Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Kann vielleicht jemand etwas zur genauen Situation in der Matthias-Claudius-Straße in25813 Husum sagen.


    Vor 2 Wochen gab es eine Störung (4G und 3G teilweise sogar 2G betroffen), diese wurde auch über die Netzverfügbarkeit angezeigt. Ab Mitte der Woche funktionierte dann zumindest wieder 3G - das Wochenende darauf wurde eine Störung angezeigt und das bis 18.03. an einer Basisstation in der Nähe gearbeitet wird.
    Ab dem 19.03. wird alles wieder als funktionsfähig angezeigt - leider habe ich an meinem Standort nun nur noch 2 anstatt 4 Balken LTE - Pingzeite von bis zu 300 mit regelmäßigen ganzen Abbrüchen (davor ~40-50er Ping) - Surfe und spiele seit dem über das 3G Netz, weil unter 4G nichts mehr richtig funktioniert. Wurde da eventuell etwas abgeschaltet im Rahmen der Arbeiten?

  • Es bräuchte dringend einen zweiten Träger. Chemnitz, Reichenhainer Straße 35. Direkt am Campus und dann nur ein LTE800-Standort.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/4805922724.png"}[/IMG2]

  • 94244 Teisnach ist laut Live-Check jetzt noch immer ausgefallen, und das ist jetzt schon ueber eine Woche her. :(


    Weis zwar nicht was die Station hat, aber nachdem die Station en paar Tage lang top lief sollte das doch nicht so schwer zu reparieren sein.

  • [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/s17.directupload.net\/images\/190329\/unfgiauk.png"}[/IMG2]


    Heute morgen in Scharmbeckstotel ( Niedersachsen, Landkreis Osterholz, Stadt Osterholz-Scharmbeck, 27711)


    Hier hat o2 im letzten Jahr Gas gegeben und haben aus einer 3G Gegend eine LTE-Gegend gemacht. Sind bestimmt mittlerweile 10 Stationen die mit LTE ausgerüstet wurden.



    Wohl bemerkt in einer eher sehr ländlichen beziehungsweise topografischen schlechteren Lage. Entweder sind die Planer die für meinen Bereich zuständig sind extrem gut oder TEF möchte wirklich in der Fläche versorgen und nicht nur die Masse ! Dazu muss ich aber auch noch sagen das bremen exelent ausgebaut ist und mein Ort bzw. Die Stadt direkt an der Zugstrecke Bremen-Bremerhaven liegt die bald zu einer ICE-Stadt werden soll!


  • Nicht schlecht, nur der Upload ist nicht besonders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!