Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Hallo. Ich suche ein Anbieter der gute Depotkonditionen hat. Kaufe zwar relativ selten Aktien (8 Käufe und Verkäufe im Jahr).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo. Ich suche ein Anbieter der gute Depotkonditionen hat. Kaufe zwar relativ selten Aktien (8 Käufe und Verkäufe im Jahr).


    Die Frage ist ähnlich schlecht zu beantworten wie die Frage "Ich suche ein günstiges Smartphone mit guten Eigenschaften, was ist empfehlenswert?". Allein die Info, dass Du ein Wenigtrader bist, hilft da nicht weiter, wenn Du nicht zusötzlich die normale Ordergröße, Deine bevorzugten Handelsplätze (börslich/außerbörslich, wenn börslich, vorwiegend XETRA, inländisches Parkett oder ausländische Börsenplätze), die Art der Aktien (inländisch/ausländisch) und Deine Wünsche hinsichtlich Servicefunktionen angibst.


    Klar kann ich auch einfach sagen: "Geh zu Onvista und eröffne ein Depot im Festpreismodell", aber ob das für Deine Bedürfnisse der beste Anbieter ist, weiß ich ohne Zusatzinfos nicht.

  • Bei der Depot-Aktion von ing-diba im Dezember 2018 hieß es "Die Gutschrift erhalten Sie, wenn Ihr Depotvolumen innerhalb von 6 Wochen nach Depot-Eröffnung durch einen Wertpapierkauf oder/und -übertrag mindestens 5.000 Euro aufweist.Übertragene Wertpapiere müssen mind. 6 Monate bei der ING bleiben."


    Gilt die 6-Monate-Haltefrist auch für gekaufte Wertpapiere?
    Hat jemand an der Aktion teilgenommen, Wertpapiere gekauft und inzwischen verkauft? Wenn ja, gab es seitens ing-diba irgendwelche Probleme?

    nicro

  • Bei anderen Banken kommt es bei ähnlichen Aktionen stets auf den Depotstand während einer solchen Haltefrist an, d.h. einzelne Wertpapierpositionen können zwar jederzeit verkauft werden, der Veräußerungserlös kann jedoch nicht wegüberwiesen werden, sondern muss wieder im selben Depot angelegt werden. Da die Ing DiBa solche Aktionen nur selten macht, habe ich jedoch keine Ing DiBa-spezifischen Erfahrungswerte.

  • Postbank-Sparcard für 4 Monate 1,4% Zinsen auf bis zu 75000,-, allerdings wohl mit einigen Fallstricken bezgl. Kündigungs- und Haltefristen. Sowohl Neu- und Bestandskunden.


    https://www.postbank.de/privat…parcard-rendite-plus.html


    Aus den Bedingungen:


    "Bonusberechtigt sind Gelder, die in den letzten 3 Monaten vor Beginn der Aktion nicht bei der Postbank angelegt waren."


    Wie definiert die Postbank den Beginn der Aktion? Ist das der Zeitpunkt, ab dem man den Bonuszins erhält (1.4.19) oder der Beginn der Einzahlphase (15.1.19)?


    Hatte im November Käufe und Verkäufe wegen einer Depotaktion getätigt und dann das Geld gleich wieder abgezogen. Wenn der 15.1.19 der Beginn der Aktion wäre, dann hätte ich Pech gehabt.

  • SIcherlich nicht, die soll doch erst im Januar kommen. Comdirect wird bestmmt das Ende der Haltefrist abwarten.


    Ich möchte nochmal nachfragen: wann hat die Comdirect die Prämie für die Depotübertragsaktion vom Mai 2018 ausgezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!