Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

  • Kann ich nicht bestätigen, konnte mich in 2 Konnten problemlos mit PushTan einloggen.


    Tja, von irgendwo kommen aber die Beschwerden wenn schon die Verbraucherzentrale dagegen vorgehen will. Die meisten Online-Banken haben keine Filialen um § 675 m Abs. 1 Nr. 3 BGB zu erfüllen -die DKB hat aber eine kleine "Filiale" bzw. ihren Standort in Berlin und sogar mit einem (und den einzigen?) eigenen Geldautomat...


    P.S. Man stelle sich nur vor -alle Berliner DKB-Kunden würden die Mini-Filiale nahe Checkpoint-Charlie stürmen und Überweisungen tätigen wollen...:D

  • Ist hier jemand bei Sparda (egal welche) und hat die SecureApp? Kann mich heute nicht mehr dort anmelden, bei 2 verschiedenen Sparda-Banken...

  • Dann schreibe doch bitte derartige Einschränkungen demnächst einfach dazu. So denkt jeder, der deinen Post liest, es handele sich um eine generelle Aussage.


    Ich gehe eben immer vom Standard aus, nicht von irgendwelchen nutzerspezifischen Anpassungen/Einstellungen. ;)

  • Ist hier jemand bei Sparda (egal welche) und hat die SecureApp? Kann mich heute nicht mehr dort anmelden, bei 2 verschiedenen Sparda-Banken...


    Ja, ich habe auch ein Sparda-Girokonto im Portfolio und nutze die Sparda SecureApp. Habe gerade gecheckt, die SecureApp funktioniert bei mir ganz normal.

  • Das mit PC und Papier-TAN hatten sie jetzt verstanden und benutzen es auch. Handy-Bildschirme und TAN-Generatoren und so was sind zu klein und zu kompliziert für sie.


    Wenn es wirklich ein Ableseproblem ist, würde ich eine Bank vorschlagen, die weiterhin (kostenlos) SMS-TAN anbietet und dann ein (ggfs. dediziertes) Handy mit sehr großen Display (kein Smartphone) verwenden.
    Die TAN-Listen dürften auch nicht so arg groß gedruckt gewesen sein. Und SMS zu empfangen auf einem 0815-Billigtelefon sollte auch nicht schwieriger sein als mit einem PC umzugehen, im Gegenteil.

  • Wohl wahr! Es ist wirklich schlimm, dass es derart ignorante und blind durch's Leben gehende Leute hier gibt, die sich keinerlei Vorstellung machen von den Einschränkungen, die das Alter oftmals mit sich bringt. Neben visueller, motorischer und cognitiver Eingeschränkheit gibt es zB auch die sensorische, welche das Bedienen von Touchscreens außerordentlich erschwert bis unmöglich macht.


    dann würde ich eben eine Lösung ohne Touchscreen verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!