Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Hi,


    in Heubach auf dem Sand und auch auf dem Rosenstein empfange ich eine Band3-Zelle, das iPhone bucht sich aber nicht ein.


    Habt ihr eine Idee wo diese stehen könnte?
    Es handelt sich um die Cell-ID 134, RSRP liegt bei -117 dBm.


  • Was habe ich jetzt von Deiner Aussage? Es kommt! Der 3G-Shutdown wird in ganz Europa bei Vodafone bis Ende 2020 passieren. Kann man überall nachlesen...


    Es kommt aber zu langsam. Bin am Wochenende durch Bad Segeberg gefahren, dort läuft immer noch nur völlig überlastetes UMTS auf dem Telekom-Turm. Die Netzkarte lügt ähnlich wie in Bad Bramstedt LTE-Verfügbarkeit vor, weil auch dort am Stadtrand eine LTE1800-Funzel aufgeschaltet wurde, die aber so stark downgetiltet ist, dass sie nicht annähernd so weit reicht wie in der Netzkarte suggeriert.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • Was habe ich jetzt von Deiner Aussage? Es kommt! Der 3G-Shutdown wird in ganz Europa bei Vodafone bis Ende 2020 passieren. Kann man überall nachlesen...


    ich wollte damit nur sagen, dass der 4G-Ausbau auf 2100 schneller erfolgen müsste ;)

  • Es kommt aber zu langsam. Bin am Wochenende durch Bad Segeberg gefahren, dort läuft immer noch nur völlig überlastetes UMTS auf dem Telekom-Turm. Die Netzkarte lügt ähnlich wie in Bad Bramstedt LTE-Verfügbarkeit vor, weil auch dort am Stadtrand eine LTE1800-Funzel aufgeschaltet wurde, die aber so stark downgetiltet ist, dass sie nicht annähernd so weit reicht wie in der Netzkarte suggeriert.


    Im frisieren und falsch darstellen war doch VF auch schon immer Weltmeister.

  • Hi,


    in Heubach auf dem Sand und auch auf dem Rosenstein empfange ich eine Band3-Zelle, das iPhone bucht sich aber nicht ein.


    Habt ihr eine Idee wo diese stehen könnte?
    Es handelt sich um die Cell-ID 134, RSRP liegt bei -117 dBm.


    Hallo,


    das scheint mir der PCI von der B3-Aufrüstung des LTE-Masts in Neuler zu sein (Cell-ID 71699, Sektor 9). Ist noch nicht in CellMapper sichtbar. (Quelle: MLS)


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!