Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Leute, warum geht ihr immer noch auf ihn ein? Schon wieder fünf Folgebeiträge (meiner eingeschlossen), die eigentlich überflüssig wie ein Kropf sind :rolleyes:

  • Einfach auf die Ignorierliste setzen, ist doch nicht so schwer..


    Benutzereinstellungen -> Konto: Ignorier-Liste


    Hab Ihn jetzt auch drauf. Der ist ja nicht mehr normal der Typ.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Telekom war am Flughafen Tegel im A-Ring heute auch nicht der Burner: 4,0/2,3 mit 4G+ Sichtverbindung... :flop:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Dank der Advent Day Flat: Ein Speedtest am Telekom Mast im LTE Band 3 20Mhz ! Für das Band 3 Top Werte :-)



    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/7846715229.png"}[/IMG2]


    Schönes Ergebnis! :top: Da war bei Dir sicherlich 256-QAM im Down- und 64-QAM im Upload aktiviert?


    BTW: Ist übrigens sehr traurig, wenn man mit gerade einmal 165 Mbit/s schneller als 99% Deutschlands sein soll :flop:.

  • Schönes Ergebnis! :top: Da war bei Dir sicherlich 256-QAM im Down- und 64-QAM im Upload aktiviert?


    BTW: Ist übrigens sehr traurig, wenn man mit gerade einmal 165 Mbit/s schneller als 99% Deutschlands sein soll :flop:.


    Bei so einem Ergebnis sehr wahrscheinlich. Kann man das auf einem Android Handy (Samsung S8) herauslesen mit dem QAM? Bei*#0011# steht es wohl nicht dabei ?!?!

  • Bei so einem Ergebnis sehr wahrscheinlich. Kann man das auf einem Android Handy (Samsung S8) herauslesen mit dem QAM? Bei*#0011# steht es wohl nicht dabei ?!?!


    Ich bin leider nur ein iOS-Nutzer, aber irgendwo kann man das herauslesen. Ich denke, dass [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Dir da weiterhelfen könnte ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!