in Zeiten von kostenlosem EU-Roaming und Dual-SIM Handys noch Netzdiskussionen zu führen ist ziemlich von gestern. Schaut euch mal im EU-Roam like at home Thread hier auf TT um. Wolfbln, meine Wenigkeit und auch andere TTler haben da viele Tipps gesammeln, wie man mit ausländischen EU-SIM-Karten günstig in den deutschen LTE-Netzen roamen kann. Manche SIM-Karten - wie Sosh/Orange France - sind aufwändig zu bekommen, roamen dafür aber in allen deutschen LTE-Netzen, andere kann man während einem Italien-Urlaub einfach als "Souvenir" mit nach Hause nehmen und hier immerhin gleichberechtigt im Telekom- und O2-LTE-Netz roamen zum Preis von 9 € mtl. für 20 GB.
    Und wieder andere kann man sich sogar bequem aus dem Ausland nach Hause nach Deutschland schicken lassen, wie Bonbon aus Kroatien, wo es 6 GB Telekom-LTE für 7,50 € mtl. gibt.


    Seit ich meine italienische WIND-Karte mit 30 GB für € 10 mtl. habe, nutze ich jedenfalls sehr gern das Telekom-LTE-Netz. ;-)

  • Und wo liegt das Problem? 4K YouTube immer möglich, o2 hat auch mehr Kunden und die höchsten Datenvolumina in den Tarifen für Normalos.


    Bei mir das HSPA reicht auch locker für 4K-Videos aus und mit stabilem EDGE ist Telefon-Treff lesen von unterwegs möglich.

  • Ja sicher kann man für 9€ bis zu 20 GB nutzen, aber nur im jewaligen Heimatland der Sim-Karte im Ausland sind maximal 2,5 GB ohne Aufpreis---dank FairUsePolicie----- drin Super da würde ich gerade mal höchstens 5 Tage im Monat hinkommen und dafür 9€ berappen für nur 5 tage . Nee ist mir zu Teuer Sorry


  • Seit ich meine italienische WIND-Karte mit 30 GB für € 10 mtl. habe, nutze ich jedenfalls sehr gern das Telekom-LTE-Netz. ;-)


    Für meine italienische Vodafone Prepaid Karte erhalte ich aufgrund eines Bestandskunden-Bonusprogramms jeden Monat 30GB geschenkt sowie zusätzlich dazu jeden Sonntag 2GB. Und das beste ist das hier - gem. den offiziellen Angaben von Vodafone - keine Begrenzung des Nutzungsvolumens in der EU entsprechend der FUP Anwendung findet da dem gratis-Datenvolumen (logischerweise) keine Kosten zugrunde liegen aus welchen man ein Roaming-Volumen berechnen könne. Die Karte roamt übrigens in allen drei dt. Netzen, bei Vodafone und Telekom auch im LTE Netz, bei o2 nur im 3G Netz.




    Ich bin nach 14 Jahren E-Plus und 1 Jahr o2 nun bei der Telekom - klar bezahle ich etwas mehr (ca. 15 Euro mehr als vorher mit den selben Datenvolumen z.B.) - aber dafür habe ich nun keine Probleme mehr wie z.B. meine Frau, der ein WinSIM Vertrag ausreicht.


    Es mag sich mir einfach nicht erschließen wie es sein kann dass heute immernoch so viele Kunden Probleme mit dem o2 Netz zu haben scheinen. Ich habe hier in meinem neuen 8000 Einwohner Kaff vollen LTE Empfang mit 800MHz und so ziemlich immer die technisch maximal mögliche Performance:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/7719840363.png"}[/IMG2]


    Nicht viel anders sieht es auch in der benachbarten (Studenten)Stadt Bayreuth aus.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!