Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Also via MLS* kann ich das liefern:
    lastseen 60/120/180/360 days:


    TEF: 14.666 / 15.584 / 16.072 / 16.830
    VF: 14.878 / 16.569 / 17.512 / 18.796


    Und kann als Einschätzung dazu sagen, dass bei TEF der Wert für 360 Tage schon einige ausgetauschte/abgeschaltete eNodeBs drin haben muss.


    Cellmapper liefert derzeit folgende Zahlen:
    TEF: 15.748
    VF: 18.192


    Und kann dazu sagen, dass die Zahl für TEF schon recht gut passt, was die Anzahl Standorte angeht, +/- ein wenig natürlich ;)
    Anzahl eNodeBs eher der 180er Wert von oben.



    *MLS: Mit von mir seit Jahren immer gleichbleibenden Filtern was die Anzahl an minimalen Sichtungen angeht.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Bei 19.000 stand man am 24.10.2019... Am Ende des Jahres müsste man bei etwas über 20.000 liegen :top:. Wenn man bedenkt, dass man von der Anbindung her auf mehr als 22.500 hoch könnte [auf Knopfdruck] ;).


    20.000? Kann ich mir nicht vorstellen bei den Lücken . 19.000 ok

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...


  • Der Unterschied zwischen MLS und der offiziellen Zahl von 19.000 Standorten am 24.10.2019 lag bei etwa 1.000 Standorten. In dem Tempo, welches man gerade beim LTE 2100-Rollout hinlegt, wird man bei weit über 19.000 Standorten liegen :top:.

  • Ist zwar offtopic, aber userVF2k1 hat, wenn man insbesondere die B1 Aufschaltungen in Betracht zieht, absolut Recht. Da kam die letzten Wochen sehr viel (muss ja nicht immer alles gleich gemapped sein) und kommt auch noch sehr viel bis zum offiziellen Geschäftsjahresende. Werden insbesondere B1 Erweiterungen sein - aber das zählt Telefonica ja auch zu ihrem Aufschaltungsziel dazu.

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

  • Ja, ist auch wieder offtopic; aber ich möchte dennoch alles Gute für die kommenden Festtage an beispielsweise marcometer, KleinerMarcel, RiessDavid, userVF2k1 senden. Letzterer meist ohne konkrete Telefonicainbetriebnahmen :cool:. Mich zieht es die Tage Richtung SH, werde da noch das eine (und andere) mappen, insbesondere B1, der Community insgesamt ein tolles Weihnachtsfest und bleibt weiter konstruktiv; ich wäre froh, ich könnte mehr offiziell beitragen als es mein Arbeitgeber erlaubt - aber das geht ja gottseidank mehreren so :P

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

  • Die inoffizielle Karte ist echt superpraktisch. Da kan man endlich die Abdeckung zwischen den drei Anbietern vergleichen.


    Vielleicht kann man den eher peinlichen Vodafone 5G Layer hinzufügen. Evtl. den Haken bei TEF Masten per default entfernen damit die Karte beim verschieben etwas schneller lädt

  • Ja, ist auch wieder offtopic; aber ich möchte dennoch alles Gute für die kommenden Festtage an beispielsweise marcometer, KleinerMarcel, RiessDavid, userVF2k1 senden. Letzterer meist ohne konkrete Telefonicainbetriebnahmen :cool:. Mich zieht es die Tage Richtung SH, werde da noch das eine (und andere) mappen, insbesondere B1, der Community insgesamt ein tolles Weihnachtsfest und bleibt weiter konstruktiv; ich wäre froh, ich könnte mehr offiziell beitragen als es mein Arbeitgeber erlaubt - aber das geht ja gottseidank mehreren so :P


    Vielen Dank dir auch:)

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Die inoffizielle Karte ist echt superpraktisch. Da kan man endlich die Abdeckung zwischen den drei Anbietern vergleichen.


    Vielleicht kann man den eher peinlichen Vodafone 5G Layer hinzufügen. Evtl. den Haken bei TEF Masten per default entfernen damit die Karte beim verschieben etwas schneller lädt


    Der Haken für die Anzeige der TEF-Masten ist in letzter Konsequenz eh witzlos. Wenn ich mir gezielt die 3G oder 4G-Karte ansehe, interessieren mich eigentlich nur die Masten, die auch 3G oder 4G senden. Da wird aber nicht unterschieden.Es werden immer alle Masten angezeigt, selbst die, die nur 2G-Only senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!