Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Warum setzt ihr euch immer wieder mit denen auseinander, die hier nur stänkern und trollen? Lasst die in Ruhe und alle haben mehr Ruhe. Nur weil ihr die auch zitiert, bekommen alle Leute eine Info, das etwas neues gibt, obwohl es mal wieder nur ein Troll war...

  • Vodafone ist momentan echt lahm was 4G Ausbau angeht :( richtig...


    Die Telekom will bis Anfang 2020 LTE 900 komplett ausgerollt haben, kann da Vodafone noch mit halten? Oder sollte man in Zukunft auf die Telekom setzen.
    Ein Vertrag geht ja 2 Jahre.

  • Inwiefern mithalten? VF hat von Anfang an zu 99% überall mit-LTE800-Stationen und nur 1% mit nur-LTE2600-Stationen :confused:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die Telekom will bis Anfang 2020 LTE 900 komplett ausgerollt haben, kann da Vodafone noch mit halten? Oder sollte man in Zukunft auf die Telekom setzen.
    Ein Vertrag geht ja 2 Jahre.


    Die Telekom überholt Vodafone dann wohl erstmals bei der Indoorversorgung. Vodafone muss neben seinem breiten Band 20 nun an belasteten Stellen dringend mindestens ein weiteres Band ausrollen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die Telekom überholt Vodafone dann wohl erstmals bei der Indoorversorgung. Vodafone muss neben seinem breiten Band 20 nun an belasteten Stellen dringend mindestens ein weiteres Band ausrollen.


    Diese Theorie beschäftigt mich. Ich bin hier in Berlin mit der Indoorversorgung unzufrieden.
    Möglichkeiten:


    a) Ich wechsel zu Vodafone und habe dank LTE 800 Sender besseren Indoorempfang, aber dafür etwas weniger Bandbreite (oder kaum ? ).


    b) Ich bleibe bei der Telekom und hoffe auf einen schnellen Ausbau der LTE 900 Sender.

  • Ich würde wechseln, denn der Empfang ist Immen fast überall sehr bescheiden. Gravierende Netzschäden im teuersten Netz.


    Deine Ahnung ist wie immer sehr bescheiden, gravierende Netzschäden sind ggf. woanders zu suchen :gpaul:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Diese Theorie beschäftigt mich. Ich bin hier in Berlin mit der Indoorversorgung unzufrieden.


    In der höchsten Endgeschwindigkeit in einfachen Empfangsstellen ist die Telekom unschlagbar, auch hat sie insgesamt deutlich mehr LTE Standorte und damit Ansiedlungen wo LTE verfügbar ist - jedoch wird sie wiederum in dicht besiedelten Gebieten dank ihres oft fehlenden LTE800/900 in Innenräumen von der Konkurrenz geschlagen. Sollte ein LTE900 Rollout wirklich noch flächendeckend erfolgen (und damit auch die Krautstandorte mit Rundstrahlern LTE bekommen) ist sie uneinholbar. Vodafone hat hier noch viel zu viel modernere (nach 2000) Standorte ohne LTE - hat ja selbst 2016 noch reine GSM Stationen in Betrieb genommen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zuhause habe ich auch VDSL 100. Ich bin nur derzeit am überlegen [, weil 240 Mbit/s und mehr, mobil bei Vodafone, machen doch echt Laune...] :D. Die Kosten schrecken mich da übrigens nicht ab. ;)
    Gut zu wissen, dass ich auch bei ein paar hundert GB keine Angst vor Ärger mit den Roten haben müsste...:) Ich halte mich derzeit immer mit Nachbuchen für fast 60€ pro Monat extra "über Wasser"...


    Na, wenn du jetzt schon so viel bezahlst, kann sich ein XL Unlimited durchaus lohnen. SIM-only effektiv günstiger als 60 Euro, entsprechendes Händlerangebot vorausgesetzt. U.a. hier (falls noch gültig?): https://www.telefon-treff.de/forum/werbe-treff/werbeforum-telekommunikation/9724869-hammer-red-xl-mit-unlimited-internet-flat-23gb-in-der-eu-eff-ab-45-99-€-monat.

  • Na, wenn du jetzt schon so viel bezahlst, kann sich ein XL Unlimited durchaus lohnen. SIM-only effektiv günstiger als 60 Euro, entsprechendes Händlerangebot vorausgesetzt. U.a. hier (falls noch gültig?): https://www.telefon-treff.de/forum/werbe-treff/werbeforum-telekommunikation/9724869-hammer-red-xl-mit-unlimited-internet-flat-23gb-in-der-eu-eff-ab-45-99-€-monat.


    Bin noch am überlegen. Würde mir den mit einem neuen Endgerät holen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!